Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in Albanien

Sinneswandel? Er bezeichnet die Stadt Albanon/Albanopolis (was a city in ancient Roman Macedon specifically in Epirus Nova, the city of the Albanoi, an Illyrian tribe. ) als eine griechische Stadt :lol:
Amphion wird sich nie ändern er bleibt für immer ein Nazi für den alles griechisch ist und die anderen Völker minderwertig sind.

Das alles griechisch sein soll, das ist nicht mein Problem, das wäre mir egal (Nebensache). Aber selbst dort macht er einen komischen Unterschied, zwischen Hellenen (die Rein-Griechen) und Hellenisten ("Barabaren" die in Hellenismus "assimiert" sind).

Was bringt dir das?
Warum ist dir dieser Unterschied so ausordentlich wichtig.
Was siehst du in Hellenismus? Religion? Nation? Weltanschauung/-ordnung? Rasse?

Traurig, sehr traurig, dass Du so denkst.
So habe ich nie gedacht.
So kommt es jedenfalls rüber.

So kommt es jedenfalls rüber.

Bei wem?

Bei denjenigen, die uns über Jahre vortrugen, dass Albanien schon existierte, bevor es den Balkan überhaupt gab?
Oder bei denjenigen, die meinen, täglich Gottes Stimme zu hören?

Mit diesen Leuten kannst Du keinen Staat gründen, nichts verwalten, nichts bewegen.
Und diese Leute mit einer großen Klappe kenne ich aus echten Diskussionen, die ich teils leite, und dann fliegen sie raus, sobald sie zweimal eine Lüge vorgetragen, oder etwas Nationalistisches, Rassistisches oder Faschistisches ausgesprochen.

Diese Menschen können sich doch nur in diesem Forum frei bewegen, welches den Ruf des ultrarechten Balkanforums hat.

Ich bin auf jeden Fall politisch gegen rechts organisiert, bin seit sehr langer Zeit einer mitte-links Partei angeschlossen, und bin aktiv, und das nicht seit gestern. Ob Cobra oder andere das auch sind, das bezweifle ich, er hält ja nicht einmal was von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Dann sag mir auf welche Stimme hört wohl deine heutige McDonalds- Demokratie?
Etwa auf der Stimme der Vernunft?!? Was ich nicht lache.

Wir müssen hier nicht über Politik diskutieren. Mir geht es um den Kern der Sache und meine Frage war einfach und klar und zwar, warum machst DU einen Unterschied zwischen Hellenen und Hellenisten und warum ist dieser Unterschied so immens wichtig für DICH!

Die Parteien interessieren mich nicht, denn sie sind alle gleich, nur heissen anders. Wie wäre es sonst anders möglich, wo wir doch in einer angeblich hellenisch angehauchten Zivilisation leben.

Dann sag mir auf welche Stimme hört wohl deine heutige McDonalds- Demokratie?
Etwa auf der Stimme der Vernunft?!? Was ich nicht lache.
Hast Du je von mir gelesen, dass ich die McDonalds-Demokratie empfohlen hätte?
Oder entwickelt sich solches in Deinem Hirn, weil Du meinen Text von Deiner Phantasie nicht auseinanderhalten kannst?

Wir müssen hier nicht über Politik diskutieren. Mir geht es um den Kern der Sache und meine Frage war einfach und klar und zwar, warum machst DU einen Unterschied zwischen Hellenen und Hellenisten und warum ist dieser Unterschied so immens wichtig für DICH!
Ich unterscheide zwischen einem Hellenen und Hellenisten, weil es schon begrifflich und inhaltlich einen Unterschied gibt, oder sollen wir grunzen, um uns zu verstehen?
Hast Du das in der Schule, dem Tempel des Apoll, nicht gelernt?
Zur Schule geht man um zu lernen, nicht um den Glauben zu lernen.

Die Parteien interessieren mich nicht, denn sie sind alle gleich, nur heissen anders. Wie wäre es sonst anders möglich, wo wir doch in einer angeblich hellenisch angehauchten Zivilisation leben.
Diese "hellenisch angehauchte Zivilisation" existiert, sie ist eine großartige Errungenschaft der Menschheit, und ich zwinge sie keinem auf.
Hättest Du es denn lieber gehabt, wenn die Menschen weiter so gelebt hätten, wie sie zur ägyptischen Zeit etc. gelebt haben, dass die Jahrtausende verstrichen, und es zu kaum einem Fortschritt kam?

Hättest Du lieber so leben wollen?
Das kannst Du auch heute haben, es gibt genügend Länder, die ähnliches anbieten, Du musst also nicht im humanistischen Europa leben.

P.S.
Wenn Du mich anschreibst, so zitiere mich bitte, damit ich es erkennen kann.
Danke.

Hast Du je von mir gelesen, dass ich die McDonalds-Demokratie empfohlen hätte?
Oder entwickelt sich solches in Deinem Hirn, weil Du meinen Text von Deiner Phantasie nicht auseinanderhalten kannst?

Ich unterscheide zwischen einem Hellenen und Hellenisten, weil es schon begrifflich und inhaltlich einen Unterschied gibt, oder sollen wir grunzen, um uns zu verstehen?
Hast Du das in der Schule, dem Tempel des Apoll, nicht gelernt?
Zur Schule geht man um zu lernen, nicht um den Glauben zu lernen.

Diese "hellenisch angehauchte Zivilisation" existiert, sie ist eine großartige Errungenschaft der Menschheit, und ich zwinge sie keinem auf.
Hättest Du es denn lieber gehabt, wenn die Menschen weiter so gelebt hätten, wie sie zur ägyptischen Zeit etc. gelebt haben, dass die Jahrtausende verstrichen, und es zu kaum einem Fortschritt kam?

