Türken leben seit über 1000 Jahren in Anatolien.
Türkei ist die Heimat von uns allen.
Die in der Türke lebenden Minderheiten von:
Kurden, Tscherkesen, Bosnijaken, Lazen, Tschetschenen, Georgier, Bulgaren, Armenier, Griechen, Polen (Polonköyü ), Tataren, Turkmenen, Azerbaycaner, Zaza, Albaner usw.
Wir Alle in diesem Land haben einen Pass der uns vor dem Gesetz die gleichen Rechte garantiert und auch gewährt. Jeder der den Türkischen Pass hat und sich den Gesetzen entsprechend benimmt, ist Türkischer Staatsbürger mit allen Rechten und PFLICHTEN, WIE IN JEDEM ANDEREN LAND DER ERDE AUCH.
Beispiele in Politik, Geschäftswelt, Showbusiness und andere gibt es genung
Manche Länder akzeptieren die Souveränität der Türkei nicht,
können aber genauso wenig wie sie es im Iran, China, und anderen großen Ländern nicht können, die Türkei von außen angreifen.
Die Gründe sind simpel: Geographisch, Militärisch und Bevölkerungsmäßig sind wir für erfolgreiche militärische Angriffe von Außen in jediglicher Hinsicht viel zu groß.
Hinzu kommt noch der Einheitsgedanke der bei Extremsituationen in ALLEN Herzen der Türken entflammt, sobald wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Geschichte hat dieses Phänomen schon öfters gezeigt. Siehe Türkische Revolution - Befreiungskampf
Die einzige Möglichkeit, wie man große Länder wie die Türkei in Chaos versetzen könnte, wäre das Land von Innen kaputtzumachen = Bürgerkireg.
Als Mittel dient das Sepparieren der Bevölkerung aufgrund von Ethnie, Religon, regionalen Unterschieden, oder Politischer Ideologien (Links-Rechts). Manchmal wird auch die ganze Palette wie z.b. seinerzeit auf dem Balkan angewendet.
Balkan ist heute ein Schweizer Käse und gebracht hat es nur dem Westen was.
Die Türkei hat es begriffen bis auf ein paar Gorillas, die mit diesen Spekulanten gemeinsame Sache machen, weil sie sich dadurch ein Land was sich durch mind. 4 LÄNDER erstreckt, erhoffen. Die Tage dieser Bergaffen sind gezählt.
Das gleiche versuchen Sie jetzt mit China, Iran, Afrika usw.