Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten + Baby

Du hast vollkommen Recht. Ich würde Kinder nur in die Welt setzen, wenn ich das wirtschaftlich mit meiner Partnerin verkrafte und wenn wir bereit sind, sie uneingeschränkt zu lieben. Das ist klar.

Ich jedenfalls möchte meine Eltern an ihrem Lebensabend nicht ignorieren und sie alleine verfaulen lassen. Ich werde sie in meiner Nähe haben und mich um ihre Pflege kümmern. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass ich die ganze Pflege mache, Hilfe bin ich nicht abgeneigt. Aber es ist doch sehr unverantwortlich und macht ein schlechtes Gewissen, wenn man sie irgendeinem Heim abgibt und sie dann einmal wöchentlich oder seltener besucht. Das ist grauenhaft und unmenschlich.

Das habe ich nicht gesagt :lol:...

Natürlich lieben wir alle unsere Eltern und natürlich würden wir ihnen gerne im Alter mehr helfen oder sie unterstützen, dass hat jedoch aber nichts mit der Tatsache zu tun das du es von deinen Kindern mal erwartest, nein sogar als Pflicht siehst. Denn seien wir mal ehrlich, den meisten von uns wird es nicht möglich sein, erst recht nicht wenn sie Pflegefälle mit 24 Std Versorgung sein werden...

Ich will ja nichts sagen, aber "Fernbeziehung" ist ein Oxymoron. Wenn ihr kein Sex habt, führt ihr auch keine Beziehung.

Das habe ich nicht gesagt :lol:...

Natürlich lieben wir alle unsere Eltern und natürlich würden wir ihnen gerne im Alter mehr helfen oder sie unterstützen, dass hat jedoch aber nichts mit der Tatsache zu tun das du es von deinen Kindern mal erwartest, nein sogar als Pflicht siehst. Denn seien wir mal ehrlich, den meisten von uns wird es nicht möglich sein, erst recht nicht wenn sie Pflegefälle mit 24 Std Versorgung sein werden...
Ja, ich meine ja nur. Was wäre dann deine Alternative? Den Kindern sagen: «Hey, ich und euer Vater haben euch zwar in die Welt gesetzt, weil wir das so wollten, und wir lieben euch auch sehr, aber ihr müsst nicht denken, dass wir irgendetwas von euch jetzt als Gegenleistung erwarten. Ihr könnt uns also gerne im Alter ignorieren. Wir brauchen euch ja nicht, da uns niemand gezwungen hat, euch zu zeugen. In etwa so? :D

Aktuell herrscht bei uns folgende Devise:

81-nncOWzHL._UL1500_.jpg

Ja, ich meine ja nur. Was wäre dann deine Alternative? Den Kindern sagen: «Hey, ich und euer Vater haben euch zwar in die Welt gesetzt, weil wir das so wollten, und wir lieben euch auch sehr, aber ihr müsst nicht denken, dass wir irgendetwas von euch jetzt als Gegenleistung erwarten. Ihr könnt uns also gerne im Alter ignorieren. Wir brauchen euch ja nicht, da uns niemand gezwungen hat, euch zu zeugen. In etwa so? :D

Wenn ich meinen Kindern eine Erwartungshaltung auferlegen muss, habe ich doch als Mutter eindeutig versagt :lol:...

Eltern in Vollpflege zu nehmen geht meist eh nicht ohne Weiteres weil das ein Fulltimejob ist und jemand dafür seine Arbeit aufgeben muss.

Verdammt. Nik du gehst jetzt ins Heim, bis deine Kinder dich freiwillig da rausholen und damit ist die Diskussion beendet :lol:

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ausserdem: Was wäre also jetzt deine Alternative?

Wenn sich meine Kinder von selbst nicht um mich kümmern wollen, sondern das als eine Pflicht angesehen wird, weil ich es erwarte. Es sollte freiwillig sein und definitiv nicht aus anderen Gründen.

Ich lass mir lieber den Arsch von einer kompetenten Fachkraft abwischen als von meinem Sohn/ Tochter oder schlimmer noch Schwiegertochter...

Zurück
Oben