Hättest Du lieber so leben wollen?
Das kannst Du auch heute haben, es gibt genügend Länder, die ähnliches anbieten, Du musst also nicht im humanistischen Europa leben.

P.S.
Wenn Du mich anschreibst, so zitiere mich bitte, damit ich es erkennen kann.
Danke.

Du reitest immer noch auf den Peripherien mein Freund, anstatt dich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Das pharaonische Pyramidensystem ist genauso mein Feind. Das haben wir alle mal bewiesen --> Stichwort: Moses (a.s.), falls du noch nicht von ihm (a.s.) gehört haben sollst.

Ich habe dir bereits in der Vergangenheit gesagt, dass du glaubst, du hättest Ahnung über meine Religion, aber das tust du nicht. Du unterschätz gewaltig meine Religion und überschätz dich. Dann nennt man Hochmut und Hochmut macht bekanntlich blind.

Ich frage nochmals, was bringt dir diese Unterscheidung? Versuch die Dinge miteinander zu verknüpfen, dann kommst du vielleicht drauf. Sie dient nämlich nicht nur der Informationshalber wegen und das weisst du ganz genau. Es ist der ewige versuch, die Dinge in Schwarz und Weiss zu teilen. In Griechen und Barbaren, in Rein und Unrein. WARUM!?!?!?!

Dieser Gift mein Freund hat nicht nur dein Humanismus befallen, sondern macht sich überall breit. Ich bin jedenfalls nicht bereit mitzumachen, egal was sie versprechen, von mir aus die Marslandung, interessiert und beeindruckt mich nicht.

Freiheit ist ohne Gerechtigkeit sinnlos. Sieh dir die ganze Welt an und fokussiere dich nicht auf „dein“ geliebtes humanistisches Europa. Das ist unaufrichtig, das ist nur die halbe Wahrheit. Denkst du wirklich, dass der Westen ihren Wohlstand aufgrund deines Humanismus hat? Dabei musst du aber wirklich beide Augen vor den Fakten verschliessen.

Du reitest immer noch auf den Peripherien mein Freund, anstatt dich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Das pharaonische Pyramidensystem ist genauso mein Feind. Das haben wir alle mal bewiesen --> Stichwort: Moses (a.s.), falls du noch nicht von ihm (a.s.) gehört haben sollst.

Ich habe dir bereits in der Vergangenheit gesagt, dass du glaubst, du hättest Ahnung über meine Religion, aber das tust du nicht. Du unterschätz gewaltig meine Religion und überschätz dich. Dann nennt man Hochmut und Hochmut macht bekanntlich blind.

Ich frage nochmals, was bringt dir diese Unterscheidung? Versuch die Dinge miteinander zu verknüpfen, dann kommst du vielleicht drauf. Sie dient nämlich nicht nur der Informationshalber wegen und das weisst du ganz genau. Es ist der ewige versuch, die Dinge in Schwarz und Weiss zu teilen. In Griechen und Barbaren, in Rein und Unrein. WARUM!?!?!?!

Dieser Gift mein Freund hat nicht nur dein Humanismus befallen, sondern macht sich überall breit. Ich bin jedenfalls nicht bereit mitzumachen, egal was sie versprechen, von mir aus die Marslandung, interessiert und beeindruckt mich nicht.

Freiheit ist ohne Gerechtigkeit sinnlos. Sieh dir die ganze Welt an und fokussiere dich nicht auf „dein“ geliebtes humanistisches Europa. Das ist unaufrichtig, das ist nur die halbe Wahrheit. Denkst du wirklich, dass der Westen ihren Wohlstand aufgrund deines Humanismus hat? Dabei musst du aber wirklich beide Augen vor den Fakten verschliessen.
"In Griechen und Barbaren, in Rein und Unrein."

Das ist Dein Denken, nicht meines.
Wir Hellenen haben den Weg bereits vor über 2500 Jahren frei gemacht, damit die Menschen zusammenkommen.
Und schon früher hatte ich Dich davor gewarnt, diese faschistoiden Inhalte mir gegenüber vorzutragen.

Solltest Du Dich nicht weiterentwickeln, so werden wir beide nicht mehr diskutieren.
Mir ist meine Zeit zu schade für diesen Mist.

Du bist einstweilen aussen vor, von mir wirst Du bis auf weiteres keine Antwort bekommen, es sei denn, Du erklärst Allah gegenüber, dass Du nach der freiheitlich-demokratischen Grundordnung leben wirst, und, solltest Du Dein Versprechen je brechen, Du in die ewige islamische Verdammnis kommen möchtest.

Mit wem willst du eigentlich noch diskutieren?
Da bleiben noch deine Ja- Sager.

Das ist keine Diskussion mehr, nur Arschkriecherrei….

Mit wem willst du eigentlich noch diskutieren?
Da bleiben noch deine Ja- Sager.

Das ist keine Diskussion mehr, nur Arschkriecherrei….

Sei nicht so hart mit ihm. Die entscheidenden Entwicklungen, die zur heutigen Demokratie, nach europäischen Verständnis geführt haben, sind an den Griechen vorbei gegangen. Ebenso wie der Einfluss des Islams auf Europa, der gerne nicht beachtet wird. Und natürlich die Tatsache, dass zivilisierte Europäer wirklich jeden Kontinent verwüstet haben und erst nach vielen Kriegen zur Demokratie fanden.

Spätestens dann kommt er mit der demokratischen Grundordnung und der Ankündigung nicht mehr zu antworten.

Hellas in Albanien :-k

Wieso zieht sich nicht Hellas aus Albanien (Camëria) zurück??

Zurück
Oben