Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Sure 8, 39:[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schriftrahmen, align: left"]"Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so durchschaut Allah wohl, was sie tun."[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

liest Du die Bibel auch so?

"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."(Markus 9,42-43)

Edit kam zu spät.
Herausforderung an dich: Such mir einen Tötungsbefehl im Neuen Testament. Der Vers im Koran ist übrigens zeitlos und dehnbar, das ist das Gefährliche.

ich habe gefragt ob Du die Bibel(NT) auch so liest?

Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."(Markus 9,42-43)

Wie naiv bist du eigentlich?

wenn jemand einen Menschen ermordet so ist er kein gläubiger Christ auch wenn er das von sich behauptet und eine Kette mit Kreuz am Hals trägt.

Im Gegensatz zum Koran legitimiert das Evangelium nicht das Morden Andersgläubiger.

Und genau das ist der Grund, warum ich Atheisten mehr traue als 95% der "Gläubigen" vor allem denen, die Heilsgewissheit haben.

Ihr seid nicht besser als der Islam, der Koran verbietet das töten genauso wie die Bibel und ist keine Anleitung zum Massenmord.

Wie naiv bist du eigentlich?

wenn jemand einen Menschen ermordet so ist er kein gläubiger Christ auch wenn er das von sich behauptet und eine Kette mit Kreuz am Hals trägt.

Im Gegensatz zum Koran legitimiert das Evangelium nicht das Morden Andersgläubiger.

Und wenn Gott selbst mordet geht das aber klar oder?
In der Bibel alllein findestvdu rund 3 Millionen tote durch gottes hand durch Sinnflut und weitere netten Spielchen des Unsichtbaren

ich habe gefragt ob Du die Bibel(NT) auch so liest?

Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."(Markus 9,42-43)

Ist Deutsch so schwer? Google mal den "Konjunktiv" (und dann gib besonders acht auf den "Irraelis").

Im Koran steht "und KÄMPFT!". Jetzt bitte ich dich das letzte Mal, Google zu beanspruchen: google den "Imperativ".

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn Gott selbst mordet geht das aber klar oder?
In der Bibel alllein findestvdu rund 3 Millionen tote durch gottes hand durch Sinnflut und weitere netten Spielchen des Unsichtbaren
Das ist für uns Christen kein Argument, denn das ist das Gericht Gottes. Jesus hat das Gericht aber auf sich genommen und deshalb ist es keinem Christ erlaubt, einen anderen Menschen zu töten.
Wie du auf drei Millionen kommst sei mal dahingestellt, ob du die sie alle gezählt hast..?

Ist Deutsch so schwer? Google mal den "Konjunktiv" (und dann gib besonders acht auf den "Irraelis").

Im Koran steht "und KÄMPFT!". Jetzt bitte ich dich das letzte Mal, Google zu beanspruchen: google den "Imperativ".

- - - Aktualisiert - - -

Das ist für uns Christen kein Argument, denn das ist das Gericht Gottes. Jesus hat das Gericht aber auf sich genommen und deshalb ist es keinem Christ erlaubt, einen anderen Menschen zu töten.
Wie du auf drei Millionen kommst sei mal dahingestellt, ob du die sie alle gezählt hast..?

Findest du alles in der Bibel, einfach lesen.
Nach Schätzungen zu diverse Ereignissen waren es sogar ca. 25 mill.
Aber wenns nur 1 war. Mord ist Mord

Jetzt 25? Das war aber ein großer Sprung. Lass die Zahlen lieber beiseite.
Begriffsstutzig?
Auf was 3 mill. Kommst du wenn du allentötungen in den heiligen schriften zusammenzählst. Z. B. Die sinnflut, sodom und gomorra, die tötung des 1. männlichen kindes usw.

25 m. Sind geschätz weil man nicht weiß wieviele Menschen wo lebten. Stichwort Noah.
Lies deine Bibel auch mal bevor du iwas daher quatsch

Zurück
Oben