Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Ich bin davon überzeugt, dass diese Frau wirklich aus humanem Antrieb handelt. Sie sieht eine Situation, wo Menschen über das Mittelmeer schippern, zu ertrinken drohen. Das ist eine Art Erste-Hilfe-Maßnahme, wo ich es nur sehr sehr schwer verstehen kann wie man sie dafür ganz real kriminalisiert.

Menschen verlassen nicht einfach mal so aus Spaß an der Freude ihr Dorf im Senegal oder weil sie dem weißen Mann die Frauen nehmen möchten und was weiß ich. Die Migration gibt es. Es ist auch total müßig, über sie zu diskutieren genau wie den Blödsinn vor Jahren, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder kein klassisches usw.

Menschen flüchten vor Kriegen, Menschen flüchten vor Armut, mittlerweile auch vor den Folgen klimatischer Veränderungen. Methode Abschreckung, Festung Europa sehe ich mehr als fraglich. Wenn Menschen verzweifelt genug sind werden sie immer Wege suchen und finden.

Wie gesagt, über den Migrationsfluss an sich braucht man imo gar nicht diskutieren. Wenn man diesen kontrollieren, eindämmen möchte. Gucke nach Möglichkeiten von effektiver Politik zu beiderseitigem Vorteil. Was man effektiv beitragen kann, dass die Menschen bei sich daheim im Senegal, Marokko usw. eben Perspektiven sehen.

Und darüber hinaus. Gewisse Programme der einzelnen Länder und auch der EU als solche wird es geben. Aber notfalls muss man eben noch mehr Aufwand betreiben, auch in den afrikanischen Ländern besser, deutlicher, breiter darüber aufzuklären, wie sieht es mit Arbeitsstrukturen aus. Wie sieht Bedarf aus, wie sieht es aus mit beruflichen Chancen und Möglichkeiten v.a. ohne Qualifikation und auch Sprachkenntnisse. Und wenn es von Frankreich über Deutschland wirklich Mangel in Bereichen wie Pflege, überhaupt medizinisches Personal gibt, auch Köche z.B. und auch in der Landwirtschaft. Was weiß ich. Dann soll man die Ausreisewilligkeit vielleicht auf jeden Fall noch besser versuchen zu kanalisieren. Anstatt wie von Beginn an mit den Gastarbeitergenerationen keinerlei politische wie rechtliche Konzepte zu verfolgen. Weil man ja seiner Wählerklientel nicht sagen kann, dass es Einwanderung gibt. Dann doch besser nach dem Motto: Wir unterstützen euch sogar mit Ausbildungen, Sprachkursen usw. für diese und jene Bereiche. Dann hast du besser Kontrolle und auch Steuerzahler statt Empfänger.

Sehr korrekte , realistische und humane Einstellung.

Da liegst Du gleich 2mal falsch.
Artikel 1 Menschenwürde hat Vorrang vor allen anderen. Hab Dir auf die Schnelle einen Screenshot gemacht zum Nachlesen.
Und natürlich geht es hier um alle Menschen und nicht um deutsche Staatsangehörige. Das wäre sonst echt peinlich....
ea9cd3e007e03eace010f8b3ab529da1.jpg

Wenn Artikel 16a gegen dem Artikel 1 waere sie nicht dort. Es scheint dann das Abscheibund von illegaler Einwanderer in Harmonie mit Artikel 1 ist.

Und fuer die andere sehe mein Post zu Lilith

Dazu eine gelungene Karikatur aus den Salzburger Nachrichten und erinnert mich stark an so manche Denkweise der Rechtsnazionalen Fraktion
66272274_10218920908670018_1282067451755888640_n.jpg

Sehr falsch. Das GG gilt nur fuer Staatsangehorige und Leute die in Deutschland leben.

https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16436/grund-und-menschenrechte

Die GG betrifft sich nicht auf Ausländer und es hat keinen Sinn. Denn dass wurde bedeuten dass ich mich in Kroatien an der GG halten soll. Und dass ist eben Wahnsinn und unlogisch.

Das selbe geht fuer dem first amendend in USA. Amerikaner haben einem absolutes freier Rede, doch sie brauche nicht die freie Rede von Ausländer tolerieren (Russen und ihre Einmischung in US Wahlen)

Liest und verstehst du eigentlich deine eigenen Links?

Im Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes gibt es Jedermannsrechte. D.h. sie schützen einen jeden, der sich im Geltungsbereich des Grundgesetzes aufhält. Und es gibt auch Grundrechte, die sich explizit an Deutsche richten.

Jetzt verstanden?

Liest und verstehst du eigentlich deine eigenen Links?

Im Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes gibt es Jedermannsrechte. D.h. sie schützen einen jeden, der sich im Geltungsbereich des Grundgesetzes aufhält. Und es gibt auch Grundrechte, die sich explizit an Deutsche richten.

Jetzt verstanden?

Und Fluchtlinge aus Miteelmeer zaehlen dabei nicht. Sie sind keine deutsche Angehoerige und leben nicht in Deutschland.

Erklare mal GG 16a

Zurück
Oben