Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Hat Gott den Menschen etwa nicht erschaffen, um ihm zu dienen?

kommt drauf an, was man unter "dienen" versteht. Ich habe mal ein Text darüber geschrieben:

Mit der Botschaft "Gott allein dienen" haben alle Propheten&Gesandten gerufen, auch in Schriften so zu lesen, sowohl im AT, als auch in Evangelien oder Koran. Jesus rief zu den(zersplitterte) Juden, sich mit "Gott allein dienen" zu einigen. Der Muhammad ebenso, z.B: "Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen."

Gott "dienen" wird m.M missverstanden. Viele(laut Koran, die Mehrheit) der Muslime, Christen, Juden... meinen, dass "dienen" das sei, was sie als Dogmatische Lehren, Traditionen, Rituale usw. befolgen, doch ich bin der Meinung, dass Gott "dienen" etwas ist, was wir in der Natur so beobachten, bei den Tieren, Pflanzen...zu beobachten. Ein Bespiel, eine Biene ist nicht dafür erschaffen, um einfach nur rum zu fliegen, sondern sie "dienen" dem Gott/Erschaffer/Mutternatur(was Leben gibt&nimmt/Höhere Macht) indem sie Blumen bestäubt. Also etwas völlig natürliches, jedoch in der Natur (samt uns) ein wichtigen Zweck erfüllt... sie "dienen" so Gott.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben