Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

nenne sie doch bei Namen, statt diese Islamisch Lehre(55:1,2)... was ist da falsch?

- - - Aktualisiert - - -

was spricht dagegen Jesus? wo? Du belügst dich doch selbst wenn du dem widersprichst.... der Jesus macht doch die Leute nicht Dumm? der Mensch ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern entwickelte sich mit der Zeit... zum Menschen...nicht Affe wie die heutige, sondern eine Art von diese... das hat auch nichts mit glaube und ist auch nicht gegen glaube, es ist Wissenschaft, welche auf Wahrscheinlichkeit basiert... doch scheinbar hat die Kirche so viel dagegen gehandelt, das diese immer noch (in Menschen) sind und hin&her(wie ohne Verstand) wandern...

Damit diskreditierst du aber auch den Qu'ran, wenn du dieser Meinung bist o.o u,u ;_; :$

- - - Aktualisiert - - -

Wo habe ich den geschrieben das er nicht existiert?

Zeig mir doch den Pfad. Erkläre mir doch mal mit wem sich Adam und Eva und ihre 3 Söhne gepaart haben um weitere Menschen zu zeigen?
Erkläre mir mal weshalb Gott so viele Morde verursacht hat?

Verursacht hat? Alle, die nicht an Jesus geglaubt haben, werden den zweiten Tod schmecken. Es wird also nochmal passieren. Gott hat es damals durch das Volk Israel gemacht und am Letzten Tag wird es Jesus machen. Wer den Menschensohn nicht hat, der ist schon gerichtet. Wer ihn hat, der wird nicht gerichtet werden.
Das Ding ist, dass kein Christ einen anderen Menschen wegen seines Glaubens töten darf. Auch wenn ein "Christ" vom Glauben abfällt, darf dieser nicht von Menschen bestraft werden. Und hier unterscheidet sich das Christentum radikal vom Islam.

Damit diskreditierst du aber auch den Qu'ran, wenn du dieser Meinung bist o.o u,u ;_; :$

- - - Aktualisiert - - -

Verursacht hat? Alle, die nicht an Jesus geglaubt haben, werden den zweiten Tod schmecken. Es wird also nochmal passieren. Gott hat es damals durch das Volk Israel gemacht und am Letzten Tag wird es Jesus machen. Wer den Menschensohn nicht hat, der ist schon gerichtet. Wer ihn hat, der wird nicht gerichtet werden.
Das Ding ist, dass kein Christ einen anderen Menschen wegen seines Glaubens töten darf. Auch wenn ein "Christ" vom Glauben abfällt, darf dieser nicht von Menschen bestraft werden. Und hier unterscheidet sich das Christentum radikal vom Islam.

Was laberst du denn da? Glaub nicht an mich dann kill ich dich oder wie darf man das verstehen? Fakt ist dein Gott hat laut deine Bibel nach Lust und Laune getötet, steht doch alles schwarz auf weis in dieser.

Und wie ear das? Kein Christ darf andere Menschen wegen ihres Glaubens töten? Was genau waren denn nochmal die Kreuzzüge?

Was laberst du denn da? Glaub nicht an mich dann kill ich dich oder wie darf man das verstehen? Fakt ist dein Gott hat laut deine Bibel nach Lust und Laune getötet, steht doch alles schwarz auf weis in dieser.

Und wie ear das? Kein Christ darf andere Menschen wegen ihres Glaubens töten? Was genau waren denn nochmal die Kreuzzüge?

Wer genau hat denn zu den Kreuzzügen aufgerufen?

- - - Aktualisiert - - -

"Nach Lust und Laune" :toofunny:

Wer genau hat denn zu den Kreuzzügen aufgerufen?

- - - Aktualisiert - - -

"Nach Lust und Laune" :toofunny:

Ein Kreuzzug war zugleich Bußgang und Kriegszug, der nach Auffassung der (nicht orthodoxen, katholisch christlichen) Zeitgenossen direkt von Gott durch das Wort des Papstes verkündet wurde.

Was findest du denn witzig?
Oh, ihr wart böse, deswegen schick ich euch die Sinnflut und nur Noah überlebt klingt sinnvoller als "nach Lust und Laune"?

Damit diskreditierst du aber auch den Qu'ran, wenn du dieser Meinung bist .

ne, überhaupt nicht, im Gegenteile... der Koran widerspricht nicht, das es verschiedene Entwicklungsphasen gab(bis der nichts nennenswertes, Mensch ward)... es geht da auch nicht um Details...Schriften sind eben keine Wissenschaftliche Bücher, es deutet sich auch nirgends als das, sondern (als Zeichen, Ermahnung, als, Frohe Botschaft/Evangelium...), für die, die an Gott glauben, aber nirgends als Wissenschaftsbuch ...

