Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

nein, ist nur eine frage doch, du weißt ja 1+1+1=1

;)

Du weisst ja, drei Teile eines Brotes machen ein Brotleib aus. ;)

Gib lieber JazzAzzTazz nen snickers. Ist zur Diva geworden.

- - - Aktualisiert - - -

ja, wenn man diese unbeachtet läßt:

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (2.Mose 20:4)

und beachte das: http://www.dattelbaum.com/deutsch/über-mich/genesis-1/ und wer weiß schon das andere....

Das machst du doch die ganze zeit, du personifizierst Gott. :lol:

Das machst du doch die ganze zeit, du personifizierst Gott. :lol:

es gibt einfach nichts womit wir Gott vergleichen können.... es gibt keine Vorstellung die den "Verborgenen" erklären können, sein Diesseits/seine Erschaffung spiegelt seine Allmacht und der Mensch ist nicht mal fähig seine "sichtbare" erschaffene Dinge aufzuzählen, geschweige den sich Gott vorzustellen und dem Nächsten zu erklären, nein, nicht mal sich selbst kann der betroffene erklären.....

auch das:

Du weisst ja, drei Teile eines Brotes machen ein Brotleib aus.

Materielle Dinge....

...genauso wie er Tote von den lebenden Auferwecken konnte, das Wetter veränderte und vor allem sünden vergab.

ich kann echt nicht mit dir darüber Diskutieren, weil Du weiß ja... :) dennoch:

Elija erweckte auch Toten Sohn einer Witwe... weil Vater in ihm war und er in Vater, oder noch unbegreiflicher, ist = Gott?
Moses hat das Meer geteilt.... weil Vater in ihm war und er in Vater, oder noch unbegreiflicher, ist = Gott?
uvm.

Du wirst mir hier zustimmen, es war nicht aus Moses oder Elija (oder Jesus?) eigenem antrieb...sondern Gott war es, der dies alles bewirkte. Und komischerweise ist das auch im NT über Jesus so zu lesen(nicht nur im Koran), das Jesus nichts aus eigenem antrieb tat, weder das "Wort" noch die Werke... alles was er tat, war "im Namen Gottes" (interpretiert).

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber alle drei Teile bestehen aus den selben Zutaten.Das ist in der Trinität nichts der Fall!

Doch ist es. Wer bist du eigentlich, was anderes zu behaupten?!

es gibt einfach nichts womit wir Gott vergleichen können.... es gibt keine Vorstellung die den "Verborgenen" erklären können, sein Diesseits/seine Erschaffung spiegelt seine Allmacht und der Mensch ist nicht mal fähig seine "sichtbare" erschaffene Dinge aufzuzählen, geschweige den sich Gott vorzustellen und dem Nächsten zu erklären, nein, nicht mal sich selbst kann der betroffene erklären.....

auch das:

Materielle Dinge....

Natürlich nicht. Es geht hier um deine Argumentation, die mehr als fehlinterpretiert ist. Es geht hier um die sog. Natur und die des Herrn ist natürlich nicht zu erklären. Jedoch aber die Tatsache das drei Persönlichkeiten existieren können. Der Brot vergleich ist da das einfachste.

Das ist nicht schlimm.Umso besser bei der Beweisführung,dass die Trinität keinen Sinn ergibt.

Ne, deine Dummheit macht nur keinen sinn. Finds cool, wen ein nicht-christ einen christen seinen glauben erklären möchte. :lol:

ich kann echt nicht mit dir darüber Diskutieren, weil Du weiß ja... :) dennoch:

Elija erweckte auch Toten Sohn einer Witwe... weil Vater in ihm war und er in Vater, oder noch unbegreiflicher, ist = Gott?
Moses hat das Meer geteilt.... weil Vater in ihm war und er in Vater, oder noch unbegreiflicher, ist = Gott?
uvm.

Du wirst mir hier zustimmen, es war nicht aus Moses oder Elija (oder Jesus?) eigenem antrieb...sondern Gott war es, der dies alles bewirkte. Und komischerweise ist das auch im NT über Jesus so zu lesen(nicht nur im Koran), das Jesus nichts aus eigenem antrieb tat, weder das "Wort" noch die Werke... alles was er tat, war "im Namen Gottes" (interpretiert).

Es geht mir nicht um die wunder. Die anderen Teile wie sündenvergebung und gesetzesübertretung muss man auslassen um so eine behauptung aufzusetzen.

Sehr viels, du bist nur zu dämlich. :lol:

Lass mich raten, du bist sicher so Muslim der alles weiss, gell?

mir ist das ziemlich egal zu welcher religion sich jemand zugehörig fühlt.

das ist aber kein grund einer heulattacke, von deiner seite.

aber wenne willst hab grad zeit für bischen beef, ich grill dich auf dem scheiterhaufen deiner eigenen geistigen abgründe.

Zurück
Oben