Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Haute cuisine & savoir vivre

Gings hier nicht zuerst um haute cuisine und Wein???
Naja die Ritze sieht auch einladend aus :D
Ich bezweifel nur, dass man da drin 4 Sterne Essen und einen schönen Riesling kriegt...

eigentlich ja, aber fast wäre es in ein kleinkrieg ausgeartet, wer stil hat und wer in bauer ist.. dabei hätte man nur impressionen posten und schreiben sollen über haute cuisine, savoire vivre, etc (luxury hotels, etc). :whatsthat:

also ich bin manchmal hier...im haus stemberg....klasse essen, von der preislage leeeeeeeeeelativ human ;-)

hat sogar einen eigenen hubschrauber landeplatz

Haus Stemberg

hmm.. leecker :) hab mir soeben die speisekarte angeschaut. die preise sind m.e. tief für so eine küche.

Schaumsüppchen vom Atlantic-Hummer mit Champagner
8,50 Euro
„Stembergs-Fischsuppe“ mit Safran, Knoblauchcroutons & Sc. Rouille
9,50 Euro

hmm.. leecker :) hab mir soeben die speisekarte angeschaut. die preise sind m.e. tief für so eine küche.

Schaumsüppchen vom Atlantic-Hummer mit Champagner
8,50 Euro
„Stembergs-Fischsuppe“ mit Safran, Knoblauchcroutons & Sc. Rouille
9,50 Euro

ist echt eine spitzen küche da...kommst du aus deutschland? wenn ja aus welchem bundesland?

wie könnt ihr bauern cobans euch bloß von solchem assi hartz4 zeugs ernähren ? Typische nahrung für das einfache und dumme volk tzttztzt

Ihr seit ja genauso große bauern wie die hier

obama-825694281.jpg

Ohne die Kunst der Köche geringschätzen zu wollen, meine Sache ist das nie gewesen. Die Zutaten waren zwar erkennbar hochwertig und auch fachgerecht verarbeitet, aber ich bin in solchen Dingen eher Traditionalist. Ich liebe deftige, bodenständige Speisen, diese allerdings auch von bester Qualität und guter Herkunft. Und ich mag diese "übersichtlichen" Teller nicht, schon gar nicht, wenn sie avantgardistisch designt sind. Was die Preise angeht, so sind sie schon in vielen Fällen gerechtfertigt, aber mir persönlich wäre ein derartiges Essen nicht diese Summen wert. Ich würde immer einen gepflegten Landgasthof vorziehen.

Zurück
Oben