Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

BalkanXpress

Lorem ipsum dolor sit ame
An die kulinarischen Freunde. Ich weiss nicht, ob es so einen Thread bereits gibt.

Möchte hier gerne ein paar Impressionen der aktuellen Gourmet-Szene posten.

Es ist immer wieder eine Freude, solche Gault Millaut & Michellin - Tempel zu besuchen und auf Internet anzuschauen.

Bitte euch, nur exklusivsten Restaurants (Links und Videos) zu posten.

YouTube - Star Chefs & Kings of the Kitchen

Das was an Spezialitäten angeboten wird - und ich spreche jetzt keinen bestimmen Chefkoch an - ist schon ein Stück Kunst.

Mein erster Besuch in solche Établissements war anfangs etwas zögernd und mit einem leichten Unwohlsein gepaart, weil ich es nicht gewohnt war. Wenn man aber mit der Zeit das Essen und den Genuß schätzen lernt, ist es ein Muss.

Mittlerweile besuche ich gerne die "Haute Cuisine" und lass mich verwöhnen. Zudem interessieren mich die Küche und das Kochen an sich, so dass solche Dinner zum Highlight werden. Zudem schadet es nicht, wenn man seiner Liebsten zeigen kann, dass man kein Coban ist, sondern ein Mann von Welt. ;-)

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Hau mir ab mit diesem dekadenten Fraß :mad:
Tz ein riesiger Teller mit 2 Nudeln, 1 Mini-Kartoffel, irgendeine abgefahrene Soße und ein Stück Fleisch dass so mini ist dass man 10000 Stücke bräuchte...und noch ein Salatblatt für die Optik, bjez =;

Hau mir ab mit diesem dekadenten Fraß :mad:
Tz ein riesiger Teller mit 2 Nudeln, 1 Mini-Kartoffel, irgendeine abgefahrene Soße und ein Stück Fleisch dass so mini ist dass man 10000 Stücke bräuchte...und noch ein Salatblatt für die Optik, bjez =;

Das ist eben das falsche Bild, das du hast. Es gibt immer mehrere Gänge und ich bin noch nie hungrig nach Hause gegangen...bis jetzt.

Hippokrates

"Also das essen hier ist wirklich sehr Delikat"

:rolleyes:

Was soll das sein?? Ich will richtiges essen auf meinem Teller sehen und ned so n schmarn. :rolleyes:

In Luxembourg, letzes Jahr, war ich in einem Restaurant....in meinem Leen noch nie so gut gegessen.
Mir wurde gesagt, dass letztens ein Moskauer Tycoon hier essen war, so begeistert (Sushi-rest.) war dass er dem Hashimoto eine (unbekannte) hohe summe bezahlte, ihn nach Moskau einfliegen ließ um für ein Geschäftsessen zu kochen...

Das ist ein Koch....

dort hab ich die beste Miso-Suppe gegessen

Das was an Spezialitäten angeboten wird - und ich spreche jetzt keinen bestimmen Chefkoch an - ist schon ein Stück Kunst.

Mein erster Besuch in solche Établissements war anfangs etwas zögernd und mit einem leichen Unwohlsein gepaart, weil ich es nicht gewohnt war. Wenn man aber mit der Zeit das Essen und den Genuß schätzen lernt, ist es ein Muss.

Mittlerweile besuche ich gerne die "Haute Cuisine" und lass mich verwöhnen. Zudem interessieren mich die Küche und das Kochen an sich, so dass solche Dinner zum Highlight werden. Zudem schadet es nicht, wenn man seiner Liebsten zeigen kann, dass man kein Coban ist, sondern ein Mann von Welt. ;-)

Hippokrates

finde ich auch... es ist doch schön, wenn man in der lage ist und es schätzt, ein ganz normales "menü 2 mit cola" aus der kantine zu essen, oder eben eine exklusivität.

:) .. mein erster besuch in so einem "haute cuisine" restaurant war in barcelona an einem wochenende. das erste war so ein fisch house, kann mich aber am namen nicht mehr erinnern, das andere hiess RENO..
es ist fantastisch.. v.a. wenn live piano oder smooth jazz im hintergrund läuft.. gewisse songs sind einfach ein must zur guten küche.

Das ist eben das falsche Bild, das du hast. Es gibt immer mehrere Gänge und ich bin noch nie hungrig nach Hause gegangen...bis jetzt.

Hippokrates

naja ich weiss schon was er meint. ich hab früher absolut exakt gleich gedacht wie er.

aber ist dir auch schon mal aufgefallen, dass man immer obersatt wird? ich bin jedenfalls immer bestens satt und hochzufrieden..

Zurück
Oben