Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
...wie die linksfraktion mit zahlen spielt wenn es ihnen passt :haha:...

Nochmal - in der EU leben 500 Mio Menschen. Und jetzt sind dort eben 5 Mio Flüchtlinge unterwegs. 1% - es wäre peinlich damit nicht umgehen zu können.

Nochmal, du kannst nicht allen deine liberalen Ideen aufzwingen. Beide Meinungen sind legitim, deine ist genauso legitim wie die konträre Meinung hierzu. Es ist ebenfalls legitim nein zu Menschen zu sagen, die nicht aufgrund von Verfolgung flüchten. Wenn du nach Europa kommen willst, dann mach das bitte regulär, such dir im Vorhinein einen Job und komm herüber, so gerne. Krieg ist rechtlich theoretisch auch kein Grund um Asyl anzusuchen, aber hier denke ich dennoch, dass es genehmigt werden sollte...allerdings mit einer sofortigen Abschiebung, wenn der Krieg vorbei ist. Ich denke die Einwanderungspolitik kann nur erfolgreich sein, wenn sie so ist wie in der Schweiz oder den USA. Die Wirtschaftsmotoren der EU sind ja auch gerade einmal eine Hand voll Länder. Das Problem ist, dass diese Menschen lediglich in die deutssprachigen Länder wollen.

Du weißt doch selbst, dass niemand in die anderen Shitholecountries am Balkan will. Eigentlich sind nur deutssprachige Länder in Ordnung, wenn wir ehrlich sind, nur hier verdient man einigermaßen gut, wenn man jetzt die Baltischen Staaten außer Acht lässt. Also ein Flüchtling kommt nun nehmen wir einfach Polen. Was soll der dort machen? Die sind dort eh schon verhasst, wo soll der arbeiten? Was wird er dort bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage arbeiten? Die Kriminalität wird ihm bleiben, ist hier in Österreich unter vielen Migranten auch so. Das Problem ist, ich wage es mir dazu ein Urteil zu bilden, wenn Menschen wie du über Flüchtlinge nur im positiven Licht reden, dass sie mit ihnen noch nie etwas zu tun hatten. Ich habe massig in meiner Arbeit und in meinem Sportverein mit ihnen zu tun und viele gängige Vorurteile wie, dass sie herkommen um nicht zu arbeiten, stimmen. Das kann ich dir 1:1 bestätigen von 10 Flüchtlingen, habe ich das mindestens von 7 von ihnen gehört...anbei muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich das eher von den muslimischen gehört habe, die obendrein in den meisten Fällen auch weniger gebildet sind.

Der einzige Grund warum wir die ja aufnehmen ist, dass Menschen zu gebildet geworden sind, sie ein luxuriöses Leben leben mit 1 Kind, 2 Hunden und 3 Goldfischen lieber führen als Kinder zu gebären und sich um diese zu kümmern. Wir leben in einer alternden Gesellschaft und so Sozialsysteme sind schon verflucht teuer, wenn wir ehrlich sind. Die müssen natürlich auch irgendwie erhalten werden indem es wieder junge Menschen gibt, die brav arbeiten, Steuern zahlen und das Sozialsystem somit erhalten. Wenn es diese Problematik nicht gäbe, wäre ich gespannt, inwiefern man diese Masse an Flüchtlingen in den letzten Jahren aufgenommen hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin davon überzeugt, dass diese Frau wirklich aus humanem Antrieb handelt. Sie sieht eine Situation, wo Menschen über das Mittelmeer schippern, zu ertrinken drohen. Das ist eine Art Erste-Hilfe-Maßnahme, wo ich es nur sehr sehr schwer verstehen kann wie man sie dafür ganz real kriminalisiert.

Meiner Meinung nach ist das ideologisch gefärbt ohne Ende, wenn Flüchtlinge vor der Küste Lybiens rettet und hunderte Kilometer weiter in Italien anlegt, anstatt in Tripolis, wo sie Anlegeerlaubnis hatten und obendrein sehr wohl ein sicherer Hafen ist. Nun werden viele mit der Seenotrettung argumentieren, ja da bin ich ja auch voll bei euch, das steht hier garnicht zur Debatte. Was allerdings zur Debatte steht ist, wo man die Migranten hinbringt und auf Lampedusa befand sich nicht der näheste sicherste Hafen. Regierungsboote rammen ist auch nicht in Ordnung, aber das Leben von Italienern schien Fräulein Rackete nicht tatsächlich etwas Wert zu sein, wenn sie diese Menschen gleichzeitig in Gefahr gebracht hat.

Menschen flüchten vor Kriegen, Menschen flüchten vor Armut, mittlerweile auch vor den Folgen klimatischer Veränderungen. Methode Abschreckung, Festung Europa sehe ich mehr als fraglich. Wenn Menschen verzweifelt genug sind werden sie immer Wege suchen und finden.

