Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Das hat nichts mit Politik oder genial zu tun, wenn der Teddy mit dem Du spielen willst beim Nachbarn im Zimmer liegt. Nur geht's halt hier nicht um Spielzeug.

streng mal dein gehirn an! wenn es nicht um politik geht was dann? guck dir die amis an, zeigen.auf andere um von sich abzulenken. das ist politik.

Es ist aber riskant, denn Dank der Staudaemme gehen die Amis frueher oder spaeter auf Kollisionskurs mit der Tuerkei... ZVRXP07 hat schon recht. Es mutet etwas plump an... Witziger(wenn man Stress/Zoff witzig findet) waers gewesen, wenn man die Russen und den Iran daran beteiligt (dann haetten die Amis jemanden (anderen!), mit dem sie sich kloppen koennen) haette.

- - - Aktualisiert - - -

Ist der Süden der Insel schon an die Deutschen übergeben,sorry Ali muss mich bei Dir entschuldigen hatte keinen blassen Schimmer.
Ich dachte die nehmen Euch nur das Erdgas weg,von der Übernahme Eurer Ländereien habe ich nichts gewusst,diese Nimmersatten.....

"Uns" koennen "die Deutschen" nichts wegnehmen. Genausowenig wie "euch" "die Tuerken" beklauen koennen...^^

Es ist aber riskant, denn Dank der Staudaemme gehen die Amis frueher oder spaeter auf Kollisionskurs mit der Tuerkei... ZVRXP07 hat schon recht. Es mutet etwas plump an... Witziger(wenn man Stress/Zoff witzig findet) waers gewesen, wenn man die Russen und den Iran daran beteiligt (dann haetten die Amis jemanden (anderen!), mit dem sie sich kloppen koennen) haette.

- - - Aktualisiert - - -

"Uns" koennen "die Deutschen" nichts wegnehmen. Genausowenig wie "euch" "die Tuerken" beklauen koennen...^^

kollege ich habe doch schon paar mal geschrieben das der plan schon steht die türkei in zwei zu teilen. osten soll kurdistan werden und der süden bleibt türkei. deswegen sind die amis auch so dabei das kurdische gebiet im nord irak aufzubauen um sie unter kontrolle zu haben. da arbeitet erdogan gegen und spielt ihnen einen friedensprozess vor um die oberhand im nord des iraks "kurdistan" zu behalten. alle staatsgebäude und krankenhäuser sind von türkischen untwrnehmen gebaut wurden. sowie siedlungen und noch vieles mehr. im osten der tuerkei liegen riesige erdöl erdgas und trinwasser vorkommen. wenn der teil kurdistan wird dann hat israel wieder wasser und die amis die kontrolle über das erdgas und erdöl wie im irak. das wissen wir schon zu verhindern

kollege ich habe doch schon paar mal geschrieben das der plan schon steht die türkei in zwei zu teilen. osten soll kurdistan werden und der süden bleibt türkei. deswegen sind die amis auch so dabei das kurdische gebiet im nord irak aufzubauen um sie unter kontrolle zu haben. da arbeitet erdogan gegen und spielt ihnen einen friedensprozess vor um die oberhand im nord des iraks "kurdistan" zu behalten. alle staatsgebäude und krankenhäuser sind von türkischen untwrnehmen gebaut wurden. sowie siedlungen und noch vieles mehr. im osten der tuerkei liegen riesige erdöl erdgas und trinwasser vorkommen. wenn der teil kurdistan wird dann hat israel wieder wasser und die amis die kontrolle über das erdgas und erdöl wie im irak. das wissen wir schon zu verhindern

Ne nee du musst noch viel lernen mein lieber. Die Amis verknüpfen die Türkei mit dem Nord-Irak so das wir selbst bei Ausrufung eines Kurdischen Staates nichts machen können den wir werden abhängig und treten so langsam langsam unsere Position als Regionalmacht ab in Syrien können wir ja auch nichts machen das liegt einzig und allein an der dummen Politik der AKP.

Das musst du mir doch nicht erzaehlen... Ich schreibe, quasi seit ich mich hier angemeldet habe genau das. Das ist ja genau der Punkt, warum ich Erdogans Kuschelkurs im Bezug auf die USA, seine Syrienpolitik (Opposition zu Assad? - hat der sie noch alle?), seine nicht existente Deeskalierungspolitik mit den Nachbarstaaten (Wenn Iran, Russland, Armenien, Georgion, Syrien, Bulgarien, Griechenland und Zypern fuer etwaige Vorstoesse keine Basen stellen wirds eng fuer die Amis), sein Privatisierungspolitik (schmeisst den Agrarsektor seinen Feinden in den Rachen) sowie seine immernoch zu langsame, und zu unnachgiebige Kurdenpolitik nicht verstehen.
Er muesste einige dieser strategischen Schwaechen schon laengst ueberwunden haben... Stattdessen eiert/taktiert er hin und her - je nachdem was genau er in dem Moment gerade braucht und ohne langfristigen Erfolg...

Wenn man aber schon den langsamen, vorsichtigen Kuschelkurs faehrt, dann sollte man auch dabei bleiben - und sich nicht selbst ins Bein schiessen, indem man die USA faktisch dazu zwingt Gegenmassnahmen zu ergreifen.

Das musst du mir doch nicht erzaehlen... Ich schreibe, quasi seit ich mich hier angemeldet habe genau das. Das ist ja genau der Punkt, warum ich Erdogans Kuschelkurs im Bezug auf die USA, seine Syrienpolitik (Opposition zu Assad? - hat der sie noch alle?), seine nicht existente Deeskalierungspolitik mit den Nachbarstaaten (Wenn Iran, Russland, Armenien, Georgion, Syrien, Bulgarien, Griechenland und Zypern fuer etwaige Vorstoesse keine Basen stellen wirds eng fuer die Amis), sein Privatisierungspolitik (schmeisst den Agrarsektor seinen Feinden in den Rachen) sowie seine immernoch zu langsame, und zu unnachgiebige Kurdenpolitik nicht verstehen.
Er muesste einige dieser strategischen Schwaechen schon laengst ueberwunden haben... Stattdessen eiert/taktiert er hin und her - je nachdem was genau er in dem Moment gerade braucht und ohne langfristigen Erfolg...

Wenn man aber schon den langsamen, vorsichtigen Kuschelkurs faehrt, dann sollte man auch dabei bleiben - und sich nicht selbst ins Bein schiessen, indem man die USA faktisch dazu zwingt Gegenmassnahmen zu ergreifen.

Der Kuschelkurs mit der PKK hat ihn bei den Wahlen 7-10% gekostet und das war nur eine Warnung der Bevölkerung an ihm.

Der Kuschelkurs mit der PKK hat ihn bei den Wahlen 7-10% gekostet und das war nur eine Warnung der Bevölkerung an ihm.
Ihr solltet (wirklich) weder PKK noch die Kurden ignorieren/uebergehen... das ist langfristig gesehen ungesund.
Kulturelle Unabhaengigkeit der Kurden im tuerkischen Staat, das Zugestaendniss unabhaengiger Bildungspolitik (...) wuerde das Problem eigentlich ohne Machtverlust der TR loesen.
Keine Ahnung worauf der Erdogan da wartet.

Alternativ koennte man die TR im Stil der BRD neugruenden. Das machte aus einer strategischen Schwaeche/einem Angriffspunkt einen Vorteil (wenns gut laeuft kommen die anderen autonomen Regionen direkt oder indirekt (wirt. Zusammenarbeit/union) rueber - auf jeden Fall erhoeht es massiv den Druck auf die Amis) ...
Um sowas (ohne Totalschaden) ueber die Buehne zu bringen braucht man aber Staatsmaenner mit hoeherem Kaliber als es Erdogan aufzuweisen hat...

Ihr solltet (wirklich) weder PKK noch die Kurden ignorieren/uebergehen... das ist langfristig gesehen ungesund.

Wie auch immer gerne dargestellt wird, ignoriert wurden die Kurden nicht. In der Vergangenheit wurden nie die Interessen der Bevölkerung in der Türkei berücksichtigt; da war egal ob man Kurde, Laze Türke oder Araber war.
allen bekannt ist, daß Griechenland die PKK mit" Hingabe" unterstützt hat. Die Unterstützungsaffäre rechte bis in politsche Kreise( Öcalans Odysse über Griechenland durch Europa mit Endpunkt griechischer Botschaft in Kenia).

Kulturelle Unabhaengigkeit der Kurden M

Kulturelle Unabhängigkeit? Die Kulturen beider Etnhien sind stark miteinander verschmolzen und der Austausch kultureller Aspekte unter ihnen hält immer noch an. Man muß die Bevölkerungsstruktur erst mal sich vergegenwärtigen,als daß man glaubt , daß die Kultur einer Ethnie völlig unabhängig sei.

Zurück
Oben