Nochmal: es geht nicht um heutige Affen(der entwickelt sich ja seit Jahrmillionen nicht weiter), sondern eine Art von diese, die es aber nicht mehr gibt...da es uns gibt.
Wenn wir noch zurück gehen, dann verstehst Du auch diese:
Zu den Zeichen Gottesgehört, dass Er euch aus Staub (Turāb) erschaffen hat, und nun seid ihr Menschen, die sich auf der Erde ausbreiten. nun siehe z.B: http://sciencev1.orf.at/science/news/115898

Du kannst hier also nicht sagen, nein wir sind nicht aus Staub...lächerlich usw. nein, sondern so ist es....
so ungefähr ist das mit Affen zu verstehen, es gab eine Zeit, wo der Mensch sich in Entwicklungsphase befand, was dem Affen ähnlich aussah...doch nicht wie die heutige.......was spricht dagegen?

Ein Kreuzzug war zugleich Bußgang und Kriegszug, der nach Auffassung der (nicht orthodoxen, katholisch christlichen) Zeitgenossen direkt von Gott durch das Wort des Papstes verkündet wurde.

Was findest du denn witzig?
Oh, ihr wart böse, deswegen schick ich euch die Sinnflut und nur Noah überlebt klingt sinnvoller als "nach Lust und Laune"?
Du hast die Frage richtig beantwortet. Ich leugne auch nicht, dass Katholiken die Kreuzzüge ausgeführt haben. Es war eben nur nicht christlich.
Ist halt blöd, wenn man das Wort Gottes nicht kennt. Dann kann so einen Schwachsinn wie du behaupten. Aber ich diskutiere nicht mit Menschen, die sich nur rudimentär mit der Bibel auseinandergesetzt haben. Letztendlich ist es dir als Atheist egal, was da drinsteht. Also wozu soll ich mir die Mühe machen.

Du hast die Frage beantwortet. Ich leugne auch nicht, dass Katholiken die Kreuzzüge ausgeführt haben. Es war eben nur nicht christlich.

nein nein, so wie ihr das mit Islam versteht, so verstehen auch die Araber, die Osmanen, die Indianer, die Schwarzen...es waren Christen. Doch das sind dann keine Christen, es zählt nicht...es zählt nur wenn es um Islam geht, es war der Islam....

Indianer, es wurde ihnen alles weggenommen, nicht nur das Land (ja Amerika "entdeckt" nennen "die Christen" das), sondern das Leben... :(
Schwarze: die Christen raubten ihnen die Seelen... :(

so ungefähr ist eure Logik mit Islam&Muslim.... Dümmer gehts nicht....

nein nein, so wie ihr das mit Islam versteht, so verstehen auch die Araber, die Osmanen, die Indianer, die Schwarzen...es waren Christen. Doch das sind dann keine Christen, es zählt nicht...es zählt nur wenn es um Islam geht, es war der Islam....

Indianer, es wurde ihnen alles weggenommen, nicht nur das Land (ja Amerika "entdeckt" nennen "die Christen" das), sondern das Leben... :(
Schwarze: die Christen raubten ihnen die Seelen... :(
usw.
usf.

so ungefähr ist eure Logik mit Islam&Muslim.... Dümmer gehts nicht....

Aber bei euch gibt es keine zwei Wege. Wir haben doch so viele Bibeln, wir müssen uns eben auseinandersetzen. Ob diese Menschen vor Gott christlich genug waren, das entscheidet (Gott sei Dank) nur Jesus.
Fakt ist, dass sie gegen das Wort Gottes verstoßen haben sowie der Papst (und etliche Kardinäle) heute gegen das Wort Gottes verstoßen und führen wissentlich (ich gehe mal davon aus, sie haben die Bibel gelesen) eine sehr große Anzahl an Menschen hinters Licht. Wer Jesus liebt, der haltet seine Gesetze.

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Haben die islamischen Expansionskriege gegen den Qu'ran verstoßen? Wenn nein, waren das dann keine Muslime? Oder waren das Gotteskrieger?

Du hast die Frage richtig beantwortet. Ich leugne auch nicht, dass Katholiken die Kreuzzüge ausgeführt haben. Es war eben nur nicht christlich.
Ist halt blöd, wenn man das Wort Gottes nicht kennt. Dann kann so einen Schwachsinn wie du behaupten. Aber ich diskutiere nicht mit Menschen, die sich nur rudimentär mit der Bibel auseinandergesetzt haben. Letztendlich ist es dir als Atheist egal, was da drinsteht. Also wozu soll ich mir die Mühe machen.
Red dich raus wie du willst. Trauriger Fakt ist das ich deine Bibel in und auswendig kenne und da ganz offensichtlich keinen Plan davon hast, deswegen bist du auch nicht in der Lage über iwas zu diskutieren.
Ein typischer copy & paste Gläubiger

Zurück
Oben