Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Ein Kreuzzug war zugleich Bußgang und Kriegszug, der nach Auffassung der (nicht orthodoxen, katholisch christlichen) Zeitgenossen direkt von Gott durch das Wort des Papstes verkündet wurde.

Was findest du denn witzig?
Oh, ihr wart böse, deswegen schick ich euch die Sinnflut und nur Noah überlebt klingt sinnvoller als "nach Lust und Laune"?

Sintflut heisst das, nicht Sinnflut herrgottnochmal ;) Hätte es eine SINNflut gegeben würde heute keiner mehr über religiöse Kochbücher streiten.

Ob diese Menschen vor Gott christlich genug waren, das entscheidet (Gott sei Dank) nur Jesus.
als würde jemandem das in Zukunft bringen...

Wer Jesus liebt, der haltet seine Gesetze.
Jesus sagte aber, wer sich Gott Hingibt/vom ganzem Herzen...liebt. Der folgt schon alle (Gottes)Gesetze....zu lesen z.B in Markus 12.

Fakt ist, dass sie gegen das Wort Gottes verstoßen haben sowie der Papst (und etliche Kardinäle) heute gegen das Wort Gottes verstoßen und führen wissentlich (ich gehe mal davon aus, sie haben die Bibel gelesen) eine sehr große Anzahl an Menschen hinters Licht. Wer Jesus liebt, der haltet seine Gesetze.
also doch nicht "Christen" von stünden erlöst...die sich alles erlauben können, weil die von sondern erlöst sind...

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Haben die islamischen Expansionskriege gegen den Qu'ran verstoßen? Wenn nein, waren das dann keine Muslime? Oder waren das Gotteskrieger?
das ist nicht das Thema bzw, sondern Ablenkung...:lol: dennoch , ja auch die Muslime sind mit "Muslim"-sein von Fehlern&Sünden erlöst... snd ja auch nur Menschen(mit böse und gute Dinge)....

Noah war kein König, und ich bezweifle, dass es zu der Zeit Könige gegeben hat. Oder was meinst du mit "göttlicher König"?
Wenn Gott der Schöpfer "Der göttliche König" ist und sein Diener der Prophet Noah war, wer war dann unter den Menschen der menschliche König?

- - - Aktualisiert - - -

Die Götzen machen wenigstens nicht so Lärm, aber auch für Gotzen gilt das selbe.

Zu den erfundenen Schriften denke ich das ich mich schon mal geäussert habe. :lol:

Ist Kabba umkreisen nicht Götze?
Dann bist du ein Götze also mache es mit dir.
Nein, Götze ist ein Gegenstand tot oder lebendig, sichtbar oder unsichtbar den man absichtlich oder unabsichtlich anbetet oder darin eine direkte Verbindung zu Gott sieht diese Verbindung ist aber die Magie (Manipulation) des Satans. Als Moses mit Gott sprach hat er den Baum nicht als Teil Gottes gesehen.

Wenn Gott der Schöpfer "Der göttliche König" ist und sein Diener der Prophet Noah war, wer war dann unter den Menschen der menschliche König?

Wo steht, dass Noah ein Prophet war? In dieser Zeit wird nicht mal das 'K' von einem König erwähnt, nicht bei Gott und nicht bei den Menschen. Die Bibel und der Koran sind einfach nicht zueinander komplementär. Der Koran macht daraus seine eigene Geschichte, abseits von dem, was wirklich in der Bibel steht. Darum staunen wir hier über deine Darlegung, bzw. die des Korans, dieser Ereignisse. Mohammed hat sich die Erzählungen, die er entgegen nahm, wohl nicht richtig gemerkt, oder er machte bewusst seinen eigenen Stil daraus.

Darum finden hier einige die Darlegungen von dir oder dem Koran fehl am Platz; sie erscheinen uns in ihrer komischen Abweichung lächerlich.

was spricht dagegen Jesus? wo? Du belügst dich doch selbst wenn du dem widersprichst.... der Jesus macht doch die Leute nicht Dumm? der Mensch ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern entwickelte sich mit der Zeit... zum Menschen...nicht Affe wie die heutige, sondern eine Art von diese... das hat auch nichts mit glaube und ist auch nicht gegen glaube, es ist Wissenschaft, welche auf Wahrscheinlichkeit basiert... doch scheinbar hat die Kirche so viel dagegen gehandelt, das diese immer noch (in Menschen) sind und hin&her(wie ohne Verstand) wandern...
Entschuldigung, für dich war Gott nicht fähig Adam aus Erde zu erschaffen aber Eva aus Adams Rippe zu erschafen war er fähig? Ist das nicht ein Widerspruch?

Du hast so wie es aussieht nicht viel Ahnung von der Heiligen Schrift und dem Evangelium.

Du musst die Botschaft im Gesamtkontext empfangen, dafür reicht es nicht einzelne Texte zu kennen. Da muss man sich mindestens 1 Jahr Zeit nehmen und täglich in Gottes Wort lesen.

Ich war lange Zeit Messdiener, damit ich Zugang zu Büchern bekam. Als Messdiener durfte man nämlich alles kostenlos leihen und schon bevor man 14 wurde! Ich kenne die Bibel und habe auch die Übersetzungen verschiedener Passagen verglichen. Kann ich nur jedem empfehlen. Dadurch kann man begreifen, was die jeweilige Gemeinschaft für ein Bild vermitteln wollte oder will. Auch ganz alte Quellen sind interessant. Wenn man im neuen Testament ließt was Jesus gesagt haben soll, ist es hilfreich zu überlegen: Wer war er, zu welchen Leuten wurde etwas gesagt, wann wurde etwas gesagt. Und ganz wichtig, welche Sprache hat Jesus gesprochen. Irgendwann erkennt man eine Struktur in der Sprache, trotz der vielen Übersetzungen. Eigentlich ganz einfach, welcher Satz wurde wie oft verschieden Formuliert und welcher Sinn oder Unsinn kam dabei heraus.

Du kannst also davon ausgehen, dass ich die Bibel kenne. Und eben auch davon, dass ich niemals einem Prediger mit Mikrofon vertraut habe.

Wo habe ich den geschrieben das er nicht existiert?

Ich dachte du glaubst wie Blackjack an nichts oder täusche ich mich? Entweder man glaubt an Gott oder nicht.

Zeig mir doch den Pfad. Erkläre mir doch mal mit wem sich Adam und Eva und ihre 3 Söhne gepaart haben um weitere Menschen zu zeigen?
Adam und Eva müssen selbstverständlich auch Töchter gehabt haben auch wenn nicht über Ihre Töchter berichtet wird in der Schrift.

Erkläre mir mal weshalb Gott so viele Morde verursacht hat?

Was die Sinnflut + Sodom und Gomorra betrifft war es Gottes Strafe. Das kannst du auch nicht Mord nennen, denn Er hat sich immer an seine Versprechen gehalten.

Ich bezweifle das du Die Heilige Schrift und das Evangelium (70 Bücher) überhaupt gelesen hasst und falls doch, verstehe ich nicht warum du Gottes Wort nicht verstehst.

Wo steht, dass Noah ein Prophet war? In dieser Zeit wird nicht mal das 'K' von einem König erwähnt, nicht bei Gott und nicht bei den Menschen. Die Bibel und der Koran sind einfach nicht zueinander komplementär. Der Koran macht daraus seine eigene Geschichte, abseits von dem, was wirklich in der Bibel steht. Darum staunen wir hier über deine Darlegung, bzw. die des Korans, dieser Ereignisse. Mohammed hat sich die Erzählungen, die er entgegen nahm, wohl nicht richtig gemerkt, oder er machte bewusst seinen eigenen Stil daraus.

Darum finden hier einige die Darlegungen von dir oder dem Koran fehl am Platz; sie erscheinen uns in ihrer komischen Abweichung lächerlich.
Auch im Quran steht nicht dass er ein König war, aber er war ein inoffizieller König.

- - - Aktualisiert - - -

quote_icon.png
Zitat von Cobra

Erkläre mir mal weshalb Gott so viele Morde verursacht hat?
Gott stellt sich zur Verfügung, du hast den Knopf, wenn du Strafe drückst bekommst du es, wenn du Lohn drückst bekommst du es.

Kein Christ darf andere Menschen wegen ihres Glaubens töten? Was genau waren denn nochmal die Kreuzzüge?

Die wahren einerseits wirtschaftlich motiviert und auch aus Rache. Den es gab Gräueltaten an Christen und Zerstörung Christlicher Stätte durch Muslime wie z.B die Grabeskirche. Fakt ist aber auch, dass die Kreuzzüge unchristlich waren.

Zurück
Oben