Stimmt, jedoch sind das alles keine Asylgründe. Wirtschaftliche Verhältnisse sind nun mal kein Fluchtgrund. Die Personen kommen ja genau auf diesem Weg nach Europa, weil die Chancen besser stehen zu bleiben, weil wenn wir ehrlich sind, diese Personen theoretisch keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft haben, auch wenn das nun fies klingt aber es ist die harte Wahrheit. Das Problem ist, dass diese Personen das Asylrecht missbrauchen. Wenn du mit Qualifikationen herkommst und arbeitswillig bist, sehr gut komm, nimm deine ganze Familie mit. Ein weiteres Problem für die Afrikanischen Länder ist hierbei, dass wir ihnen die ganze Mittelschicht wegnehmen. Die ärmsten der ärmsten flüchten nicht, die Mittelschicht ist in Afrika auf der Flucht, weil sie sich diese gefährliche Reise auch leisten können. Somit bleibt Afrika eigentlich noch weniger als zuvor.

Und darüber hinaus. Gewisse Programme der einzelnen Länder und auch der EU als solche wird es geben. Aber notfalls muss man eben noch mehr Aufwand betreiben, auch in den afrikanischen Ländern besser, deutlicher, breiter darüber aufzuklären, wie sieht es mit Arbeitsstrukturen aus. Wie sieht Bedarf aus, wie sieht es aus mit beruflichen Chancen und Möglichkeiten v.a. ohne Qualifikation und auch Sprachkenntnisse. Und wenn es von Frankreich über Deutschland wirklich Mangel in Bereichen wie Pflege, überhaupt medizinisches Personal gibt, auch Köche z.B. und auch in der Landwirtschaft. Was weiß ich. Dann soll man die Ausreisewilligkeit vielleicht auf jeden Fall noch besser versuchen zu kanalisieren. Anstatt wie von Beginn an mit den Gastarbeitergenerationen keinerlei politische wie rechtliche Konzepte zu verfolgen. Weil man ja seiner Wählerklientel nicht sagen kann, dass es Einwanderung gibt. Dann doch besser nach dem Motto: Wir unterstützen euch sogar mit Ausbildungen, Sprachkursen usw. für diese und jene Bereiche. Dann hast du besser Kontrolle und auch Steuerzahler statt Empfänger.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, danke.

...wie die linksfraktion mit zahlen spielt wenn es ihnen passt :haha:...

1% sind und bleiben 1/100stel, wo wird da gespielt???

...
Stimmt, jedoch sind das alles keine Asylgründe. Wirtschaftliche Verhältnisse sind nun mal kein Fluchtgrund. Die Personen kommen ja genau auf diesem Weg nach Europa, weil die Chancen besser stehen zu bleiben, weil wenn wir ehrlich sind, diese Personen theoretisch keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft haben, auch wenn das nun fies klingt aber es ist die harte Wahrheit. Das Problem ist, dass diese Personen das Asylrecht missbrauchen. Wenn du mit Qualifikationen herkommst und arbeitswillig bist, sehr gut komm, nimm deine ganze Familie mit. Ein weiteres Problem für die Afrikanischen Länder ist hierbei, dass wir ihnen die ganze Mittelschicht wegnehmen. Die ärmsten der ärmsten flüchten nicht, die Mittelschicht ist in Afrika auf der Flucht, weil sie sich diese gefährliche Reise auch leisten können. Somit bleibt Afrika eigentlich noch weniger als zuvor.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, danke.

Wenn wir (in der BRD) dieses Argument folgerichtig angewendet hätten, dann wären ca. 2 Mio. Flüchtlinge aus der ehem. DDR weniger hier, denn nur weniger als 10% von denen hat damals eine Anerkennung als "Politisch Verfolgter" erhalten...

Nochmal, du kannst nicht allen deine liberalen Ideen aufzwingen. Beide Meinungen sind legitim, deine ist genauso legitim wie die konträre Meinung hierzu. Es ist ebenfalls legitim nein zu Menschen zu sagen, die nicht aufgrund von Verfolgung flüchten. Wenn du nach Europa kommen willst, dann mach das bitte regulär, such dir im Vorhinein einen Job und komm herüber, so gerne. Krieg ist rechtlich theoretisch auch kein Grund um Asyl anzusuchen, aber hier denke ich dennoch, dass es genehmigt werden sollte...allerdings mit einer sofortigen Abschiebung, wenn der Krieg vorbei ist. Ich denke die Einwanderungspolitik kann nur erfolgreich sein, wenn sie so ist wie in der Schweiz oder den USA. Die Wirtschaftsmotoren der EU sind ja auch gerade einmal eine Hand voll Länder. Das Problem ist, dass diese Menschen lediglich in die deutssprachigen Länder wollen.

Du weißt doch selbst, dass niemand in die anderen Shitholecountries am Balkan will. Eigentlich sind nur deutssprachige Länder in Ordnung, wenn wir ehrlich sind, nur hier verdient man einigermaßen gut, wenn man jetzt die Baltischen Staaten außer Acht lässt. Also ein Flüchtling kommt nun nehmen wir einfach Polen. Was soll der dort machen? Die sind dort eh schon verhasst, wo soll der arbeiten? Was wird er dort bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage arbeiten? Die Kriminalität wird ihm bleiben, ist hier in Österreich unter vielen Migranten auch so. Das Problem ist, ich wage es mir dazu ein Urteil zu bilden, wenn Menschen wie du über Flüchtlinge nur im positiven Licht reden, dass sie mit ihnen noch nie etwas zu tun hatten. Ich habe massig in meiner Arbeit und in meinem Sportverein mit ihnen zu tun und viele gängige Vorurteile wie, dass sie herkommen um nicht zu arbeiten, stimmen. Das kann ich dir 1:1 bestätigen von 10 Flüchtlingen, habe ich das mindestens von 7 von ihnen gehört...anbei muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich das eher von den muslimischen gehört habe, die obendrein in den meisten Fällen auch weniger gebildet sind.

Meiner Meinung nach ist das ideologisch gefärbt ohne Ende, wenn Flüchtlinge vor der Küste Lybiens rettet und hunderte Kilometer weiter in Italien anlegt, anstatt in Tripolis, wo sie Anlegeerlaubnis hatten und obendrein sehr wohl ein sicherer Hafen ist. Nun werden viele mit der Seenotrettung argumentieren, ja da bin ich ja auch voll bei euch, das steht hier garnicht zur Debatte. Was allerdings zur Debatte steht ist, wo man die Migranten hinbringt und auf Lampedusa befand sich nicht der näheste sicherste Hafen. Regierungsboote rammen ist auch nicht in Ordnung, aber das Leben von Italienern schien Fräulein Rackete nicht tatsächlich etwas Wert zu sein, wenn sie diese Menschen gleichzeitig in Gefahr

1. Es kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern. Warum unterstellst Du mir daß ich das nicht so sehe?
2. Ich bezweifle daß Du mit Flüchtlingen zu tun hast. Sonst kämen nicht solche Aussagen wie - sinngemäß - "wir wollen nicht arbeiten ". Fakt ist daß die Mehrheit arbeiten will aber nicht darf.
3. Die Aussage daß muslimische Flüchtlinge weniger gebildet sind als die Anderen ist ganz billige Hetze. Die Syrer sind oftmals sehr schlau. Da sind ausgebildete Ärzte dabei.
4. Seenotrettung heißt "die Geretteten in den nächsten sicheren Hafen zu bringen " und das ist nun mal Lampedusa. Tripolis ist kein sicherer Hafen. Vor ein paar Tagen gab es erst wieder einen Anschlag auf ein Flüchtlingslager dort. Den Leuten drohen dort Folter und Mord. Libyen gilt als eines der unsichersten Länder der Welt.
5. Sogar die UNO gibt der Kapitänin der Sea Watch recht. Es geht hier um die Rettung von Menschenleben. Nicht sie sondern Herr Salvini gehört vor Gericht.

...ging eher darum das bei der flüchtlingszahl auf die gesamtbevölkerung der eu hingewiesen...quasi 500 mil. > 5 mil...also jegliche sorge (ob begründet oder unbegründet) wird damit vom tisch gewischt...aber bei 200 leuten die in einem sächsen dorf "wir sind das volk" rufen sieht man die demokratie in gefahr :D...

Es sind und bleiben eben nur 1/100 der Gesamtbevölkerung...also???

Nein, weil ihr wollt sicher weiterhin neue bringen in Zukunft. Und zweiteins, die 1% wird mehr Kinder haben als die 99%. Sie verbreiteten sich wie der Pest

1% ist zu viel und es sollte es hoechsten 0,001% sein. Kroatien hat cca 1% der Bevolkerung von Sinti und Roman und diese number ist auch zu viel

Nein, weil ihr wollt sicher weiterhin neue bringen in Zukunft. Und zweiteins, die 1% wird mehr Kinder haben als die 99%. Sie verbreiteten sich wie der Pest

1% ist zu viel und es sollte es hoechsten 0,001% sein

Wir haben eine Verfassung (Grundgesetz), in dem das Asyrrecht verankert ist. Wähle deine AfD und ändere das...

1% ist zu viel und es sollte es hoechsten 0,001% sein. Kroatien hat cca 1% der Bevolkerung von Sinti und Roman und diese number ist auch zu viel
Was für ein Schwachsinn! Die Leute sind seit 2015 da und ich hab noch nichts davon gelesen daß sie sich vermehrt hätten. Wie auch - sind ja zumeist junge Männer und der Familiennachzug ist nicht einfach.
Der Vergleich mit Sinti und Roman in Kroatien ist sowieso peinlich.

Was für ein Schwachsinn! Die Leute sind seit 2015 da und ich hab noch nichts davon gelesen daß sie sich vermehrt hätten. Wie auch - sind ja zumeist junge Männer und der Familiennachzug ist nicht einfach.
Der Vergleich mit Sinti und Roman in Kroatien ist sowieso peinlich.

Zumeist (komisches Wort) junge Männer...
Wer flüchtet denn bitte und lässt Frau und/oder Kinder alleine zurück?

Zurück
Oben