Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Du hast doch Lesch selber zitiert, etwas mischmasch, aber im prinzip sagt er doch das selbe... Wissenschaft kümmert sich um, wie was entstand, basierend auf Wahrscheinlichkeitstheorie.

Mit "euch" meinst Du bestimmt doch nur SLO... der so vorprogrammiert ist, automatisch Schöpfungsgeschichte für Schulen zu fordern, statt Evolutionstheorie.
Das "Ihr" war im Allgemeinen gemeint, keine bestimmte Person

Du hast doch Lesch selber zitiert, etwas mischmasch, aber im prinzip sagt er doch das selbe... Wissenschaft kümmert sich um, wie was entstand, basierend auf Wahrscheinlichkeitstheorie.

Mit "euch" meinst Du bestimmt doch nur SLO... der so vorprogrammiert ist, automatisch Schöpfungsgeschichte für Schulen zu fordern, statt Evolutionstheorie.

Schöpfungstheorie gibt es auch in der Schule, im Fach Religion oder auch Ethik. Ethik umfasst Religionen und Soziale Themen.

Schöpfungstheorie gibt es auch in der Schule, im Fach Religion oder auch Ethik. Ethik umfasst Religionen und Soziale Themen.

ja, ich bezog mich auf Evangelikalen predigt, Evolutionstheorie in Schulen komplett abzuschaffen.... in USA haben die ja teils geschafft. Deswegen ist SLO hier&da sehr empfindlich wenn es um Evolutionstheorie geht.

ja, ich bezog mich auf Evangelikalen predigt, Evolutionstheorie in Schulen komplett abzuschaffen.... in USA haben die ja teils geschafft.

Es gibt zwei Sorten von Christen, einmal Christen und dann noch Jovan.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt zwei Sorten von Juden, die mit den Locken und dann noch SLO und Netanyahud.

Es gibt zwei Sorten von Christen, einmal Christen und dann noch Jovan.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt zwei Sorten von Juden, die mit den Locken und dann noch SLO und Netanyahud.

man sieht du liest viel zu viel hadithe die mit "es gibt zwei" arten/kategorien/sorten/geduld/paradiese/höllen/aussagen ...beginnen und jetzt hast du das auf slo und jovan gedanklich übertragen.

...

Ganz so hat er es nicht ausgedrückt, sondern eher festgestellt, dass die von der empirischen Forschung gelieferten extrapolierten Modelle (Urknall etc.) am besten mit den jetzt gemachten Beobachtungen übereinstimmen.

Zwei Aussagen von ihm im Vid fand ich bemerkenswert (sinngemäss):

Augustinus: Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht??? Er hat die Hölle erschaffen - für Leute, die diese Frage stellen...

Glaube ist ein Produkt der Evolution, und der empirischen Wissenschaft und dem Glauben bleibt nur die Möglichkeit, in friedlicher Koexistenz zusammen zu leben.

Das setzt aber den Willen dazu voraus, und bei einigen Sektionen des Glaubens ist dieser leider kaum zu erkennen...

Ich mische mich ein wo ich will. Evolutionstheorie ist Wissenschaft ohne Absolutheitsanspruch aber mit der Fähigkeit konkrete überprüfbare Vorhersagen zu machen, während bei Religionen im Grunde jeder reden kann wie er lustig ist, es hat einfach keine Konsequenzen weil keine Religion irgendwas Konkretes aussagt und sich nicht festlegt. Nicht mal das Ende der Welt kann Gott vorhersagen :veles:

Ich kenne keine Studie die ermittelt wie viele Wissenschaftler Atheisten sind, es gab namhafte Köpfe die streng religiös waren wie z.B. Newton. Aber zur Entstehung der Erde kann vermutlich jeder Realschüler mehr sagen als heilige Bücher :lol:

Lasst lieber QM und Lesch aus dem Spiel sonst blamiert ihr euch nur noch mehr

Newton und co. Waren ein witz du witz. Er selbst war zu dämlich die dreifaltigkeit zu begreifen. Da merkt man wie blöd eierköpfe doch sind.

Wer sich hier blamiert bist nur du. Du und deinesgleichen kommen mit irgendwelchen mathematischen Hirngespinsten und bilden sich was ein. Nicht nur das ihr zu dumm seid etwas Theologie zu verstehen ihr mausert euch auch noch zu etwas besseren.

Kannst ja gerne versuchen dich einzumischen. Aber mit wem soll ich da diskutieren, wenn ein Schulkind mehr Verständnis hat als du pfeifendeckel es jemals haben könnte. :lol:

Aber wie schon gesagt, nicht mal Messwerte bestimmen können und Dan pallavern. :lol:

P.s. Brauchst nicht herumzulügen das die evulotionstheorie die übrigens von evulotionsbiologen widerlegt wurde keine Absolutheitsanspruch hätte. :lol:

Wasn idiot :facepalm:

Natürlich meint der pantoffellheld dich und mich. Ihm stört es das wir diskutieren und ist in Wirklichkeit zu blöd das zu verstehen, weshalb der reinscheissen muss.

- - - Aktualisiert - - -

man sieht du liest viel zu viel hadithe die mit "es gibt zwei" arten/kategorien/sorten/geduld/paradiese/höllen/aussagen ...beginnen und jetzt hast du das auf slo und jovan gedanklich übertragen.

Er hat schon recht. Es gibt solche und solche.

Wobei, ich bin ja Christ im richtigen sinne, weiss nich was MUDI mit anderen gemeint hat.

Muslime kann er nicht gemeint haben, da seine Argumente meistens gegen damalige Kirche gedient haben... es ist nun mit SLO & Co. wieder auferstanden, so holt der Blacky alte Argumentswaffen wieder raus....

Muslime kann er nicht gemeint haben, da seine Argumente meistens gegen damalige Kirche gedient haben... es ist nun mit SLO & Co. wieder auferstanden, so holt der Blacky alte Argumentswaffen wieder raus....

Kollege, er schwafelt was von Abrahamitischen Religionen und HAT damit auch dich gemeint!

Newton und co. Waren ein witz du witz. Er selbst war zu dämlich die dreifaltigkeit zu begreifen. Da merkt man wie blöd eierköpfe doch sind.

Wer sich hier blamiert bist nur du. Du und deinesgleichen kommen mit irgendwelchen mathematischen Hirngespinsten und bilden sich was ein. Nicht nur das ihr zu dumm seid etwas Theologie zu verstehen ihr mausert euch auch noch zu etwas besseren.

Kannst ja gerne versuchen dich einzumischen. Aber mit wem soll ich da diskutieren, wenn ein Schulkind mehr Verständnis hat als du pfeifendeckel es jemals haben könnte. :lol:

Aber wie schon gesagt, nicht mal Messwerte bestimmen können und Dan pallavern. :lol:

P.s. Brauchst nicht herumzulügen das die evulotionstheorie die übrigens von evulotionsbiologen widerlegt wurde keine Absolutheitsanspruch hätte. :lol:

Wasn idiot :facepalm:

Natürlich meint der pantoffellheld dich und mich. Ihm stört es das wir diskutieren und ist in Wirklichkeit zu blöd das zu verstehen, weshalb der reinscheissen muss.

Eure Diskussionen sind wegen allgemeiner Nutzlosigkeit völlig überflüssig.

Zurück
Oben