Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haus der Religionen Bern

Ist das eine gute Idee?

• Nein, sowas soll nicht mal als Idee aufkommen. Pfui, mit Ungläubigen in einem Haus beten!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Gute Idee. Seltsam dass es erst so Spät kommt.

Glaube nicht das es zu solchen Eskalationen kommt. Solche Eskalationen kommen ja erst dadurch, wenn man sein Religions-Weltbild vorher schon so mit Mauern hochzieht, dass folgend bei so ein Aufeinandertreffen in sowas ausartet.

Glaube nicht. Die Schweiz liegt ja nicht im Nahen Osten.

Problem gibts mit Religionen erst dann, wenn man Nationalismus damit rechtfertigen will.

Da war mal son Marrokaner, stolzer Muslim und meinte "irgendwann wird die ganze Welt arabisch Sprechen", so ganz Stolz.

Da meinte ein anderer Muslim "Ich habe euch zu verschiedenen Völkern und Kulturen erschaffen, damit ihr voneinander lernt".
Er hat vom Koran zitiert. Quasi mit der Deutung, es ist so wie es ist, und Unterschiede haben ihren Grund.

Da war er schnell Still.

Die angeblichen "Superreligiösen" kennen meist ihre eigene angebliche Religion nicht wirklich, und lehnen sich zu Weit ausm Fenster.

Wenn man Dialoge fördert, wirft man nie Geld aus dem Fenster.

Ohne jemandem hier verletzen zu wollen....Religionen haben keinen Nutzen in unserer Gesellschaft, sie fördern höchstens die Waffenindustrie. Hab kein Problem damit wenn jemand gläubig ist! Aber ein Gebetshaus auf Kosten der Allgemeinbürger ist eine Schweinerei, wenn es so sein sollte! Die hätten lieber eine Universität, Kulturhaus, Museum auf Multikultiebene gebaut, dann hätte man auch was davon.

Zurück
Oben