Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

finde ich auch... es ist doch schön, wenn man in der lage ist und es schätzt, ein ganz normales "menü 2 mit cola" aus der kantine zu essen, oder eben eine exklusivität.

Ich finde es für mich wichtig auch zwischen einem Bordeaux und einem Barolo unterscheiden zu können. Anderen reicht es aus den Unterschied zwischen einer Cola und einer Pepsi heraus zu schmecken. :D

Hippokrates

naja ich weiss schon was er meint. ich hab früher absolut exakt gleich gedacht wie er.

aber ist dir auch schon mal aufgefallen, dass man immer obersatt wird? ich bin jedenfalls immer bestens satt und hochzufrieden..

Das ist eben ein Trugschluß; ein mehrere Gänge Menue besteht nunmal aus mehreren Tellern und diese sind logischerweise nicht bin zum Tellerrand voll.

Ausserdem würde niemand etwas mehr Geld für´s Essen ausgeben, wenn er auch nicht satt werden würde. ;)

Hippokrates

In Luxembourg, letzes Jahr, war ich in einem Restaurant....in meinem Leen noch nie so gut gegessen.
Mir wurde gesagt, dass letztens ein Moskauer Tycoon hier essen war, so begeistert (Sushi-rest.) war dass er dem Hashimoto eine (unbekannte) hohe summe bezahlte, ihn nach Moskau einfliegen ließ um für ein Geschäftsessen zu kochen...

Das ist ein Koch....

dort hab ich die beste Miso-Suppe gegessen

oh man!!! suuushiiii !!!! .. cool.. ich kenne nicht viele vom balkan, die sushi gerne essen. die sagen immer "kako mozes da jedes zivu ribu? eeeh, ako nemam sta da jedem sa rostilja onda to za mene nije jelo"
(D: wie kannst du nur rohen fisch essen? also wenn ich nicht etwas vom grill zum essen habe, dann ist das kein essen)

Ich finde es für mich wichtig auch zwischen einem Bordeaux und einem Barolo unterscheiden zu können. Anderen reicht es aus den Unterschied zwischen einer Cola und einer Pepsi heraus zu schmecken. :D

magst du lieber F, I, ES oder andere weine?

kennst du den opus one? absoluter spitzenwein.

Hippokrates

hier übrigens das beste restaurant der welt. gekürt für das jahr 2010. es heisst NOMA (in kopenhagen).. speziell für die leute hier aus dem ehemaligen SFRJ, die denken, unsere leute essen nur cevape und pita.. achtet mal gut auf das video.

YouTube - Noma - A Nordic restaurant

Du bist so süß :)

Ich bin nicht dekadent, hab auch nicht die Mittel dazu

Ich schätze gutes Essen.

Dich meine ich auch nicht babsi srce :)
Ich rede über den Lauch, der es für wichtig erachtet einen Bordeaux von nem anderen zu unterscheiden und sich abfällig über "einmal menü x mit Cola" aüßert.

Dich meine ich auch nicht babsi srce :)
Ich rede über den Lauch, der es für wichtig erachtet einen Bordeaux von nem anderen zu unterscheiden und sich abfällig über "einmal menü x mit Cola" aüßert.

lass speisen gehen in nem 5 sterne restaurant. du bekommst n teller mit nem salatblatt drauf und ich n radieschen. lass uns nen wein bestellen und stunden daran riechen.

Zurück
Oben