Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

und wo liest Du das Fettmarkierte in Sure 59:16 ? wovon handeln Sure 59?
Musst du selber wissen..

- - - Aktualisiert - - -

Ehm. Du weisst schon, dass das nur ein Film ist? Leonardo Dicaprio ist nicht wirklich im Meer erfroren und vielleicht kriegt er dieses Jahr sogar endlich mal einen Oscar, so Gott will.

Stell dir vor, Ungläubige sagen auch oft "OH MEIN GOTT" ohne es zu meinen. Ist einfach eine Redensart.
Naja wenn das der Satan hört kann es Probleme geben.

Musst du selber wissen..

ok, ich weiß, dass die Vers nichts mit dem zu tun hat was Du damit verbunden hast....

- - - Aktualisiert - - -

Was ist, wenn die Bibel nur ein Test ist und die, die nicht glauben, was drin steht, werden am Ende belohnt?

Da sagt Du aber etwas interessantes, denn ich betrachte die Schriften auch als ein Test... so z.B steht (interpretiert), wenn einer das damalige Gesetz gebrochen hat; bestraft sie und gleich danach steht aber noch; wenn sie bereuen/sich bessern, dann nicht.... Und die heutigen sogenannte Islamic Republic urteilen gleich/sofort und ignorieren was danach steht(was eben Zeit erforderten und eben auf Verzeihung basiert bzw. Chance auf Besserung erst erhoffen, statt gleich zu strafen.... ).... ich hoffe Du verstehst.

War ein Beispiel. Wie du die Schriften deutest interessiert mich nicht.
ja, aber Bruder, nimm es doch nicht so Negativ an, ich will dir damit auch nicht zu nah treten, sondern lediglich dich darauf Hinweisen, dass das mit dem nichts zu tun hat... weißt Du, im Koran werden diejenigen kritisiert, die die Schrift verdrehen/"den Sinn entkräften"(wie soll das gehen, außer etwas anderes vermischen/zuschreiben?)... findest Du nicht, dass man sich hinter diese nicht anreihen sollte?

ja, aber Bruder, nimm es doch nicht so Negativ an, ich will dir damit auch nicht zu nah treten, sondern lediglich dich darauf Hinweisen, dass das mit dem nichts zu tun hat... weißt Du, im Koran werden diejenigen kritisiert, die die Schrift verdrehen/"den Sinn entkräften"(wie soll das gehen, außer etwas anderes vermischen/zuschreiben?)... findest Du nicht, dass man sich hinter diese nicht anreihen sollte?
Fällt mir nichts ein aber trotzdem danke.

Zurück
Oben