Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

An dich und später auch Slow:

Deine Gemeinde ist evangelikal und erzkonservativ, also halte die Füße still. Die Frauenfeindlichen Videos und Hetze gegen Migranten sind deren kleinstes Problem. Ich habe nicht von Luthers Evangelium geschrieben... Würdet ihr beiden Experten ein bisschen aus dem Gedankenkäfig eueren "Master" herauswagen, wüsstet ihr das. Aber nein, ihr wisst es ja auch so, weil ihr den wahren Glauben habt! Das ist das widerlichste an Religion und überhaupt.

Viel von eurer Lehre steht nirgends in den Evangelien. Ihr deutet es alles nach der Tradition des Paulus, Luther oder Calwin. Genau dieser Dreck von wegen "nur aus Gnade" oder "kein freier Wille". Damit seit ihr genau so weit außerhalb der Gesellschaft, wie Islamisten.

Argumente habt ihr keine, bis auf "du hast keine Ahnung". Argumentieren ist mit euch auch nicht möglich, ihr glaubt ja in die Hölle zu kommen, wenn ihr von der Lehre abweicht. Sich hier mit den Urchristentum zu vergleichen und gleichzeitig Paulus zu verherrlichen, ist blanker Hohn! Es ist also klar, worauf diese Threads hinauslaufen: Ihr weicht nach eigener Aussage nicht ab. Hier geht es folgerichtig einzig und allein darum zu Missionieren. Eine hinterhältige Tätigkeit, de ebenfalls in dieser Form nichts mit den Evangelien zu tun hat.

Wusstest du, dass üble Nachrede strafbar ist? Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Ich bin übrigens immer noch Katholik.

Ich habe dir Stellen in den Evangelien aufgezeigt, die 100% mit den Briefen des Paulus übereinstimmen. Ich habe immer mit der Bibel argumentiert (in deinem Fall mit den Evangelien). Du streitest das einfach ohne das Wort Gottes dabei zu zitieren. Du bist weder Christ, noch Katholik. Du bist geistig verwirrt. Kann sogar sein, dass du an (einen) Gott glaubst, aber es ist nicht der Gott der Bibel. Also kannst du die Evangelien getrost ignorieren. Wirklich peinliches Schauspiel für einen "reiferen" Kerl (du musst [deutlich] älter als ich sein, siehe mein Vorstellungstopic). Deine Beiträge bezüglich anderer Themen zeigt mir, wie vernebelt dein Gehirn von der öffentlichen Meinung ist. Du hast keine eigene Meinung.

Wusstest du, dass üble Nachrede strafbar ist?

Du bist geistig verwirrt.

Deine Beiträge bezüglich anderer Themen zeigt mir, wie vernebelt dein Gehirn von der öffentlichen Meinung ist. Du hast keine eigene Meinung.

Du streitest das einfach ohne das Wort Gottes dabei zu zitieren.
(mein Favorit)

Vielleicht solltest du auch andere Bücher lesen. Das Strafgesetzbuch beispielsweise.

Aber..

Also mit der Logik kannst du weder mit Christen, noch mit Juden oder Muslimen argumentieren. Dann halt dich einfach raus und befasse dich eben mit anderen Glaubensrichtungen, bei denen keine Stimmen gehört werden.

Zur dir und Paulus

An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Paulus hatte nie Kontakt mit Jesus? Damit hat sich meine anfängliche Frage erübrigt, ob du die Bibel jemals gelesen hast. Natürlich hast du das nicht.

Da muss ausgerechnet ich Amphion Recht geben...

Drei Jahre später ging ich nach Jerusalem hinauf, um Kephas kennen zu lernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm.8
19 Von den anderen Aposteln habe ich keinen gesehen, nur Jakobus, den Bruder des Herrn.
20 Was ich euch hier schreibe - Gott weiß, dass ich nicht lüge.
21 Danach ging ich in das Gebiet von Syrien und Zilizien.9
22 Den Gemeinden Christi in Judäa aber blieb ich persönlich unbekannt,

Wie verblendet musst du sein, wenn du denkst, dass irgendjemand erstaunt darüber sein sollte, dass Teile der Evangelien mit den Paulusbriefen übereinstimmen?;) Unglaublich.

