der skythe
Keyboard Turner
![Palestine Palestine](https://balkanforum.info/misc/flags/shiny/32//Palestine.png)
Ermordung unzaehliger Menschen ist gut...
"Also ist dein Satz "Griechenland sei eine Großmacht" in dem Sinne ein Witz!"
Wo hast du das nur bei mir gelesen? Ich habe genau das Gegenteil geschrieben...
Liess doch einfach mal das, was ich (ich ungleich anderer User...) geschrieben habe. Ist das wirklich so schwer???
Ich sagte, dass weder Griechenland, noch die Tuerkei ein Grossmacht sind.
Was kann man daran nur falsch verstehen?
"Schon vor Jahrzenten konnten wir Invasionen durchführen (Zypern)."
Und der Zypernkrieg fand A. mit ordentlich Schuetzenhilfe der Briten und B gegen einen aberwitzig kleines Gebiet ohne organisierte, staatliche Armee statt.
Das haette selbst Albanien geschafft...
Die Kriege/Konflikte, in denen es auch gegen andere Staaten ging liefen... weniger toll.
" Die Türkische Rüstungsindustrie hin gegen ist, bereits in der Lage den größten Teil der militärischen Ausrüstung selber herzustellen. "
Wieso nur, kauft die Tuerkei dann so viel (u.a. Patente) von aussen? Zudem vermisse ich in der Liste die Waffengattung, die in einem Konflikt zwischen Staaten (du weisst doch was ein Staat ist?) tatsaechlich ziemlich entscheidend waer - den Kampfflugzeugen.
" Heute ist unsere Armee noch stärker also sind wir auf jeden Fall in der Lage Invasionen durch zu führen. "
Das dachten sich die Amis auch, als sie hinr und sinnlos in Afghanistan, Irak, Vietnam einmarschiert sind. Nur um festzustellen, dass sie es doch nicht koennen...
"Die Osmanen haben schon vor Jahrhunderten Invasionen ausgeführt und waren die einzige Großmacht der Geschichte, die nicht Länder sondern Kontinente eroberten."
Nein, waren sie nicht. Die Mongolen (ungleich Osmanen) haben wesentlich schneller riesige Gebiete erobert. Und dabei den Turkvoelkern ordentlich was auf die Muetze gegeben. Die Roemer haetten ebenfalls ein groesseres Staatsterritorium erobert (und zwar fast nur mit Infanterie), ebenso wie Alexander der Grosse. Das der Perser (Jahrtausende zuvor - als der Bogen noch nicht allzu lang erfunden war) ebenso. Gleiches gilt annaehernd fuer die Kolonialmaechte Europas (Briten, Franzosen, Spanier) - die haben Afrika, Amerika, Australien im P
"Wenn du dich mit militärischer Ausrüstung auskennen würdest, hättest du erkannt dass die Türkische Armee auf Angriffe auf feindliche Inseln und Territorien ausgelegt ist. "
Auf Inseln, ja. Auf ganze Staaten, noe.
Die tuerkische Armee wird zahlenmaessig immer kleiner (ebenso wie die Ausruestung) - d.h. es geht nicht um Richtige (meist seehr lange) EroberungsFeldzuege kurze, schnelle (handstreichartige) Kriege und um vergleichsweise kleine Territorien (habe ich unter "Grenzkonflikt" zusammengefasst) mit sehr wenig Bevoelkerung.
Will man ein mittelgrosses Gebiet (sagen wir mal 25-40 Mio Einwohner) besetzen muss man in der Lage sein, dort Lange Zeit mehrere (400.000-600.000 wenns auch was werden soll) hunderttausend Soldaten stationieren zu koennen.
Davon abgesehen muss man einen 40 Mio EW Staat, auch noch erstmal besiegen..., das kann ja auch in die Hose gehen...
Solche Scherze sind im Moment einfach nicht drin...
Kurz: Zu den grossen Superinvasoren gehoert die Tuerkei defintiv eher nicht. Da sind Russland, Indien, China (...) aehnlich grosse/Bevoelkerungsreiche Laender deutlich besser fuer geeignet.
Muss sie aber auch nicht. Fuer den Nahen Osten, "Grenzkonflikte" (Definition siehe oben) und die Verteidigung reichts allemal. Und staerker (wirtschaftlich) wird die Tuerkei eh, wenn sie es schaffen sollte, einfach nur lange genug zu bestehen.
"Ps. Was hat die Krim bzw. die Krimkriese jetzt mit Zypern damals und damaligen Ermordungen unzähliger Menschen, zutun?"
Es lief nach genau demselben Schema ab. Und es gibt eine ganze Reihe von Parallelen, die ich sogar aufgezeigt habe...
und "unzaehlige" Menschen wurden nicht ermordet. Es waren die musl. Polizeikraefte auf die sich die Uebergriffe konzentrierten.
Die Uebergriffe auf Zivilisten gingen von den (nicht uebertrieben zahlreichen) V-Leuten der griechischen Griechenland Junta aus.
Dass die Zyprioten dann vertrieben, und durch neue Siedler aus der TR ersetzt wurden, und man gegen den Vertrag verstossen hatte (kein Abzug und so), zeigt ebenfalls, dass es wohl vorrangig nicht um die "Ermordung der Menschen" sondern um eine nette kleine Inseln in guenstiger Lage ging...
(gleiches Motiv (du weisst du doch was ein Motiv ist?) wie bei den Russen.)
Naja Alii wollt mich ja raushalten,aber einige deiner Aussagen sind stark Korrektur bedürftig.
1.Es stimmt Du hasst nirgendwo erwähnt das Griechenland ne Supermacht ist.
2.Lass Albanien aus dem Spiel
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
3.Nicht einmal in Europa ist heutzutage irgend ein Land in der Lage aus eigenen Mitteln ein Kampfjet zu bauen,geschweige denn die Türkei.
4.Ja unser Militär ist heute ne ansehnliche Schutzmacht die größtenteils unabhängig ist.
5.Wir Türken brauchen nirgendwo einmarschieren,ich bin mir auch sicher das das niemand im Land möchte,natürlich so lange Unsere Souveränität nicht in Gefahr ist.
6.Erstens Bestand der grösste Teil der angeblich mongolischen Armee wie heute bekannt ist mindestens 70% aus Turkvolkern also war es auch ein leichtes die im Osten eroberten Gebiete zu unterwerfen,weil Sie grössten teils ja auch der selben Ethnie dazu gehörten.
Das was Alexander gegen Babylon vollbracht hat ist außergewöhnlich war aber wie wir wissen nicht von Dauer.
Zu den Briten und Franzosen gibt es nicht viel zu sagen da Sie den Völkern die Sie eroberten Technisch weit überlegen waren.
Doch was die Osmanen erreicht haben kann man nur mit Rom vergleichen,die Gebiete die Sie eroberten waren allesamt zu jener Zeit Hochkulturen.
7. In der heutigen Zeit geht das alles nicht mehr,da hast Du Recht...
Zuletzt bearbeitet: