Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Es geht darum dass der Koran keine legitime Quelle darstellt.

Du redest immer was von falsche lehren, der Koran falsch der Koran dies... und nachdem ich dich so kennengelernt habe, kann ich ruhig behaupten das Du es absichtlich tust, nur weil Du gegen Muslime was hast und Verblendet von deiner Lehre...das behaupte ich also nicht, sondern so bist Du/so kommst Du mir entgegen... wobei es hier doch um Schriften geht, die sicherlich dir oder mit nicht dazu dienen uns damit zu zerfressen und Zweit(Liebe&Friede)Höchstgebot selbst zu widersprechen und uns somit selbst hinter diese dajalla und antichristuse...freveler...-und das wogegen das Gottes Wort richten wird- anreihen....

Verstehst Du den nicht? der Koran erwartet nichts von dir(es lässt auch nicht zu das Du diese als falsch erklärst, da Du dich dann "bewusst" widersprechen müsstest, indem Du selber deine Grundlage als falsch erklärst/Jesus macht doch nicht Blind?), es reicht deine/meine Grundlage, das zersplitterte-Evangelium, doch dazwischen ist die selbe sogenannte "Wahrheit"(der Schriften) zu finden... es ist das selbe was im Koran steht, die Begriffe und Namen sind aber nicht in deiner/meiner Sprache übertragen... Du glaubst nicht? meinst Du ernsthaft das andere(worauf Du immer noch nicht geantwortet hast), sei das einzige?

Und es trat zu ihm der Schriftgelehrten einer, der ihnen zugehört hatte, wie sie sich miteinander befragten, und sah, daß er ihnen fein geantwortet hatte, und fragte ihn: Welches ist das vornehmste Gebot vor allen?
Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen..
(= Der Koran bestätigt auch das Gebot(3:3) und das andere ist darin, in: volle-"Hingabe"-an-Gott enthalten, Arabisch: ISLAM)
...Und das andere ist ihm gleich:"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."(und nichts anderes ist so viel wie das....deine persönliche Neigungen/Absichten...widerspricht dieser Grundlage)...Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrlich recht geredet; denn es ist ein Gott und ist kein anderer außer ihm. (=Die wahre Shahada)
(Markus 12)

Der Koran spricht nichts gegen diese Gebote? wie kommst Du das sei falsch?

(genau lesen) :
Und wir ließen hinter ihnen(den Juden) her Jesus, den Sohn der Maria, folgen, daß er bestätige, was von der Thora vor ihm da war.(wie z.B das blau markierte oben, oder wie: ...Matthäus 5:17-19...Matthäus 4:10 uvm. )Und wir gaben ihm das Evangelium, das (in sich) Rechtleitung und Licht enthält, damit es bestätige, was von der Thora vor ihm da war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.
(Sure 5:46:47)

Nimm das auf Stick mit(falls in eurem Hinterhof kein WLAN ist) und präsentiere das mal deiner Evangelikalen Gemeinde... Mit friedliche Grüße von Jesus, der da sprach: "Friede sei mit euch!"(Arabisch: salamu'alaykum )Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
(Johannes 20:21)

:)

shalom=salam

Gott ist ein Killer?

„Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen. Und vor ihm werden versammelt werden alle Völker, und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt...Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist...Und diese werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 31-46)

Du redest immer was von falsche lehren, der Koran falsch der Koran dies... und nachdem ich dich so kennengelernt habe, kann ich ruhig behaupten das Du es absichtlich tust, nur weil Du gegen Muslime was hast und Verblendet von deiner Lehre...

Ich hab dir doch schon mal erklärt, dass ich NICHTS gegen Muslime habe sondern gegen die Islamische Lehre. Aber auch gegen alle andere falsche Lehren wie z.B Hinduismus, Vatikanismus, Darwinismus und was es sonst noch an falschen Lehren gibt.

Du musst auch nicht die gleiche Überzeugung haben wie ich.

Ich hoffe jedoch von Herzen, dass du zum Glauben an Gottes Wort kommst.

Shalom

„Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen. Und vor ihm werden versammelt werden alle Völker, und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt...Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist...Und diese werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 31-46)

Na tolle Leistung, so würde jeder x-beliebige Despot auch handeln.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab dir doch schon mal erklärt, dass ich NICHTS gegen Muslime habe sondern gegen die Islamische Lehre. Aber auch gegen alle andere falsche Lehren wie z.B Hinduismus, Vatikanismus, Darwinismus und was es sonst noch an falschen Lehren gibt.

Du musst auch nicht die gleiche Überzeugung haben wie ich.

Ich hoffe jedoch von Herzen, dass du zum Glauben an Gottes Wort kommst.

Shalom

Was fällt dir Unwissenden ein die Wissenschaft "Evolutionstheorie" mit religiösen "Lehren" gleichzusetzen?

Zurück
Oben