Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Parakalo! Endiaferon to skiniko. De mou les oi notes tou kommatiou sozontai pragmatika apo tin arxaiotita?
:-({|=
ap' oti gnorizo brethikane merika komatia.

Diese ganzen Bewegungen sind neu, zum Teil auch auf eine bestimmte Entwicklung aufbauend, eben die Neubelebung des klassisch-griechischen, welches von der Kirche ...

YouTube - ??????? ????? ?????? - ORPHIC HYMN ?? ??? MUSES

YouTube - ??????? ????? ?????? - ORPHIC HYMN ?? ??? FATES

YouTube - ??????? ???? ????????

cool, die singen ja auf altgriechisch. komisch, die sprache mal außerhalb der kirche zu hören. ;)

Markopoulos' Vertonung der orphischen Musenhymne hat mir sehr gut gefallen. Die merke ich mir.

:-({|=

Freund Sinopeus, vielleicht hast du es gehört, das alte Fest Olympeiia wurde letztes Jahr nach ca. 1700 Jahren wiederbelebt, es war verboten, wie du weißt. Ich kann dir nicht sagen, wie sich das entwickeln wird, aber die Musik in ihrer Ursubstanz wird nicht zu kurz kommen.

cool, die singen ja auf altgriechisch. komisch, die sprache mal außerhalb der kirche zu hören. ;)

Markopoulos' Vertonung der orphischen Musenhymne hat mir sehr gut gefallen. Die merke ich mir.

Ich rate dir wirklich altgriechisch zu lernen,wenn du das normale Griechisch beherrscht wird es umso schneller gehen ich habe es in einem Halben Jahr geschafft ohne einen einzigen Vokabel richtig zu lernen eben wegen dem Standartgriechisch.

Macht einfach spass wenn du z.b durch das Museum in Pella läufst und dir die alten Schriftafeln durchlesen kannst ohne das immer ein Führer hinter deinem rücken dabei ist.

Ich rate dir wirklich altgriechisch zu lernen,wenn du das normale Griechisch beherrscht wird es umso schneller gehen ich habe es in einem Halben Jahr geschafft ohne einen einzigen Vokabel richtig zu lernen eben wegen dem Standartgriechisch.

Macht einfach spass wenn du z.b durch das Museum in Pella läufst und dir die alten Schriftafeln durchlesen kannst ohne das immer ein Führer hinter deinem rücken dabei ist.
Das tragische ist, ich wurde für mein griechisches Abi sogar in altgriechisch geprüft. Aber wie das nun mal so ist, wenn man jahrelang keinen Gebrauch von altgriechischen Deklinationen und Konjugationen macht: man beginnt zu schwächeln.

Zurück
Oben