Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

PAH! so einen drecksfrass muss ich jeweils am weihnachtsessen der firma zu mir nehmen, ich reg mich jedesmal tödlich darüber auf, für das geld könnt ich mir 100 mal den bauch vollschlagen...

ich schlinge das zeugs jedesmal demonstrativ mit zwei bissen runter und heul nacher rum, ich sei nicht satt geworden... bin ich auch nicht, muss nacher eh immer zum ali (kebap) oder fahrudin (cevape)... und dann all diese kommentare um mich (mmm, wie leckaaa, och, die mango-champagne-au-mousse-de-kravapasetravu-sauce ist aber gelungen)...

PAH!

PAH! so einen drecksfrass muss ich jeweils am weihnachtsessen der firma zu mir nehmen, ich reg mich jedesmal tödlich darüber auf, für das geld könnt ich mir 100 mal den bauch vollschlagen...

ich schlinge das zeugs jedesmal demonstrativ mit zwei bissen runter und heul nacher rum, ich sei nicht satt geworden... bin ich auch nicht, muss nacher eh immer zum ali (kebap) oder fahrudin (cevape)... und dann all diese kommentare um mich (mmm, wie leckaaa, och, die mango-champagne-au-mousse-de-kravapasetravu-sauce ist aber gelungen)...

PAH!

*Hippokrates-Modus*:

Dann ess mal weiterhin deinen Hartz IV Fraß und schreib hier nicht rein. Ich bin nunmal ein Kenner des "savoir vivre" und der "haute cuisine" und ich kann einen 300 € Wein von einem 50 € Wein unterscheiden, weil das wichtig ist.

:app: svaka cast bato zur Hölle mit der Dekadenz :toothy4:

PAH!
[smilie=to funny.gi:

Du solltest auch nie etwas essen, was dir nicht schmeckt. Das was du oben beschrieben hast, hört sich nach Kantine-Essen.

Hippokrates

:icon_smile:
Ausserdem würde niemand etwas mehr Geld für´s Essen ausgeben, wenn er auch nicht satt werden würde. ;)

Hippokrates

Satt- und satt sind zwei verschiedene paar Schuhe...vielleicht brauche ich ja deutlich mehr, um satt zu werden, als Du.....:icon_smile:

Ich war auch mal in so einem Restaurant (Franzose), mit 5 Gänge Menü. Sorry, aber mir hat das Ganze nichts gegeben. Ich muß nicht gefühlte 5 Stunden am Tisch sitzen, bis endlich die Nachspeise kommt. Vielleicht bin ich dazu auch zu unromantisch, oder zu hektisch :rolleyes:

Mein persönliches 5 Sterne Restaurant ist dieses hier: Block House Restaurant - Best steaks since 1968 , da kann ich wenigsten selber entscheiden, wie groß die Portion sein soll :D

:icon_smile:

Satt- und satt sind zwei verschiedene paar Schuhe...vielleicht brauche ich ja deutlich mehr, um satt zu werden, als Du.....:icon_smile:

Ich war auch mal in so einem Restaurant (Franzose), mit 5 Gänge Menü. Sorry, aber mir hat das Ganze nichts gegeben. Ich muß nicht gefühlte 5 Stunden am Tisch sitzen, bis endlich die Nachspeise kommt. Vielleicht bin ich dazu auch zu unromantisch, oder zu hektisch :rolleyes:

Mein persönliches 5 Sterne Restaurant ist dieses hier: Block House Restaurant - Best steaks since 1968 , da kann ich wenigsten selber entscheiden, wie groß die Portion sein soll :D

Ich bin Grieche, wenn wir von satt sprechen, dann meinen wir auch satt. Da verstehen wir kein Spaß. :cool:

Es ist ja nicht so, dass ich keine orientalische Küche oder ganz normale Hausmannkost vorziehe. Immerhin sind wir alle hier auf dem Balkan mit unserer Küche aufgewachsen und wissen eben was gut ist. Ein griechischer Tavernen-Abend dauert mehrere Stunden und von haute cuisine ist da nicht die Rede; da spielen andere Faktoren eine Rolle.

Ein Sternenkoch-Restaurant besucht man nicht alle Tage und das Essen was dort angeboten wird, muss einem auch ansprechen, sonst ist es nur Angeberei und Möchtergern-Gourmet.

Hippokrates

Zurück
Oben