Ich habe nicht gesagt, dass man keinen Spass haben darf. Ok... dann lasst mich es präziser ausdrücken:
Ich habe nichts gegen den Fussball als Sportart, da er oft ( nicht immer) die Menschen vereint und sie emotional stärkt sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht.
Und natürlich darf man nach einem gewonnenen Fussballspiel auch einmal Feiern gehen! Das lenkt ab und lässt die trübseligen gedanken verfliegen!
Aber: Ich habe etwas gegen immer noch ( trotz der Krise) sehr gut bezahlte Spieler, die Summen in Millionenhöhe kassieren und dann etwas von Sparen und Demut vor dem Volke herumschwafeln.
Ich hab etwas gegen die Kommerzialisierung dieses doch eigentlich tollen Sports.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Spieler in der griechischen Liga im vergleich zur spanischen oder britischen Liga nur ein kleines Trinkgeld erhalten ( die sind vollkommen abgehoben), allerdings finde ich Verträge in Höhe von
1 oder 2 Millionen in Zeiten der Krise mehr als übertrieben und dem Volk gegenüber vollkommen ungerechtfertigt.
Ich würde es viel lieber sehen wenn die Fussballspieler in Griechenland vielleicht so
2.000 Euro monatlich verdienen würden und das wäre immer noch überdurchschnittlich.
Fussball ist ein volksnaher Sport also sollte die Bezahlung auch volksnahe sein!
Jeder hat seine eigene Meinung dazu aber ich finde man kann auch ohne viel geld die Schönheit des Fussballs geniessen!!!
Wir brauchen keine internationalen Superstars!
Spiros, Kostas und Dimitris aus der Nachbarschaft können auch gut Fussball spielen...