Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal erwähnen, wie verbunden ich mich meinen muslimischen Geschwistern in der Türkei fühle, die das Griechisch ihrer Vorfahren noch zu erhalten versuchen. Zwar mussten meine christlichen Urgroßeltern ihre Heimat verlassen, aber ihre muslimischen Geschwister sind geblieben.
Hier ein Enkel von ihnen, Beşköylü Adem, der auf auf pontischem griechisch ein Kochrezept erklärt und danach in einem fröhlichen Lied über den Reichtum der eigenen Küche singt. Das Video ist türkisch untertitelt, damit auch die Türken es verstehen. Ich hoffe, ich sprenge damit (mal wieder) den Horizont einiger möchtegern-Altruisten, insbesondere unter meinen Landsleuten. Haytesten pedhia:

YouTube - Beşköylü Adem Ekiz - Ta Maeıreata

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal erwähnen, wie verbunden ich mich meinen muslimischen Geschwistern in der Türkei fühle, die das Griechisch ihrer Vorfahren noch zu erhalten versuchen. Zwar mussten meine christlichen Urgroßeltern ihre Heimat verlassen, aber ihre muslimischen Geschwister sind geblieben.
Hier ein Enkel von ihnen, Beşköylü Adem, der auf auf pontischem griechisch ein Kochrezept erklärt und danach in einem fröhlichen Lied über den Reichtum der eigenen Küche singt. Das Video ist türkisch untertitelt, damit auch die Türken es verstehen. Ich hoffe, ich sprenge damit (mal wieder) den Horizont einiger möchtegern-Altruisten, insbesondere unter meinen Landsleuten. Haytesten pedhia:

YouTube - Beşköylü Adem Ekiz - Ta Maeıreata

Was ist denn mit dieses die dort blieben haben die tÜRKISCHEN naTIONALBEWUSSTSEIN ODER WIE?

Und die Griechen die dort lebten waren sie Muslime oder wie?

malakaaaaa stamata errinerungen kommen hoch.....

otan imouna mikros 10 xronon nomisou imouna,ego k i aderfi mou tragudousame k i mana mou mas eperne video

afto to tragudi itane to agapitomou

olo to tragudousa k i mana mou me eperne se kamera sto wohnzimmer.ach waren das noch zeiten :D:D

faristo pou to edales :app::app:
Kai ego to akouga palia, kai to brika teleftea ebdomada kai to akouo kathe mera tora hahaha
YouTube - PAME GIA ALLA!!
Kialo ena apo afton pou einai kalo.
Afto epeze palia stis paralies, ego me bratzakia kai xorebontas :D

Zurück
Oben