Ana
Ultra-Poster
Du hast vollkommen Recht. Ich würde Kinder nur in die Welt setzen, wenn ich das wirtschaftlich mit meiner Partnerin verkrafte und wenn wir bereit sind, sie uneingeschränkt zu lieben. Das ist klar.
Ich jedenfalls möchte meine Eltern an ihrem Lebensabend nicht ignorieren und sie alleine verfaulen lassen. Ich werde sie in meiner Nähe haben und mich um ihre Pflege kümmern. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass ich die ganze Pflege mache, Hilfe bin ich nicht abgeneigt. Aber es ist doch sehr unverantwortlich und macht ein schlechtes Gewissen, wenn man sie irgendeinem Heim abgibt und sie dann einmal wöchentlich oder seltener besucht. Das ist grauenhaft und unmenschlich.
Das habe ich nicht gesagt ...
Natürlich lieben wir alle unsere Eltern und natürlich würden wir ihnen gerne im Alter mehr helfen oder sie unterstützen, dass hat jedoch aber nichts mit der Tatsache zu tun das du es von deinen Kindern mal erwartest, nein sogar als Pflicht siehst. Denn seien wir mal ehrlich, den meisten von uns wird es nicht möglich sein, erst recht nicht wenn sie Pflegefälle mit 24 Std Versorgung sein werden...