Averoff
Turkish fleet lol
Also in Sizilien findest du an jeder Ecke Arbëresh.
Die Sizilianer die ich getroffen habe, haben sich aber nicht als Arbaresh vorgestellt
Also in Sizilien findest du an jeder Ecke Arbëresh.
Die Sizilianer die ich getroffen habe, haben sich aber nicht als Arbaresh vorgestellt
Ich sag ja nicht jeder Sizilianer ist Arbëresh. Habe auch viele italienisch, sizilianische Freunde, welche nicht einer Arbëresh Familie angehören.
Als ich aber in Palermo war, war da gerade so ein Fest, da kamen alle auf die Strassen. Auch Griechen (mit der Fahne der Palaiologen, ich dachte damals, dass sei eine albanische ) und Italiener. Wusste aber damals nicht, dass dieser Dialekt (Griko) überhaut existiert.
Naja ich hoffe das der Dialekt irgendwie überleben wird. Finds immer Schade wenn sowas ausstirbt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen