Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

ne, hab kein plan, klär mich auf. hätte meine türkische freundin schlagen dürfen..mist..das ist mir entgangen.
warum sollte ich das? wenn dir dein Herz sagt es ist gut das Du das tust und Du damit leben kannst tue es, von mir aus eine Araberin wenn Du eine haben solltest, leben musst Du später selber damit....und bis Du merkst das du dir selbst(deinem Herz) geschadet hast, ist es schon zu spät(und später deinem Herzen eine hinterlassene Wunde) und das alles nur wegen ein Wort, was "sich trennen" bedeuten kann, den in nächste Vers(35) ist davon die rede... ;)

Dem Mann also, der schritt weise versucht hat seine Frau zum Vernunft zu bringen/ihr/Familie -Chance zu geben/zu verzeihen... wenn nichts bringt, dann hat er recht sich von ihr zu trennen und dann soll man Scheidungsrichter von seiner Familie und ihrer Familie einsetzten...sollen die sich aber dennoch versöhnen, so stiftet Gott zw. Ihnen frieden und somit dies zulassen... :)

salam

warum sollte ich das? wenn dir dein Herz sagt es ist gut das Du das tust und Du damit leben kannst tue es, von mir aus eine Araberin wenn Du eine haben solltest, leben musst Du später selber damit....und bis Du merkst das du dir selbst(deinem Herz) geschadet hast, ist es schon zu spät(und später deinem Herzen eine hinterlassene Wunde) und das alles nur wegen ein Wort, was "sich trennen" bedeuten kann, den in nächste Vers(35) ist davon die rede... ;)

Dem Mann also, der schritt weise versucht hat seine Frau zum Vernunft zu bringen/ihr/Familie -Chance zu geben/zu verzeihen... wenn nichts bringt, dann hat er recht sich von ihr zu trennen und dann soll man Scheidungsrichter von seiner Familie und ihrer Familie einsetzten...sollen die sich aber dennoch versöhnen, so stiftet Gott zw. Ihnen frieden und somit dies zulassen... :)

salam

Aber versuchen, seine Frau mit Schlägen zur Vernunft zu bringen? So stiftet man nicht wirklich Frieden. Außerdem muss sie nicht mal etwas falsch gemacht haben, bevor sie geschlagen wird. Man muss nur fürchten, dass sie sich auflehnt. Glaubst du, das kommt von Gott selbst?

Araberinnen müsste ich mal probieren, aber jetzt, wo ich Sure 4,34 kenne, wird sie sich warm anziehen müssen.

Aber versuchen, seine Frau mit Schlägen zur Vernunft zu bringen?
nein, versuchen erst Ihr Chance zu geben(den es geht um sie, wenn sie etwas schlechtes getan hat), sie beraten/mit ihr reden...wenn das nicht nutzt, dann von ihr abstand nehmen/sie in ruhe lassen/ihr vll. somit zeit geben... und wenn das nichts nutzt, erst dann hat der Mann recht sich von ihr zu trennen. (vorher nicht) Es geht um Versöhnung anzustreben, statt zu strafen.... ;) denn das wird an mehrere stellen auch bestätigt/und als eine bessere Tat(als Rache) dem Muslim, Jude aber auch Christ... geboten :)

Es gibt darüber(nicht nur von Muslimischer Seite) eine Untersuchung des Vers und es ist wirklich so, da steht nicht sie zu schlagen... natürlich ist das Wort darab kein Einzelfall und somit keine große Wunder :)

shalom

nein, versuchen erst Ihr Chance zu geben(den es geht um sie, wenn sie etwas schlechtes getan hat), sie beraten/mit ihr reden...wenn das nicht nutzt, dann von ihr abstand nehmen/sie in ruhe lassen/ihr vll. somit zeit geben... und wenn das nichts nutzt, erst dann hat der mann recht sich von ihr zu trennen.

Es gibt darüber(nicht nur von Muslimischer Seite) eine Untersuchung des Vers und es ist wirklich so, da steht nicht sie zu schlagen... natürlich ist das Wort darab kein Einzelfall und somit keine große Wunder :)

shalom

Du lügst über das Wort deines Gottes? Oh man, wir brauchen ja nur nach der Meinung anderer Muslime zu fragen, ob der Vers richtig übersetzt wurde.

Aber Frieden, trotz allem finde ich es gut von dir, dass du versuchst, den Koran/Islam so friedlich darzustellen wie es geht. Vorbildlich.
Nur leider verhält es sich einfach nicht so, vor allem, wenn man die Hadisen berücksichtigt.

@Greekore, wie lächerlich Du bist, ich rede vernünftig Du tust so als hättest du kein verstand :lol:

aber egal, für Neutrale Leser habe ich wenigstens in die richtige Richtung gelenkt, wer es ernsthaft überprüft wird mir nicht widersprechen, es sie denn, dieser ist nicht ehrlich(wie Du) :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube der Vitkan hat recht
halilljulja

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben