Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Wie kann denn "Gottes Wort" sein was von Menschenhand niedergeschrieben? Von Menschen, die u.a. Blähungen und Angst im Dunkeln haben :lol:

Wie kann denn "Gottes Wort" sein was von Menschenhand niedergeschrieben? Von Menschen, die u.a. Blähungen und Angst im Dunkeln haben :lol:

Wenn Gott zu einem Menschen (Propheten) spricht, dann kann dieser es aufschreiben.

Du hast ja selbst gesagt, dass Du an nichts glaubst.

Wie sind den deiner Überzeugung nach Erde, Tiere und Menschen entstanden?

Glaubst Du den wirklich, dass Leben durch tote Materie entstehen kann?

Wenn Gott zu einem Menschen (Propheten) spricht, dann kann dieser es aufschreiben.

Gott hat das Universum erschaffen, er kann jeden Punkt des Universums instantan erreichen und was erzählen, das letzte was er also braucht sind Propheten.

Wenn man sich hauptsächlich auf Gottesschriften verlässt bleibt man natürlich weitestgehend unwissend. Und auch wenn man nicht alles erklären kann heißt es nicht automatisch ein Gott sei der Urheber. Und wenn Gott dann welcher? Es gibt unzählige Gotteskonzepte.

So Men Jütster, ich erzähl die mal wat.

Mohamed konnte nicht schreiben und Jesus schrieb auch nichts nieder. Wir könnten jetzt diskutieren warum....aber das würde den Rahmen sprengen.

das heißt, Gott spricht zu jemanden der es dann weiter erzählt, der wiederum einem anderen......bis einer gefunden wird, der das mündlich kopierte dann endlich niederschreibt.

so macht man keinen Kopierschutz, das kann mein jahrelanger blueray Spieler besser und das wusste Gott schon damals.

Drum hat er auch 10 Gesetze selbst in Stein gemeißelt und gut ist.

das hernach mit fehlerhaften Daten und Datenträgern handiert wurde ist ein Ergebniss der Machtgeilheit einiger weniger.

steintafeln ist ok, natürlich blöd, wenn man sie verliert aber die 10. Gebote konnte jeder 5 Jähriger auswendig lernen. Ich hätt bis zur Erfindung, des Fernsehers geartet oder ihn gleich mitgeliefert.

ich hätt mich einfach zur besten Sendezeit ins Fernsehn eingeklinkt und hätte gesagt was Sache ist.

Ist ihm anscheinend nur in FYROM gelungen.

Zurück
Oben