Ich schmeiß mich gleich mal weg vor lachen! Ist die PKK eine Armee? Sie ist eine Guerilla Terrororganisation! Das heißt der Feind ist nicht zu erkennen und greift nur aus dem Hinterhalt und in mit kleinen Schlägen an. Die Sovjiets und die Amis in Afghanistan, die Amis in Vietnam, die Russen in Tchetchenien usw. sind nicht gegen sie angekommen.Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Ist die PKK schon aufgerieben?
(Ist zwar lang aber hoffe aufrichtig das du es liest)
"Wo hast du das nur bei mir gelesen? Ich habe genau das Gegenteil geschrieben..."
1.
2. Wie gesagt, setz dich mal mit militärischer Ausrüstung auseinander. ("Selbst Albanien hätte das geschafft!") Die Albaner haben und hatten, zu dieser Zeit keine Kapazitäten für eine Invasion. Wenn die Briten und Amis Schützenhilfe geleistet haben, wieso wurde dann der Türkei vom Westen ein Waffenembargo verhängt? Schwachsinn...
3. Ich sage es dir gerne noch mal. Sie sind gerade am Entwickeln und ausbauen der Rüstungsindustrie. Ein Kampfflugzeug der 5. Generation (Modernste Stealth-Eigenschaften) ist auch gerade in der Entwicklungsphase. Kollege mit jedem Satz zeigst du nur noch mehr, das du keine Ahnung von Militärtechnik hast. Natürlich werden "Lizenzen" gekauft. Selbst Russland tut dies heute noch (Siehe: LHD-Mistral-Klasse). Lizenzen sind da um Fortschritte und Know-How weiter zu geben. Die Lizenzen werden erworben um nicht von "Null" anfangen zu müssen. Wenn das Weltmächte wie z.B. China Russland und sogar die USA tun, warum nicht auch wir? Darüber sprechen wir aber noch mal wenn du dich irgend wann mit der Rüstungsindustrie auskennst.
4. Sie können nicht? Wie du siehst, können sie! Und du Sprichst gerade von einem Land das von einem Ende der Welt, auf dem Ende der Welt, Invasionen ausführen. Türkei und Griechenland sind Nachbarländer falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
5.Du denkst, du kennst dich mit Geschichte aus, was?Hol dir ein Geschichtsbuch und such die Seiten über die Osmanen. ziemlich am Ende wirst du feststellen, das das Osmanische Reich, das einzige Reich bzw. der einzige Staat, der Geschichte ist das nicht nur Ländern sondern auch Kontinente erobert hat. Die Chinesen, werden es dir bestätigen. ^^
6. Die TSK wird Zahlenmäßig kleiner "aber" nicht so massiv wie du es beschreibst. Und dies dient nur der Professionalität und geht nur dem Heer was an. Die Luftwaffe sowie die Marine, bleiben unberührt. Du kannst dir auch sicher sein, das die TSK in Zukunft zahlenmäßig wieder größer wird. 500.000-600.000 Mann? willst du die Welt erobern?Es kommt außerdem drauf an welche Art von Angriffskrieg man führen will und selbst für eine Invasion (nach heutigem Maß), mit dauerhafter Besatzung des Angegriffenen Landes brauch man keine 100.000 Soldaten. Bei der "Krim-Kriese", wurden gerade mal 5.000 Soldaten für die Invasion benötigt und der Rest kam nach. Für schnelle Angriffe, brauch man erst mal eine, im Gegensatz "Kleine" (Je nach dem wie gut der Feind vorbereitet ist*) schlagkräftige Truppe. Dabei ist zu beachten, wie gut der Feind vorbereitet ist.* Nach dem ersten erfolgreichem Angriff, wird die "Reserve" (in dem Sinne die Soldaten die auf den Angriff warten) Folgen.
