Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Leider steht da "mit ihrem gottlosen Treiben" aufhören. Alles, was nicht dem Qu'ran/Islam entspricht, kann von Muslimen (zB der IS) als "gottlos" angesehen werden.
Der Befehl ist zeitlos.

Der Befehl ist zeitlos.

jeder kann lesen, das die Versen von damals handeln und jeder kann lesen, das Du genau so viel verstand hast wie Isis... :)

Der Koran deutet sich nirgends als "Befehl" :)

Und Nochmal: erst wenn Du mir sagt, ob Du das NT auch so liest? Heilige Schrift vs Vatikan

dann poste ich dir etwas aus Sure 8(genant "Die Verderblichkeit des Krieges") und belege es dir mit Jesus Worte(aus NT)...
icon_smile.gif

Erkläre mir, wie dieser Vers zu verstehen ist: Sure 4, 34: "[...]Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!"

Ist das hier auch nur im Kriegszustand auszuführen?

Einen Aufforderungssatz (Imperativ) erkennt man übrigens oft an ein Ausrufezeichen (das ist das hier: !).

und nachdem man dir das erklärt hat(was sicherlich schon mehrere getan haben), findest Du wieder was anders...? und wieso hast Du das am Anfang nicht gepostet? weil Du weißt das es damals Christlich kompatibel angepasst wurde? :) Aufklärung darüber brauchst Du nicht....diese braucht höchstens ein Muslim der glaubt, der darf seine Frau schlagen...

Zuletzt bearbeitet:
nein, wenn Du uns nicht liebst:
...Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. "
(Matthäus 5)

dann erkennt man dich genau wie die losgelassene Sekten wie die bissige Hunde des Teufels, auf der ganze Welt...

Willst du auch sagen, dass Jesus keine Nächstenliebe hatte, weil Er sich mit folgenden Worten an die Pharisäer und Schriftgelehrten wandte?: -Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! -Ihr Narren und Blinden! (Matth. 23, 33/ 23, 17) Er nannte sie auch noch Heuchler und ein böses und ehebrecherisches Geschlecht (Matth. 15, 7/ 12, 39)

Oder als Er sogar zu physischen Maßnahmen griff und die Geldwechsler aus dem Tempel vertrieb, auf folgende Weise: Er [Jesus] machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, auch die Schafe und die Rinder; und den Wechslern verschüttete er das Geld und stieß die Tische um; und zu den Taubenverkäufern sprach er: Schafft das weg von hier! Macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus. (Joh. 2, 14-16)

Und ein zweites Mal: Und Jesus trat in den Tempel ein und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften, und stieß die Tische der Wechsler um und die Stühle der Taubenverkäufer. Und er sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: »Mein Haus soll ein Bethaus genannt werden!« Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht! (Matth. 21, 12-13)

Willst du auch sagen, dass Jesus keine Nächstenliebe hatte, weil Er sich mit folgenden Worten an die Pharisäer und Schriftgelehrten wandte?

und wo liest Du das, das Du mir diese frage stellst? ich sagte, das der Unterschied (auch) zw. euch lebenden und liebende Heuchler....nicht zu übersehen ist.

...Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. "
(Matthäus 5)

und nachdem man dir das erklärt hat(was sicherlich schon mehrere getan haben), findest Du wieder was anders...? und wieso hast Du das am Anfang nicht gepostet? weil Du weißt das es damals Christlich kompatibel angepasst wurde? :) Aufklärung darüber brauchst Du nicht....diese braucht höchstens ein Muslim der glaubt, der darf seine Frau schlagen...

ne, hab kein plan, klär mich auf. hätte meine türkische freundin schlagen dürfen..mist..das ist mir entgangen.

Zurück
Oben