Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhaft oder Kriminell??

Heldin oder Kriminell?

• Kriminell

Stimmen: 15 57,7%
  • heroj a ne zlocinac

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Mirko kommt mit dem Grundgesetz. Haha - der Witz des Tages. Du solltest Dir lieber mal den Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar " verinnerlichen bevor Du auch nur irgendwie weiter mit dem GG argumentierst!

So funktioniert es nicht. Alle Artikeln in einer Verfassung sind gleich. Und bei "Menschen" in GG meint es bestimmt nicht alle Menschen aus der Planeten sondern Staatsangehorige.

So viel zu deutschen Rechsstaat

Wenn ein ganzes Dorf für dein Fluchtgeld sammeln muss, was machst Du dann???

Das Lilith da ihr Danke darunter setzt wundert mich jetzt gar nicht...
Wenn ich dich richtig verstehe haben also mehrere Millionen Dörfer (wo auch immer du die her nimmst) jeweils für den King of the Dorf gesammelt, damit er in den Westen fliehen kann um aus dem lebensgefährlichen Gebiet zu entkommen. Und dann? Solange Sozialgeld sammeln bis man Fluchtgeld für das ganze Dorf zusammen hat? Kann ja ne Weile dauern.... Bis dahin lässt man Frau und Kinder in Lebensgefahr?
Was wenn man in der Stadt lebt und nicht in einem der Millionen Dörfer die bereit sind von dem Nichts was sie haben einen Teil zu Opfern für irgendeinen Typen damit der ohne realisierbares Ziel gen Westen zieht.... Oder sind die Dörfer voller barmherziger Samariter die nichts zu essen brauchen in lebensgefährlichen Gebieten und deswegen spenden.
Fragen über Fragen...

So funktioniert es nicht. Alle Artikeln in einer Verfassung sind gleich. Und bei "Menschen" in GG meint es bestimmt nicht alle Menschen aus der Planeten sondern Staatsangehorige.

Joj Boze. Ich bin gerade nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll. Im Moment fasse ich mir nur an den Kopf.

Das deutsche GG verbürgt Grundrechte, die tatsächlich für Jedermann gelten, auf die Jedermann sich berufen kann. Art. 1 betreffend der unantastbaren Menschenwürde ist der Wichtigste davon. Es gibt tatsächlich speziellere "Deutschengrundrechte", was aber eher Dinge wie Versammlungen, Parteienbildung betrifft und wo auch ausdrücklich "Deutsche" steht.

Da liegst Du gleich 2mal falsch.
Artikel 1 Menschenwürde hat Vorrang vor allen anderen. Hab Dir auf die Schnelle einen Screenshot gemacht zum Nachlesen.
Und natürlich geht es hier um alle Menschen und nicht um deutsche Staatsangehörige. Das wäre sonst echt peinlich....
ea9cd3e007e03eace010f8b3ab529da1.jpg

@Cobra:

Was ist denn deine Annahme, warum es nun, wie du sagst, allem voran nun junge Männer sind? Wer das so ist und mit welchem Ziel? Ich fände das wirklich interessant.

Und ist es so außerhalb aller Vorstellung, dass tatsächlich erst mal einer ins Ungewisse aufbricht mit dem Ziel, dann Familie nachzuholen? Und entsprechend er für diese Hoffnung auch diese da Geld für die Flucht usw. zusammensammelt?

Joj Boze. Ich bin gerade nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll. Im Moment fasse ich mir nur an den Kopf.

Das deutsche GG verbürgt Grundrechte, die tatsächlich für Jedermann gelten, auf die Jedermann sich berufen kann. Art. 1 betreffend der unantastbaren Menschenwürde ist der Wichtigste davon. Es gibt tatsächlich speziellere "Deutschengrundrechte", was aber eher Dinge wie Versammlungen, Parteienbildung betrifft und wo auch ausdrücklich "Deutsche" steht.

Sehr falsch. Das GG gilt nur fuer Staatsangehorige und Leute die in Deutschland leben.

Die meisten dieser Grundrechte sind zugleich Menschenrechte, das bedeutet, nicht nur deutsche Staatsbürger können sich auf sie berufen, sondern alle Menschen, die in Deutschland leben.

https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16436/grund-und-menschenrechte

Die GG betrifft sich nicht auf Ausländer und es hat keinen Sinn. Denn dass wurde bedeuten dass ich mich in Kroatien an der GG halten soll. Und dass ist eben Wahnsinn und unlogisch.

Das selbe geht fuer dem first amendend in USA. Amerikaner haben einem absolutes freier Rede, doch sie brauche nicht die freie Rede von Ausländer tolerieren (Russen und ihre Einmischung in US Wahlen)

Zurück
Oben