Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Du meinst so, wie es Hunderttausende jugoslawische Gastarbeiter getan haben?

Du willst nicht verstehen, gell?
Der Unterschied ist das diese Gastarbeiter nicht ihre Frauen und Kinder bei Bombenwetter zurückgelassen haben, wo Plünderungen, Raub, Vergewaltigungen, etc. tagtäglich stattfanden, sie waren in einem sicheren Land. Zudem haben diese Gastarbeiter ihr hart verdientes Geld zu ihren Frauen und Kindern geschickt, damit sie ein angenehmes Leben haben....

Aber dies waren auch nur eine Minderheit, ich kenne aus dieser Zeit nur einen Mann der ohne Familie hier war (jedoch als der Krieg anfing holte auch er seine Familie hierher), der Rest hat immer mit der eigenen Familie zusammengelebt...

Du willst nicht verstehen, gell?
Der Unterschied ist das diese Gastarbeiter nicht ihre Frauen und Kinder bei Bombenwetter zurückgelassen haben, wo Plünderungen, Raub, Vergewaltigungen, etc. tagtäglich stattfanden, sie waren in einem sicheren Land. Zudem haben diese Gastarbeiter ihr hart verdientes Geld zu ihren Frauen und Kindern geschickt, damit sie ein angenehmes Leben haben....

Aber dies waren auch nur eine Minderheit, ich kenne aus dieser Zeit nur einen Mann der ohne Familie hier war (jedoch als der Krieg anfing holte auch er seine Familie hierher), der Rest hat immer mit der eigenen Familie zusammengelebt...

Man kann es im Prinzip generell nicht vergleichen. Die Gastarbeiter kamen legal. Sie wussten von Beginn an um eine Beschäftigung, einen konkreten Arbeitgeber.... Oder täusche ich mich.

Ich weiß nicht, wie das Leben etwa im Dorf in der Cote d'Ivoire aussieht usw. Ich weiß auch nicht, wieviele Geflüchtete wie viel Geld nach Hause schicken, schicken können. Die Leute kommen ja auch nicht sämtlichst aus Kriegsgebieten oder welchen, wo Gewalt und Bedrohung herrscht. Aber diese Menschen wissen um die Illegalität und auch die entsprechende Gefährlichkeit. Sie wissen dass schon mehr als genug ertrunken sind. Und im "besseren Fall" aufgegriffen. Vielleicht irgendwo fest hängend noch mit der Aussicht darauf, wieder zurück geschickt zu werden je nach Entscheid. So was nimmst du alles nicht auf dich, wenns dir auch nur einigermaßen ok geht.

Und Fluchtlinge aus Miteelmeer zaehlen dabei nicht. Sie sind keine deutsche Angehoerige und leben nicht in Deutschland.

Erklare mal GG 16a

Wegen der schlechten Erfahrungen, die Menschen (Juden, polit. Flüchtlinge etc.) während der Nazi-Zeit gemacht hatten, wurde das Asylrecht auf Angehörige aller Nationen, unabhängig von Religion, Hautfarbe, oder politischer Überzeugung, erweitert!!!

Das iss das geltende GG...

@Cobra:

Was ist denn deine Annahme, warum es nun, wie du sagst, allem voran nun junge Männer sind? Wer das so ist und mit welchem Ziel? Ich fände das wirklich interessant.

Und ist es so außerhalb aller Vorstellung, dass tatsächlich erst mal einer ins Ungewisse aufbricht mit dem Ziel, dann Familie nachzuholen? Und entsprechend er für diese Hoffnung auch diese da Geld für die Flucht usw. zusammensammelt?

Das können dir einige von den paar Millionen sicher beantworten...
Seine Kinder und seine Frau zurücklassen wo Vergewaltigung, Mord und Totschlag herschen? Ja das ist für mich ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst so, wie es Hunderttausende jugoslawische Gastarbeiter getan haben?

Deren Frauen und Kinder waren in Sicherheit. Na, merkst du den Unterschied?

Man kann es im Prinzip generell nicht vergleichen. Die Gastarbeiter kamen legal. Sie wussten von Beginn an um eine Beschäftigung, einen konkreten Arbeitgeber.... Oder täusche ich mich.

