Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

zufällig bin ich da wo du bist, weil Du da bist wo ich bin...

also spam jetzt nicht rum und erkläre mir wie die im Vatikan das mal verstanden haben oder wie sie heute verstehen...und wie Du das verstehst?

Er antwortete ihnen: »Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen?
Denn Gott sprach: Ehre Vater und Mutter, und wer von Vater oder Mutter Übles redet, soll im Tod verscheiden.
Ihr aber sagt: Wer zu Vater oder Mutter sagen würde: Was auch immer dir von mir zugute gekommen wäre, soll eine Nahegabe sein,
der braucht seinen Vater überhaupt nicht zu ehren. Damit macht ihr das Wort Gottes um eurer Überlieferung willen ungültig!
Ihr Heuchler!
(Matthäus 15:1-9)

shalom

zufällig bin ich da wo du bist, weil Du da bist wo ich bin...

also spam jetzt nicht rum und erkläre mir wie die im Vatikan das mal verstanden haben oder wie sie heute verstehen...und wie Du das verstehst?

Er antwortete ihnen: »Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen?
Denn Gott sprach: Ehre Vater und Mutter, und wer von Vater oder Mutter Übles redet, soll im Tod verscheiden.
Ihr aber sagt: Wer zu Vater oder Mutter sagen würde: Was auch immer dir von mir zugute gekommen wäre, soll eine Nahegabe sein,
der braucht seinen Vater überhaupt nicht zu ehren. Damit macht ihr das Wort Gottes um eurer Überlieferung willen ungültig!
Ihr Heuchler!
(Matthäus 15:1-9)

shalom

Erstens gibt es genauere Übersetzungen und zweitens hast du aus dem Kapitel nur einen kleinen Teil rausgepickt aber den Anfang vergessen. Wenn du schon schreibst Matthäus 15:1-9 dann beginn gefälligst bei Vers 1:

"Dann kamen einige Peruschim (Pharisäer) und Toraleher aus Jerusalem zu Yeshua und fragten ihn: Warum brechen deine Talmidim (Jünger) die Überlieferungen der Ältesten? Sie vollziehen nicht die Netilat Jadjim (rituelle Händewaschung) bevor Sie essen! Er antwortete: Wahrhaftig, warum brecht Ihr das Gebot Gottes durch Eure Überlieferung? Denn Gott hat gesagt: Ehre deinen Vater und deine Mutter und Jeder der seinem Vater oder seiner Mutter flucht, soll hingerichtet werden
(Ex 21;17; Lev 20,9) Ihr aber sagt: Wenn jemand zu seinem Vater oder zu seiner Mutter sagt: ich habe versprochen, Gott zu geben, womit ich sonst Euch unterstützt hätte, dann ist er seiner Pflicht seinen Vater oder seine Mutter zu ehren ledig. So macht Ihr durch Eure Tradition das Wort Gottes null und nichtig! Ihr Heuchler!
(Matthäus 15; 1-6)

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

:facepalm: Du hast doch das selbe gepostet was ich gepostet habe und es macht ja deutlich das (so laut Matthäus)Gottes Wort das eine ist und Tradition das andere...

deine Argumentlose Fähigkeit, offenbart sich wie von selbst...

shalom

Das ist mir bewusst.

Dafür brauche ich keinen Hinweis von dir.

danke für deine Ehrlichkeit! nun, im Koran wird dieser Gebot nicht bestätigt(sondern gestoppt) und zu Muhammad Lebzeiten haben solche Gebote höchstwahrscheinlich über Töchter und Söhne gerichtet....

Jesus predigte zu verzeihen , wie auch im Koran bestätigt wird.

danke für deine Ehrlichkeit! nun, im Koran wird dieser Gebot nicht bestätigt(sondern gestoppt) und zu Muhammad Lebzeiten haben solche Gebote höchstwahrscheinlich über Töchter und Söhne gerichtet....

Jesus predigte zu verzeihen , wie auch im Koran bestätigt wird.

Wie oft den noch??

Dieser Thread hat absolut nichts zu tun mit dem Koran.

Gibt doch genug andere Threads wo du über den Koran schreiben kannst.

Zurück
Oben