Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

mir ist das ziemlich egal zu welcher religion sich jemand zugehörig fühlt.

das ist aber kein grund einer heulattacke, von deiner seite.

aber wenne willst hab grad zeit für bischen beef, ich grill dich auf dem scheiterhaufen deiner eigenen geistigen abgründe.

Du kennst mich nicht, was?

Versuch es mal du Ratte bin hier schon mit anderen fertig geworden.

- - - Aktualisiert - - -

ja, es sind aber diese Wunder die dazu benutzt werden Jesus in drei als einen Gott zu personifizieren....oder so ähnlich.

Die wunder gehören nur dazu.

Verstehe garnicht was diese Trinitätsdiskussionen sollen, ob mit oder ohne Trinität, die abrahamschen Steinzeitreligionen sind absurd genug

Verstehe garnicht was diese Trinitätsdiskussionen sollen, ob mit oder ohne Trinität, die abrahamschen Steinzeitreligionen sind absurd genug

Viel mehr als absurd ist es doch zu glauben, dass Leben aus toter Materie entstanden ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Viel mehr als absurd ist es doch zu glauben, dass Leben aus toter Materie entstanden ist.
Deine Ahnungslosigkeit ist erschütternd, die Wissenschaft hat niemals behauptet zu glauben/wissen wie Leben entstanden ist, sie weiß es nicht und gibt es auch zu, ganz im Gegenteil zu euch Gottesflüsterern, die auf du und du mit Gott stehen, stets wissend was er will, was er macht, wo er gerade wirkt und wie er was meint.

Diese Zitate sind natürlich lächerlich und spielen in der Wissenschaft nicht die geringste Rolle. Nicht ein Lehrbuch enthält irgendwelche göttlichen Fügungen, deswegen ist die Einvernahme solcher Aussagen einzelner Personen absolut wertlos und zeigt nur wie ihr hilflos nach jedem vermeintlichen Strohhalm greift.

Deine Ahnungslosigkeit ist erschütternd, die Wissenschaft hat niemals behauptet zu glauben/wissen wie Leben entstanden ist, sie weiß es nicht und gibt es auch zu, ganz im Gegenteil zu euch Gottesflüsterern, die auf du und du mit Gott stehen, stets wissend was er will, was er macht, wo er gerade wirkt und wie er was meint.

Diese Zitate sind natürlich lächerlich und spielen in der Wissenschaft nicht die geringste Rolle. Nicht ein Lehrbuch enthält irgendwelche göttlichen Fügungen, deswegen ist die Einvernahme solcher Aussagen einzelner Personen absolut wertlos und zeigt nur wie ihr hilflos nach jedem vermeintlichen Strohhalm greift.

Was ist dan die evulotionstheorie? Und weshalb mischt du dich in theologische Diskussionen ein?

Das nächste ist das du keinen Anstand hast und mit Steinzeitreligion kommst, obwohl man an dein getrolle merkt wer wie ein Neandertaler denkt.

Mehr als genug Wissenschaftler leugnen eine gottesexistenz, obwohl ihnen bewusst ist wie empfindlich und unwahrscheinlich die Entstehung der Erde ist.

Wenn man sich auf ein bisschen gehirnmasse was einbildet. :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich richtig verstanden habe, meint der SLO, das die Wissenschaft sich gegen Glaube richtet, daher seine Reaktion so....

https://www.youtube.com/watch?v=9CsUEfYFVI8

Wie will der mit Quantenmechanik kommen, wenn er nicht mal genau messen kann?

Was ist dan die evulotionstheorie? Und weshalb mischt du dich in theologische Diskussionen ein?

Das nächste ist das du keinen Anstand hast und mit Steinzeitreligion kommst, obwohl man an dein getrolle merkt wer wie ein Neandertaler denkt.

Mehr als genug Wissenschaftler leugnen eine gottesexistenz, obwohl ihnen bewusst ist wie empfindlich und unwahrscheinlich die Entstehung der Erde ist.

Wenn man sich auf ein bisschen gehirnmasse was einbildet. :facepalm:
Ich mische mich ein wo ich will. Evolutionstheorie ist Wissenschaft ohne Absolutheitsanspruch aber mit der Fähigkeit konkrete überprüfbare Vorhersagen zu machen, während bei Religionen im Grunde jeder reden kann wie er lustig ist, es hat einfach keine Konsequenzen weil keine Religion irgendwas Konkretes aussagt und sich nicht festlegt. Nicht mal das Ende der Welt kann Gott vorhersagen :veles:

Ich kenne keine Studie die ermittelt wie viele Wissenschaftler Atheisten sind, es gab namhafte Köpfe die streng religiös waren wie z.B. Newton. Aber zur Entstehung der Erde kann vermutlich jeder Realschüler mehr sagen als heilige Bücher :lol:

Wie will der mit Quantenmechanik kommen, wenn er nicht mal genau messen kann?
Lasst lieber QM und Lesch aus dem Spiel sonst blamiert ihr euch nur noch mehr

Lasst lieber QM und Lesch aus dem Spiel sonst blamiert ihr euch nur noch mehr
Du hast doch Lesch selber zitiert, etwas mischmasch, aber im prinzip sagt er doch das selbe... Wissenschaft kümmert sich um, wie was entstand, basierend auf Wahrscheinlichkeitstheorie.

Mit "euch" meinst Du bestimmt doch nur SLO... der so vorprogrammiert ist, automatisch Schöpfungsgeschichte für Schulen zu fordern, statt Evolutionstheorie.

Zurück
Oben