Ich weiß nicht, wie das Leben etwa im Dorf in der Cote d'Ivoire aussieht usw. Ich weiß auch nicht, wieviele Geflüchtete wie viel Geld nach Hause schicken, schicken können. Die Leute kommen ja auch nicht sämtlichst aus Kriegsgebieten oder welchen, wo Gewalt und Bedrohung herrscht. Aber diese Menschen wissen um die Illegalität und auch die entsprechende Gefährlichkeit. Sie wissen dass schon mehr als genug ertrunken sind. Und im "besseren Fall" aufgegriffen. Vielleicht irgendwo fest hängend noch mit der Aussicht darauf, wieder zurück geschickt zu werden je nach Entscheid. So was nimmst du alles nicht auf dich, wenns dir auch nur einigermaßen ok geht.

Du hast meine Antwort schon verstanden? Lorne hat diesen Vergleich gezogen nicht ich, ich habe nur geantwortet...

Du lässt aber als "Mann" auch nicht deine Familie dort zurück! Oder verkaufst sie damit du als "Mann" fliehen kannst. Wer glaubt tatsächlich an dieses Märchen das ein ganzes Dorf zusammengelegt hat? So naiv kann keiner sein (zumal wir alle wissen aus welchen Ländern die Flüchtlinge kommen und wie sie ihre Frauen behandeln und wann sie welchen Wert haben)…

Wenn wir (in der BRD) dieses Argument folgerichtig angewendet hätten, dann wären ca. 2 Mio. Flüchtlinge aus der ehem. DDR weniger hier, denn nur weniger als 10% von denen hat damals eine Anerkennung als "Politisch Verfolgter" erhalten...

Der Vergleich ist nett aber hinkt. Ich brauche wohl aufgrund der Geographischen Lage nicht zu erklären warum. Es gibt eindeutige Prozeduren denen man sich zu stellen hat, wenn man sich wo anders ansiedeln will.

1. Es kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern. Warum unterstellst Du mir daß ich das nicht so sehe?
2. Ich bezweifle daß Du mit Flüchtlingen zu tun hast. Sonst kämen nicht solche Aussagen wie - sinngemäß - "wir wollen nicht arbeiten ". Fakt ist daß die Mehrheit arbeiten will aber nicht darf.
3. Die Aussage daß muslimische Flüchtlinge weniger gebildet sind als die Anderen ist ganz billige Hetze. Die Syrer sind oftmals sehr schlau. Da sind ausgebildete Ärzte dabei.
4. Seenotrettung heißt "die Geretteten in den nächsten sicheren Hafen zu bringen " und das ist nun mal Lampedusa. Tripolis ist kein sicherer Hafen. Vor ein paar Tagen gab es erst wieder einen Anschlag auf ein Flüchtlingslager dort. Den Leuten drohen dort Folter und Mord. Libyen gilt als eines der unsichersten Länder der Welt.
5. Sogar die UNO gibt der Kapitänin der Sea Watch recht. Es geht hier um die Rettung von Menschenleben. Nicht sie sondern Herr Salvini gehört vor Gericht.

1. Weil ich so das Gefühl habe, als ob du deinen Standpunkt als ultimativ ansiehst und das du Bedenken hierzu systematisch ins rechte Lager stellt. Falls dies doch nicht so sein sollte, bitte ich um Verzeihung.

2. Ich denke nicht, dass du mich privat kennst, geschweigedenn meine Meinung hierzu. Mein einziger Standpunkt ist, dass Migration reguliert gehört. Die EU hat in der Vergangenheit gewisse Attentate sehr bereut, weil die Aufnahme während der ersten Flüchtlingswelle grob fahrlässig war. Außerdem bezweifle ich ebenfalls, ob du weißt in welchem sozialen Bereich und mit welchem Millieu ich aktiv bin, daher glorifiziere ich die ganze Sache auch nicht. Wie gesagt ich kann hier nur aufgrund meiner Erfahrungen sprechen und wie gesagt, ich habe diese dämlichen Kommentare von vielen gehört. Zufall? Ja klar kann auch sein.

3. Hängt von der Herkunft ab Afghanen sind oft Analphabeten. Richtig, das sind sehr oft Aleviten, Christen oder sehr säkulare Muslime.

4. Tripolis ist sicher und in Regierungshand. Genauso wie Damaskus immer in Hand von Assad war und daher sicher. Der Anschlag ergeignete sich an der Grenze zu Tripolis.

5. Richtig die Rettung von Menschenleben ja, die Fahrt nach Lampedusa nicht.

Zurück
Oben