Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

keiner leugnen den "Messias"(der Gesalbte)... denn es heißt eigentlich, wer den Messias leugnet und stirbt, der wird sündig sterben (angesprochen sind damit die Juden zu Jesus Lebzeiten und nicht die Muslime die den Jesus als Messias bekanntlich anerkennen 3:84,85)... so laut andere stelle in Evangelien(Johannes 8:24).

Du urteilst mit Versen gegen Nächsten und hast scheinbar genau so viel verstand wie die von IS, Al-Qaida&Co.

du weisst schon, dass du grad den sohn gottes bekannt hast und zeitgleich christi göttlichkeit.

du weisst schon, dass du grad den sohn gottes bekannt hast und zeitgleich christi göttlichkeit.

?

das mit Sohn Gottes solltest Du mal ehrlicherweise untersuchen, bezeichnen wurden damals so die Monotheisten und ist sogar im AT davon zu lesen. Erst als dies mit Heidnische Lehren (welche ja bekanntlich vieles mit Mutter Gottes, Söhne Gottes, Jungfrauen Geburt etc. enthalten) vermischt wurde, ist da etwas durcheinander gebracht worden. Ist aber nur meine Meinung, musst Du deswegen jetzt nicht wie Salachrist reagieren.

Was ich meinte, keiner von Muslime leugnet Messias.

?

das mit Sohn Gottes solltest Du mal ehrlicherweise untersuchen, bezeichnen wurden damals so die Monotheisten und ist sogar im AT davon zu lesen. Erst als mit Heidnische Lehren(welche ja bekanntlich vieles mit Mutter Gottes, Söhne Gottes, Jungfrauen Geburt etc. enthalten) das vermischt wurde, ist da etwas durcheinander gebracht worden.

nönö, guck dir mal die sieben Ökumenische Konzile an, wo die definition Christis herausgearbeitet wurde. Sie ist weder Haidnisch noch Jüdisch, sondern einzigartig.

Bevor du jetzt Söhnen gottes kommst, muss man dir erstmal sagen, dass damit eigentlich ganz Israel als Ganzes als Sohn galt. Auch deswegen weil es die vorstufe zum Unsichtbaren Leib Christi war.

Zum Thema Christus bzw. Messias.

im NT hat er oft bekannt, dass er im Vater ist und der Vater in ihm, genauso wie er Tote von den lebenden Auferwecken konnte, das Wetter veränderte und vor allem sünden vergab. Er hielt sich nicht an die Mosaische gesetze, was für jeden Gottesfürchtigen Juden galt.

Hierbei kann man erkennen, dass er nicht nur Mensch ist, sondern eben auch Gott. Jetzt wirst du und andere Sagen, ja guck mal das ist ja haidnisch und genauso wie mit Herkules usw.

Also folgendes als erstes:

es gab bis in der Spätantike insg. sieben Konzile, die die komplette Kirche, ausser die Alt-orientalen akzeptieren. Drei davon haben sich nur mit Christis Natur befasst, ist sie jetzt Gottmenschlich oder doch nur Menschlich mit erlaubnis von Gott oder gar was anderes? Das war damals auch eine grosse Streitfrage.

Aber hier erstamal die definition, die diese Drei Konzile, ich sage mal, überlebte.

Jesus ist „wahrhaft Gott und wahrhaft Mensch” und zwar „unvermischt und unverändert, ungeteilt und ungetrennt“

Jetzt sehen wir ja, dass es Paradoxen gibt, die man im haidentum gar nicht kannte. Götter bzw. götzen konnten sich ja laut deren Mythologie mit den Menschen Vermischen oder auch untereinander.

Mit dem titel Gottesgebärerin oder Gottesmutter ist nur gemeint, dass durch Mariens Zustimmung, Gott vom Himmel in menschlicher Form niedergestiegen ist, sich jedoch nicht seiner Göttlichkeit beraubte, sondern weiterhin Transzendent blieb.

somit wäre die behauptung, dass es eine Kopie der Polytheisten sei, widerlegt.

Bis du jetzt wieder kommst :D

ich sehe da keine Widerlegung, sondern immer wieder wiederholende Argumente.
Ist aber jetzt egal, wichtig ist das wir beide wissen, das der Jesus den einen Gott predigte(Matthäus 4:10) ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr seid am Ende des Jahres immer noch nicht am Punkt angelangt.

Die Wahrheit liegt im Ersten Buch Mose. Dort steht: „Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.“
‭‭1. Mose‬ ‭1:27‬ ‭

Sehr viels, du bist nur zu dämlich. :lol:

Lass mich raten, du bist sicher so Muslim der alles weiss, gell?

nein, ist nur eine frage doch, du weißt ja 1+1+1=1

;)

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid am Ende des Jahres immer noch nicht am Punkt angelangt.

Die Wahrheit liegt im Ersten Buch Mose. Dort steht: „Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.“
‭‭1. Mose‬ ‭1:27‬ ‭

ja, wenn man diese unbeachtet läßt:

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (2.Mose 20:4)

und beachte das: http://www.dattelbaum.com/deutsch/über-mich/genesis-1/ und wer weiß schon das andere....

Übrigens, Buchari&Co. Schreiber & Sammler haben das aus 1. Mose 1:27 auch übernommen, wie ich schon sagte, die Schreiber und Sammler waren urJuden.....doch den Text werden die nicht ändern oder in Müll schmeißen und ungültig machen, sondern nur komisch interpretieren ohne sich ernsthafte Gedanken zu machen, das die da verfälschte Heidnische urJüdische texte interpretieren.... wie der User Gelehrte AlbaMuslim damals hier auch versucht hat.

Zurück
Oben