"Sowas kann auch in die Hose gehen". Das stimmt, siehe Erster Welt Krieg (Schlacht von Gallipoli), die versuchte Invasion von Groß-Britannien, Algerien, Italien, Australien, Neu Seeland, Frankreich und Griechenland ist sowas von in die Hose gegangen. Alle 7 "Invasoren" haben einen Arschtritt bekommen und sind nachhause gegangen. Wie Atatürk einst sagte: "So schnell wie sie kamen, so schnell fliehen sie jetzt."Dabei ist zu beachten wie gutmütig die Türkischen Soldaten waren. Als die Britischen Soldaten an der Anlegestelle am Strand, kurz vor dem verhungern waren, haben trotz des Krieges, türkische Soldaten die britischen Soldaten vor dem Tot bewahrt und gaben ihnen Nahrung (Essen und Trinken). Nach dem Krieg, sagten britische Offiziere sagten: "Die Türken sind die gutmütigsten und Stolzesten Menschen. Trotz des Krieges gaben sie und Nahrung und bewahrten uns vor dem Tot"
Die Türkei war und ist in der Lage, sich gegen Invasoren zu Wehr zu setzen und ist ebenso in der Lage Angriffe mit "kurzer" Belagerung durch zu führen. Bei langen Belagerungen kommt es drauf an, wen wir als Feind haben.
Mit dem Mistral-Beispiel der Französischen MarineWerft an die russischen Kunden , hast du da ordentlich was mißverstanden. Von Linzenvergabe war absollut nicht die Rede. Geschweige davon an Tech-Transfer an die Russen zur weiteren Porduktion für die LPD der Mistral-Klasse.
Ice-Cold zu unterwerfen er hätte keine Ahnung von der RÜstungsindustrie, Könnte vielleicht auf dein Missverständnis zurückführen oder auf eine verbohrte Denkweise. Falls du Zweifel daran hast, dann ließ dir mal seine Beiträge gründlich durch, bevor du ihn mit deiner Unwissenheit konfrontierst
Griechenland ist in der Lage sich selbst auch ohne Grossmaechte zu verteidigen (und an mehr haben die auch kein Interesse - einen auf "Grossmacht" machte die gr. Regierung eher nicht).
Eine ordentliche Luftwaffe, die vielen Inseln gepaart mit der recht ordentlichen Flotte und guenstigen strategischen Lage (sowie der Mangel an potentiell gefaehrlichen Feinden im angrenzenden Gebiet), die vielen Berge (Kampfpanzer? Adee...) sind da sehr hilfreich, und schuetzen einen grossen Teil der Kueste und Nordgrenzen.
Fuer lange Offensiven mit Nachfolgender Besetzung sehe ich allerdings wenig bis kein Potential.
Viel mehr als eine solide Verteidigung, kleine Grenzkonflikte, und kurze, riksante Angriffskriege ohne Besetzung scheint mir (theoretisch) nicht drin zu sein.
Auch die Tuerkei ist problemlos dazu in der Lage sich gegen Besatzung zu verteidigen und Grenzen zu schuetzen - nicht jedoch ihre Interessen militaerisch-offensiv durchzusetzen (wie es Grossmaechte tun), wenn es gegen organisierte Armeen mittelgrosser/kleiner Staaten geht (da ist immer ein nicht unerhebliches Risiko eines Arschtritts gegeben).
Ergo im Moment allenfalls eine lokale Grossmacht im Nahen Osten.
Im Falle der Tuerkei (und Griechenlands) ist die militaerische Staerke (meines Erachtens) aber ohnehin eher etwas egal. Langfristig werden wirtschaftliche Faktoren und eine clevere Politik ueber das Schicksal/den Fortbestand beider Staaten entscheiden.
- - - Aktualisiert - - -
So, wie jetzt in der Krim, gell? Da gab es auch zuvor Uebergriffe. Und die Russen sind da aus reiner Naechstenliebe, Solidaritaet und menschlichem Mitgefuehl (im Rahmen des Stationierungsvertrages) eingerueckt. Dass die Krim zufaelligerweise strategisch enorm wichtig ist, hatten die gar nicht bedacht. Bestimmt.
Ali der Große immer mit guten beiträgen.
HAHAHAHAHAHASoll das jetzt ein Ausgleich sein weil Tiger mich gelobt hat?
![]()
Habe ich da etwas verpasst oder ist Griechenland kein souveräner Staat mehr, der selbst entscheiden kann welche Anschaffung er tätigen möchte und welche nicht? Vorausgesetzt er kann sie bezahlen.
Russische produkte sind der nato immer ein dorn im auge.
War mit den S-300 auch nicht anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen