Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
@Deus_Vult:

Danke für konstruktives Feedback. Zu Tunesien kann ich zumindest nicht sagen, wie es in der Praxis da aussieht. Und so. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Carola Rackete tasächlich das auch als wie eine Art Protest gegen die aktuelle italienische Politik betrieben hat.

Armut etwa ist kein Asylgrund. Da hast du Recht. Aber es ist unbestritten eine Fluchtursache. Und da glaube ich persönlich, dass die übergroße Mehrheit von denen, die du da auf solchen Booten findest tatsächlich eher unteren Bildungsgrades sind. Als Mittelschichtler, vielleicht sogar wenigstens mit Schulabschluss oder einem Beruf, da kommst schon auch leichter auf ungefährlicheren Wegen in Zielländer wie jene in Europa, USA.... Glaube schon, oft legt da das Dorf zusammen, die Familie stürzt sich dafür in Schulden.

Wir sind offenbar einer Meinung, dass die Zielstaaten Migration kontrollieren und steuern sollen und sogar müssen. Aber was Salvini und Gleichgesinnte sich vorstellen, sind viel zu kurzfristige, einfache Lösungen. Sie mögen Punkte für die nächsten Wahlen bringen, aber sie helfen nicht auf Dauer. Politik ist ein sehr dreckiges Geschäft. Schon klar. Auch für viele Menschen ob in den USA, vielerorts auch in Deutschland usw. ist das Leben auch kein Zuckerschlecken und Paradies nur. Es ist auch zugestanden, dass Migrationswellen nicht nur die Menschen sich überfordert fühlen lassen. Vielleicht sind sie das auch. Und natürlich sollte es auch Priorität haben, etwa wie kann ich Langzeitarbeitslose wieder in den Arbeitsmarkt erfolgreich integrieren usw.

Aber diese Taktik à la wir ziehen hier dicht, wir bauen Mauern hoch usw. Das führt zu einer solch schrecklichen Inhumanität. All die Fluchtdramen an der amerikanischen Grenze, vor der "Festung Europa". Dieses Quäntchen Humanität sollte unbedingt bewahrt bleiben selbst in der Politik in Ländern, Gesellschaften, die sich selbst auch gern als Zivilisation bezeichnen. Habe ja versucht, andere und imo bessere Ansätze zu skizzieren.

VG

Zumeist (komisches Wort) junge Männer...
Wer flüchtet denn bitte und lässt Frau und/oder Kinder alleine zurück?

...10:1 das jetzt die herzzeissende geschichte kommt in welcher das geld nur für eine person gereicht hat...und man eben den stärksten seines stammes vorschickt :lol:...

...auch komisch ist es sind meist junge männer aber doch sehr viele ärzte und raumfahrttechniker...:lol:...

Zwar bin ich kein BRD Angehoerige, doch in dem GG steht es schwarz aus weiss dass wenn Fluchtlinge auf die erste EU mitgliedstaat kommen können sie nicht Asylantrag in BRD machen. Schau dir GG 16a (2)

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Merkel hat schon dem GG gebrochen
Mirko kommt mit dem Grundgesetz. Haha - der Witz des Tages. Du solltest Dir lieber mal den Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar " verinnerlichen bevor Du auch nur irgendwie weiter mit dem GG argumentierst!

Was für ein Schwachsinn! Die Leute sind seit 2015 da und ich hab noch nichts davon gelesen daß sie sich vermehrt hätten. Wie auch - sind ja zumeist junge Männer und der Familiennachzug ist nicht einfach.
Der Vergleich mit Sinti und Roman in Kroatien ist sowieso peinlich.

Die anderen Nafris die zuvor gekommen sind leben schon auf solche Weisse. Sie kassieren Geld und machen 5-6 Kinder. Es gibt keinen Grund nicht zu glauben dass auch diese von 2015 sich nicht verhalten so

...ging eher darum das bei der flüchtlingszahl auf die gesamtbevölkerung der eu hingewiesen...quasi 500 mil. > 5 mil...also jegliche sorge (ob begründet oder unbegründet) wird damit vom tisch gewischt...aber bei 200 leuten die in einem sächsen dorf "wir sind das volk" rufen sieht man die demokratie in gefahr :D...
200 Leute in einem Sachsendorf?
Ein paar Leute mehr gehen - leider - schon hin zu den Pegida-Demos in den ostdeutschen Grossstädten. Würde jetzt Leipzig, Dresden und Chemnitz nicht als Dorf bezeichnen.....

...ging eher darum das bei der flüchtlingszahl auf die gesamtbevölkerung der eu hingewiesen...quasi 500 mil. > 5 mil...also jegliche sorge (ob begründet oder unbegründet) wird damit vom tisch gewischt...aber bei 200 leuten die in einem sächsen dorf "wir sind das volk" rufen sieht man die demokratie in gefahr :D...

Mordfall Lübcke sagt dir was?

Ein paar Leute mehr gehen - leider - schon hin zu den Pegida-Demos in den ostdeutschen Grossstädten. Würde jetzt Leipzig, Dresden und Chemnitz nicht als Dorf bezeichnen.....

...dann sinds eben paar tausende na und?...82 millionen > paar tausende...wäre doch peinlich wenn euch vorzeigedemokraten die paar tausend probleme machen...

Ha, in Mek-Pom, Brandenburg, Sachsen-Anhalt (SA), Sachsen und Thüringen giebt es mehr leere Dörfer als Einwohner...also???

Zurück
Oben