Bei dieser christlichen Peinlichkeit, fasse ich es als Kompliment auf, von dir nicht als Christ gesehen zu werden. Denn unter diesen Umständen, wäre es echt ne harte Nummer im Himmelreich. Das muss man sich mal vorstellen, da laufen dann nur Typen wie du und SLOW rum. Gott bewahre!

da nennt einer "islamische Antichristen" und nebenbei findet er andere Antichristen...alle sind also Antichristen, nur diese da nicht...was will man mehr? als BONOS kommt dann "Verbreite deine Antichristliche Hetze irgendwo anders" und im Realem dann eigene Territorium/Welt bzw. Christentum für die ganze Welt sowieso.... :(

da nennt einer "islamische Antichristen" und nebenbei findet er andere Antichristen...alle sind also Antichristen, nur diese da nicht...was will man mehr? als BONOS kommt dann "Verbreite deine Antichristliche Hetze irgendwo anders" und im Realem dann eigene Territorium/Welt bzw. Christentum für die ganze Welt sowieso.... :(

Du weist schon, das nach dem Evangelium mehrere Antichristen bereits in der Welt sind (welche den Sohn und den Vater leugnen) und am Ende der Tage DER Antichrist, der Sohn des Verderbens die Weltherrschaft übernehmen und die Gottesfürchtigen verfolgen und töten wird oder?

Du weist schon, das nach dem Evangelium mehrere Antichristen bereits in der Welt sind (welche den Sohn und den Vater leugnen) und am Ende der Tage DER Antichrist, der Sohn des Verderbens die Weltherrschaft übernehmen und die Gottesfürchtigen verfolgen und töten wird oder?

Immerhin wäre Obama der erste Antichrist mit Friedensnobelpreis.;)

Du solltest dich behandeln lassen.

Dann kennst du das Evangelium nicht. Wer ein anderes Evangelium hat, der sei verflucht.

jetzt hast Du dich selbst Verflucht? :( es gibt doch mehrere Versionen von Evangelien... und in der Erzählung auch mehrere Versionen, so z.B was haben die nochmal beim Grabe gesehen? welche davon ist nicht anders? Du sprichst auch nicht aus Evangelien, sondern hast dich in Paulus-Munde (Paulus in dir) verwandelt. So wie die die Salafisten...nur auf Liebe tun.

Hier etwas aus Evangelium/Frohe Botschaft:

Evangelium:

Matthäus 6:24-34 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Lukas 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

Koran:

39:29-38 Gott führt das Gleichnis von einem Leibeigenen an, den viele miteinander zerstrittene Herren gemeinsam besitzen und einem Leibeigenen, der nur einem einzigen Herrn gehört. Sind die beiden etwa gleich? Gott sei gepriesen! Die meisten aber wissen es nicht. Du wirst sterben, und auch sie werden sterben. Dann werdet ihr am Tage der Auferstehung eurem Herrn eure Streitfragen vorlegen. Es gibt keinen Ungerechteren als den, der über Gott Lügen ersinnt und die Wahrheit leugnet, wenn sie zu ihm kommt. Ist nicht die Hölle die endgültige Bleibe für die Ungläubigen? Wer jedoch die Wahrheit vorbringt und an sie glaubt, das sind die wahrhaftig Frommen. Ihnen steht bei ihrem Herrn alles zu, was sie wünschen. Das ist der Lohn der Rechtschaffenen, die gute Werke tun. So tilgt Gott ihre schlimmsten Taten und belohnt sie aufgrund ihrer besten Werke. Genügt nicht Gott allein Seinem Diener? Sie drohen dir mit Götzen, die sie außer Gott anbeten. Wen Gott irregehen lässt wegen seiner trotzigen Ablehnung, den kann niemand rechtleiten. Wen Gott aber Seiner Entscheidung gemäß rechtleitet, den kann niemand irreführen, ist doch Gottes Allmacht und Strafe unermesslich. Wenn du sie fragst: “Wer hat die Himmel und die Erde erschaffen?” sagen sie bestimmt: “Gott.” Sprich: “Denkt über die nach, die ihr anstatt Gottes anbetet! Wenn Gott mir Schaden zufügen wollte, könnten sie den Schaden dann beheben? Oder wenn Er mir Barmherzigkeit erweisen wollte, könnten sie Seine Barmherzigkeit dann von mir abhalten?” Sprich: “Mir genügt Gott. Auf Ihn verlassen sich jene, die sich festen Glaubens auf Ihn verlassen wollen.”

salam

Immerhin wäre Obama der erste Antichrist mit Friedensnobelpreis.;)

Obama wär ein möglicher Kandidat.

Was haben den seine Werke für Früchte gebracht?

-Es gibt mehr Kriege als jemals zuvor.

-Der IS ist nicht zuletzt aufgrund seiner Aussenpolitik so stark geworden.

-Und weiterhin werden in den USA die Armen ärmer und die Reichen reicher.

Du solltest dich behandeln lassen.

Mir geht es gut danke.

Und dir wünsche ich gute Besserung.

Zurück
Oben