Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

Für mich hat das "Savoir-Vivre" ein viel breiteres Spektrum und muss nicht ausschliesslich etwas mit der "Haute Cuisine" zu tun haben.

Ein Zusammentreffen mit Freunden in einer Taverne am Strand mit regionaler Küche, gutem Wein und Musik gehört für mich genauso zum savoir vivre dazu.

Hippokrates

Für mich hat das "Savoir-Vivre" ein viel breiteres Spektrum und muss nicht ausschliesslich etwas mit der "Haute Cuisine" zu tun haben.

Ein Zusammentreffen mit Freunden in einer Taverne am Strand mit regionaler Küche, gutem Wein und Musik gehört für mich genauso zum savoir vivre dazu.

Hippokrates

Uuh kuckt mich an ich heiße Hippokrates bin ein möchtegernsvabo und lebe nach dem Motto "savoir vivre" uuhhh ich koche mir gleich etwas von meiner haute cuisine nur das beste ist gerade gut genug. Uh ich bin ja was besseres als diese dummen Balkanbauern die eh nur kNOBLAUCH zWIEBELN UND fLEISCH IM kOPF HABEN uuhh ja ich bin ja so weltoffen und gescheit uuh. :rolleyes: :birdman:

Sperrt mich lieber ihr lieben Mods ich bin gerade derbe am abkotzen.

was willst du eingetlich wissen über die exquisitesten lokale du die dir niemals leisten kannst?

res. wie das Noma, El Bulli oder The Fat Duck...es ist sehr schön ihre künste zu bewundern,aber um anlass in solchen diskreten Brigades zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

Mein erster Besuch in solche Établissements war anfangs etwas zögernd und mit einem leichten Unwohlsein gepaart, weil ich es nicht gewohnt war.

Ritze.jpg

Ging mir das erste mal auch so, stand 20 Minuten vor dem Eingang und traute mich nicht ins Etablissement, aber dann habe ich es doch gewagt ... Unwohlsein hatte ich erst später, als man mir die Rechnung präsentierte

;)

Ritze.jpg

Ging mir das erste mal auch so, stand 20 Minuten vor dem Eingang und traute mich nicht ins Etablissement, aber dann habe ich es doch gewagt ... Unwohlsein hatte ich erst später, als man mir die Rechnung präsentierte

;)

:D

Stimmt, bei solchen Buden braucht man(n) auch seine Zeit.

Hippokrates

Zurück
Oben