Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hass entflammt Hass !!!!!

Irgendwie muss ja der Hass entladen werden.
Insgeheim freuen sich ja einige Kurden auch, wenn türkische Soldaten umkommen.

Diese Arschgeigen sollten lieber mal im Osten der Türkei sowas veranstallten, dafür sind sie zur Feige.

Wie immer kriegen es die falschen zum spüren.

Irgendwie muss ja der Hass entladen werden.
Insgeheim freuen sich ja einige Kurden auch, wenn türkische Soldaten umkommen.

Diese Arschgeigen sollten lieber mal im Osten der Türkei sowas veranstallten, dafür sind sie zur Feige.

Wie immer kriegen es die falschen zum spüren.
Mag sein, dass sich leider einige Kurden über den Tod von jungen türkischen Soldaten freuen. Und "umgekehrt"? Wieviel Türken kümmert es denn oder würden sie sich dagegen stark machen, wenn türkisches Militär ganze Dörfer niedersäbelt, wo natürlich auch unschuldige Menschen ums Leben kommen? Wieviele Türken stehen gegen Polizeiwillkür und Gewalt etc auf, zu der es ganz schnell auch heutzutage kommt? Insbesondere wenn es scheinbar auch nur um den Verdacht von "kurdischem politischen Aktivismus", nennen wir es so, geht. Oder sind Landsleute doch nicht gleich Landsleute? Beide "Seiten" tragen an dem Ausbruch, an dem Forttragen und immer wieder Aufflammen und Eskalieren des Konflikts so ihre Schuld. Und das sollte wohl im Interesse aller Menschen in der Türkei auch selbstkritisch aufgearbeitet und für die Zukunft und friedliche Lösungen angepackt werden.

Viele Grüße und schönen Tag allerseits.

Du willst ernsthafte Meinungen?
Ich will die Situation nicht mit uns und Tschetschenien vergleichen. Aber ein wenig das Problem von Gewalt und Terror. Was als erstes auffällt, gerade nach solchen Ereignissen ist schnell die Rede von „wir“ und „ihr“. Ihr seid Landsleute, Herrgott noch mal. Wenn ihr erwartet, dass sich Menschen mit „euch“, „eurem“ Land identifizieren, dann müssen erst mal solche Denkweisen weg. Ich habe das alles in Anführungszeichen gesetzt, da es verdammt noch mal euer gemeinsames Land ist. Wenn ihr verständlicherweise um türkische Soldaten trauert, trauert genauso um die unschuldigen Opfer auf kurdischer Seite, die durch türkische Hand ums Leben kamen und kommen.

Hinterfragt Medien und alles. Fragt und zeigt nicht nur, was die andere Seite falsch gemacht hat und macht. Kein einziger einigermaßen normal denkender Mensch heißt Krieg und Gewalt und Terror gut oder rechtfertigt das. Aber dafür gab und gibt es Ursachen. Was treibt selbst heute noch junge Menschen zur PKK? Was macht(e) die eigene Seite evtl. falsch? Warum? Wer hat ein Interesse an dem Konflikt? Sucht das und danach und zwar wenn es geht ohne wenn auch menschlich verständliche Emotionen und arbeitet gemeinsam daran, dass das beseitigt wird. Damit keine unschuldigen Opfer auf keiner Seite wegen Machtinteressen und –spielen usw. und zwar auf beiden Seiten mehr zu beklagen sein werden.

in türkei ist man ein bürger, wenn man seine wurzeln leugnet, so einfach ist es, wenn einer mich nicht so respektiert,wie ich bin, dann braucht er von mir kein respekt zu erwarten

in türkei ist man ein bürger, wenn man seine wurzeln leugnet, so einfach ist es, wenn einer mich nicht so respektiert,wie ich bin, dann braucht er von mir kein respekt zu erwarten

im welchen jahrundert lebst du!!!! jeder in der türkei ist ein bürger der Türkei egal woher deine wurzel Stammen. ich denke die meisten leben noch im 60-80 jahren wahn Es gib Kurdische Bürger die etwas aus ihren leben gemacht haben ohne gewalt.und sowas verdient Ein Respect. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

hab unmengen leute kurdısch arabısch kavkayısh sprechn gehort und ıhmen ıs nıx passıert

dıe medıjen ğbertreıben es übelstttttttttt

Zurück
Oben