Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hat das euch nicht serben wieder provoziert ?

hat es euch nicht serben provoziert, die 3 finger bei olympia???


  • Umfrageteilnehmer
    22
Vako srbi to rade:

10768.jpg



So machen es die Kroaten:

HAnd-zwei-Finger-3000.jpg



a nama Bosanac vako:

mittelfinger.jpg


Lasst euch ausslachen ihr Nazis.....hahahahahahahahahahahahahahahaha...
 
Die 3 Finger ist der "Gruss der Kühnen". Oder Kühnheitsgruß oder Wiederstandsgruß. Bin mir ziemlich sicher dass die mehrheit der Serben selber nicht einmal weiß was sie da machen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kühnheit

Mut (Kühnheit), zumeist als Tugend angesehen, bezeichnet die Fähigkeit und das Selbstvertrauen, bereitwillig etwas Gefährliches zu wagen ("Wagemut"). Das Wort stammt aus dem Altgermanischen muod und bedeutete eigentlich erregt sein, nach etwas trachten. Auch im Sinne eines seelischen Erregungszustand wie Zorn wurde es verwendet. Die heutige Bedeutung erlangte es erst zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Etlicher Mut wird auch moralisch getadelt ("Leichtsinn", schärfer: "Dummheit"); getadelt vor allem, wenn der Mut einer unwürdigen Sache dient.



Ich finde der letzte Satz passt Perfekt für diesen Gruß! Dummheit, und unwürdigen Sachen dienen.

Übrigens ist der Kühnengruß in Deutschland vom LKA und Verfassungsschutz, sowie der Hitlergruß, verboten. Es gilt als rassistisches und faschistisches Zeichen!

Siehe die Seite vom LKA in Niedersachsen: (siehe unter 2. Grußformen / Parolen und dann Wiederstandsgruß / Kühnengruß

http://www.lka.niedersachsen.de/staatsschutz/rechts/informationsblatt/start.html

und da sag mal einer die Serben wären keine Faschisten!
 
Ajde jebi se! Nur weil du auf irgendeinen Scheis gestossen bist, musst du nicht unwissenheit verbreiten.

Stimmt nicht was er schreibt. Ignorieren!
 
Mare-Car schrieb:
Ajde jebi se! Nur weil du auf irgendeinen Scheis gestossen bist, musst du nicht unwissenheit verbreiten.

Stimmt nicht was er schreibt. Ignorieren!

alter, das stimmt schon, früher, anfang der achtziger haben die neonazis drei finger in die luft gestreckt, daran kann ich mich noch gut erinnern, weil der hitlergruß ja verboten ist. deswegen hats mich ja gewundert, dass die serben diesen gruß auch verwenden, den die nazis, die die serben ja zu tausenden ermordert haben ja verwenden.
diese art des drei finger grußes ist in deutschland mittlerweile auch verboten. das ist die wahrheit, da hat ujko recht. aber ujko ist ja nazi und deshalb weiß er ja am besten, wovon er erzählt !

aber das kannst du mit deinen 17 jahren gar nicht wissen, du warst damals gar net auf der welt.
 
Stipe schrieb:
Hab n Bild davon in meinem Gemeinschaftskunde Buch!
Hab mich schon gewundert...

Ma nemoj!!!!!! 8O
Ein Bild von drei ausgestreckten Fingern? Das ist ein sehr seltenes Phänomen, das dokumentiert werden muss. Wer weiß wann das nächste mal eins auftaucht! :roll:
 
Zurück
Oben