Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

Dich meine ich auch nicht babsi srce :)
Ich rede über den Lauch, der es für wichtig erachtet einen Bordeaux von nem anderen zu unterscheiden und sich abfällig über "einmal menü x mit Cola" aüßert.

Hör mal zu du Currywurst, keiner hat dich gebeten hier reinzuschreiben. Du kannst natürlich weiterhin deinen Asi-Teller essen, nebenbei furzen und in die Nase bohren, wenn es dich glücklich macht.

Ausserdem hab ich in keinem meiner Beiträge etwas über ein "Menü x mit Cola" geschrieben.

Hippokrates

Na ja..z. B. die in lux haben eine ganz andere Esskultur (oder wie sich das nennt)
essen viel auswärts
wir waren auch jeden tag, ne normale Pizza in einem ganz anderen ambiente ist schon was feines

Hier in NBG hatte ich mal bei Italiener Shrimps-Risotto bestellt, das ich zurückgegeben hab mit der Begründung dass ich es selber um ein 100-faches besser mache und zwar ohne Maggi-Fix..
Beim Italiener in Lux ..konnt ich mich wieder reinlegen.

Ich denke dort legt man viel mehr wert auf gutes essen

Hör mal zu du Currywurst, keiner hat dich gebeten hier reinzuschreiben. Du kannst natürlich weiterhin deinen Asi-Teller essen, nebenbei furzen und in die Nase bohren, wenn es dich glücklich macht.

Ausserdem hab ich in keinem meiner Beiträge etwas über ein "Menü x mit Cola" geschrieben.

Hippokrates

uuH Sissi aber selber in den Bilderthreads gespammt und dumme Scheiße gelabert...aber kein Bild posten :rolleyes:
So weit kommts noch dass du lauch sagst wer wo reinzuschreiben hat :lol:
Lass dir deine Scheiße schmecken von den weltbesten Köchen der Welt, du kannst dir noch so sehr einreden dass du Klasse hast, du bist ein Witz, Opfer und kopfgefickt noch dazu.

Na ja..z. B. die in lux haben eine ganz andere Esskultur (oder wie sich das nennt)
essen viel auswärts
wir waren auch jeden tag, ne normale Pizza in einem ganz anderen ambiente ist schon was feines

Hier in NBG hatte ich mal bei Italiener Shrimps-Risotto bestellt, das ich zurückgegeben hab mit der Begründung dass ich es selber um ein 100-faches besser mache und zwar ohne Maggi-Fix..
Beim Italiener in Lux ..konnt ich mich wieder reinlegen.

Ich denke dort legt man viel mehr wert auf gutes essen

oh man.. das muss für den italo peinlich gewesen sein.. :shock:

идешли понекад доле? у БГ? ... заплет .. ако ти нешто каже.
City magazine - 10 NAJBOLJIH RESTORANA: ZAPLET

uuH Sissi aber selber in den Bilderthreads gespammt und dumme Scheiße gelabert...aber kein Bild posten :rolleyes:
So weit kommts noch dass du lauch sagst wer wo reinzuschreiben hat :lol:
Lass dir deine Scheiße schmecken von den weltbesten Köchen der Welt, du kannst dir noch so sehr einreden dass du Klasse hast, du bist ein Witz, Opfer und kopfgefickt noch dazu.

Zumindest wissen wir wer hier keine Klasse hat, du Coban. Iss du mal schön weiter deine Currywurst Pommes Rot Weiss und verschone uns mit deiner Anwenenheit hier. ;)

Hippokrates

Hört auf zu streiten, Ihr Lieben.:)
Wenn ich schon mal zum Essen ausgehe, soll es in der Tat vom Ambiente, Essen und Trinken her nicht "08/15" sein. Ich bin einmal aus Versehen:D in Frankreich in einen 3-Sterne-Michelin geraten. Es war schon ein sehr besonderes Erlebnis und man merkt schon den unglaublichen Unterschied zu vielen "gewöhnlichen" Restaurants.Ob es allerdings immer gleich "haute cuisine" sein muss? Ich würde auch nicht sagen, dass nur damit sich "savoir vivre" verbindet. Das wäre snobistisch und auch wahrscheinlich nicht stimmig. Denn Savoir vivre heißt wohl allgemein, Essen und Trinken auch von guter Qualität zu schätzen zu wissen und zu genießen zu verstehen. Und ich glaube, dafür braucht es nicht Fünf-Sterne-Restaurants. Zumal man sagen muss, was auch wohl in einigen Restaurants, die zu höheren Kategorien gezählt werden, mit Maggi und Co. gearbeitet wird. Ist kein Scherz.

Aber die Tips und Empfehlungen sind selbstverständlich interessant:)

Zurück
Oben