Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Verstehe ich, da du dich ja nicht in unsere Lage hineinversetzten kannst.

Stelle dir mal vor es würde ein kurdischer Staat auf türkischem Boden entstehen und sich "Osmanischer Staat" nennen
und damit beginnen türkische Geschichte zu usurpieren. Kann mir schon vorstellen, wie ihr dann rumspringen werdet.

Schlechtes Beispiel, denn Kurden waren ja Osmanen. :D

und damit beginnen türkische Geschichte zu usurpieren.

Genau das hat der Türkische Staat ja Jahrelang versucht :D
 
Lass das mal unsere Sorge sein.

Ich denke, dass es ein militärisches Gleichgewicht in der Ägäis gibt, sonst hätte es schon längst geknallt.

Ich denk eher nicht, wobei dort auch vielleicht meine Persönliche Meinung dort sehr mit einfließt. Im Grunde ist die Türkei von Europa immer noch abhängig. Sorgen mache mir erst, sollten wir auf eignen beinen stehen oder auf einem Level mit eben den großen Industrienationen sein. Denn dort ist es weit aus schwerer "Nein" zu sagen oder zu sanktionieren.
 
1) Ich möchte niemanden provozieren, wirklich nicht aber soviel Geld könnt ihr gar nicht investieren um euch offensichtlich vor uns bei einem Angriff standhaft auf lange Zeit zu verteidigen. Denn ich nehme mal an du meintes uns. Wenn ich jemand wäre, der in Griechenland das sagen hat, dann würde ich mich Neutral verhalten wie wir damals im 2.Wk und erstmal ins Volk investieren. Denn beide Staaten sind Nato-Partner und die EU könnte uns den Arsch weg sanktionieren. Damit wäre jeder Angriff auf Lange Zeit ein Schlag in die eigene Fresse. Teilweise gehen die Provokationen von euch aus bzw. vor allem die letzten - Stichwort: Schnellboot/U-Boot.

Wir haben eine reine Verteidigungsarmee, wir werden auf jeden Angriff entsprechend antworten, ob wir lange oder nicht lange durchhalten das wird sich zeigen.

Jetzt erzähl uns mal wo wir provozieren?

- - - Aktualisiert - - -

Die InventarQuelle ist absolut falsch.

Die Hovercraft-boote der Zubr-Klasse wurden restlos stillgelegt und eins an China Verkauft. Die durften schon garnicht angezeigt werden.

Die Fregatten der niederländischen Korteaner-Klasse sind nicht alle einsatzfähig, weil die Instandshaltungskosten einfach zu hoch sind. Modernisierungsmaßnahmen beim Radar und Zielerfassung sind seit dem Ausbruch der Kriese auf der Strecke geblieben, genauso wie die Nachrüstung des Oceanos zum AIP vom Typ 209, die sogar gestrichen werden musste.

Die ersten Typen der Ay-Klasse der türkischen Marine werden schon ausgemustert, während die griechische Marine am noch alteren Modell der Poseidon-Klasse aus Verzweifelung weiter festhält.

Die ganze Welt hat Makedonien als Staat anerkannt.

Das stimmt nicht:

1) Die Hovercraft-boote sind Einsatzfähig und wurden nicht stillgelegt, es gibt zwar eine Meldung im Internet, das ein Verkauf an China stattgefunden
hat aber dieser ist nicht bestätigt, die Chinesen haben von der Ukraine hovercraft gekauft.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_Hellenic_Navy_ships


2) Die Fregatten Korteaner-Klasse sind alle Einsatzfähig (außer 1 Fregatte), Insgesamt 9 Fregatten

-6 Fregatten wurden modernisiert.
-3 Fregatten wurden nicht modernisiert
-1 Fregatte wurde außer Dienst gestellt
http://en.wikipedia.org/wiki/Elli-class_frigate


3) Uboote
a) alle Uboote 209 sind im Dienst insgesamt: 8 Stück

b) Die Modernisierung der Uboote 209 mit AIP wurde gestoppt, weil es zu teuer war.
Nur 1 Uboot wurde modernisiert, dafür werden mehr Uboote der Klasse 214 gebaut.

c) 2 Uboote der Klasse 214 sind schon im Einsatz

4 weitere Uboote sind im Bau

All Type 214 boats are equipped with AIP. Boat S 121 undergoes sea trials while vessel S 122 will be launched by early 2015. The remaining ship (S 123) is under construction but all four ships are scheduled to be in active service by 2016. Two more vessels are scheduled to be built in Greece to replace Neptune II upgrade program.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_Hellenic_Navy_ships


Die Türkei hat noch keine AIP Uboote, zwar hat die Türkei die Uboote bestellt, aber wie weit das Projekt ist, das kannst du uns sagen.:emir:


Wichtig ist, wie dieser Staat als Fyrom von der UNO und der EU anerkannt ist.

Falls du die UNO und die EU nicht kennst, das sind wichtige Organisationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sukhoi.....wird es in griechischen reihen nicht geben leute.Egal wie sehr ihr sie wollt.Die S-300 waren schon ein genialer zug der griechischen Politik.....aber noch sein gau wird es im diesen jahrzehnt nicht geben.
Obwohl ich persönlich eher für ein paar s-400 einheiten bin....als für neue flieger.
Putin hatte sie mal angeboten.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses überhebliche Denken greift aber zu kurz und spiegelt wunderbar die amerikanische Hybris in der Militär-Politik und deren Militär-Doktrin wieder:
Russlands Militär-Etat beträgt etwa nur ein Zehntel vom amerikanischen und doch schlagen die Jets die amerikanischen Gegenstücke immer wieder um Längen. Auch kann das Radar der neusten Generation auch schon die F-35 orten.
In einem Jahr bekommt die modernisierte russische Armee das neue Raketen-System S-500 mit Lasergestütztem Radar, der Nachfolger vom effektiven S-400, das sogar jetzt schon die amerikanischen Marschflugkörper vom Himmel holen kann.
Natürlich ist Russland damit ein Störfaktor in der internationalen Politik (denken die Transatlantiker), weil sie ihre eigenen Verbündeten mit Abwehrraketen S-400 der neusten Generation ausstatten, allen voran China. Ja so eine Frechheit. Aber vor allem ist die die westliche Weltgemeinschaft erbost über Lieferungen an gewisse Schurkenstaaten, um sich so vor dem Zugriff der USA zu schützen: Iran und Syrien.
Ohne Russlands geschickte Störmanöver und Interventionen und Lieferungen von Radartechnik und Abwehrsystemen wären diese Länder schon längst gefallen und das Machtgefüge ein ganz anderes.
Das macht Russland nach dem Tenor der westlichen Medien nun zu einer Gefahr für den Weltfrieden
 
Das stimmt nicht:

1) Die Hovercraft-boote sind Einsatzfähig und wurden nicht stillgelegt, es gibt zwar eine Meldung im Internet, das ein Verkauf an China stattgefunden
hat aber dieser ist nicht bestätigt, die Chinesen haben von der Ukraine hovercraft gekauft.
List of active Hellenic Navy ships - Wikipedia, the free encyclopedia

Stimmt doch. Alle 4 Eonheiten wurden stillgelegt.

2) Die Fregatten Korteaner-Klasse sind alle Einsatzfähig (außer 1 Fregatte), Insgesamt 9 Fregatten

-6 Fregatten wurden modernisiert.
-3 Fregatten wurden nicht modernisiert
-1 Fregatte wurde außer Dienst gestellt
Elli-class frigate - Wikipedia, the free encyclopedia


Dummilein für Wiki-Einfallspinsel wie dich nocheinmal.
Leider schaffen manche Experten wie du nicht den Unterschied zwischen einer Überholung und Modernisierung zu erkennen. Letzteres trifft bis auf den Austausch von Goalkeeper mit Phalanx kaum zu.
Ach ja, im Bestand griechischen Marine sind nur noch7 Einheiten der Elli-Klasse.



Die Türkei hat noch keine AIP Uboote, zwar hat die Türkei die Uboote bestellt, aber wie weit das Projekt ist, das kannst du uns sagen.:emir:

fft261_mf5019793.Jpeg


Wie du siehst ganz gut und kofigurierbar nach türkischen Anforderungen
 
Stimmt doch. Alle 4 Eonheiten wurden stillgelegt.




Dummilein für Wiki-Einfallspinsel wie dich nocheinmal.
Leider schaffen manche Experten wie du nicht den Unterschied zwischen einer Überholung und Modernisierung zu erkennen. Letzteres trifft bis auf den Austausch von Goalkeeper mit Phalanx kaum zu.
Ach ja, im Bestand griechischen Marine sind nur noch7 Einheiten der Elli-Klasse.





fft261_mf5019793.Jpeg


Wie du siehst ganz gut und kofigurierbar nach türkischen Anforderungen


Du bist doch bekannt der größte Lügner zu sein, siehe Uboote und Korteaner Fregatten

Nochmals, lesen scheint bei dir nicht zu klappen:

1) Hoovercraft nicht stillgelegt, siehe Aktive Liste der Schiffe
List of active Hellenic Navy ships - Wikipedia, the free encyclopedia

2) Die Modernisierung der Koertaener Fregatten betraf nicht nur den Austausch des Goalkeepers, du hast wirklich keine Ahnung:

In Griechenland wurden die Schiffe generalüberholt und erhielten als Ersatz für das Goalkeeper-Nahbereichsverteidigungssystem das amerikanische Phalanx CIWS. Bei den ersten zwei Schiffen, Ellis und Limnos, wurden zwei, bei den anderen nur ein Phalanx CIWS eingebaut. Weitere Verbesserungen betrafen die Kommunikations-, Radar- und Kampfführungssysteme. Zudem wurden die Kontrollsysteme für die Maschine erneuert.
Elli-Klasse ? Wikipedia

Es sind 9 Einheiten im Dienst.

3) Ich habe dich gefragt wann die Türkei die AIP Uboote im Inventar haben wird, was soll dein Bild darstellen ohne Quelle?

Ist das deine Garage?

Jetzt gehe und mache deine Hausaufgaben, in Militärtechnik hast du keine Ahnung.:emir:

Tust so als ob du was wissen würdest, du bist und bleibst ein Amateuer.
 
Du bist doch bekannt der größte Lügner zu sein, siehe Uboote und Korteaner Fregatten

Nochmals, lesen scheint bei dir nicht zu klappen:

1) Hoovercraft nicht stillgelegt, siehe Aktive Liste der Schiffe
List of active Hellenic Navy ships - Wikipedia, the free encyclopedia

2) Die Modernisierung der Koertaener Fregatten betraf nicht nur den Austausch des Goalkeepers, du hast wirklich keine Ahnung:

In Griechenland wurden die Schiffe generalüberholt und erhielten als Ersatz für das Goalkeeper-Nahbereichsverteidigungssystem das amerikanische Phalanx CIWS. Bei den ersten zwei Schiffen, Ellis und Limnos, wurden zwei, bei den anderen nur ein Phalanx CIWS eingebaut. Weitere Verbesserungen betrafen die Kommunikations-, Radar- und Kampfführungssysteme. Zudem wurden die Kontrollsysteme für die Maschine erneuert.
Elli-Klasse ? Wikipedia

Es sind 9 Einheiten im Dienst.

3) Ich habe dich gefragt wann die Türkei die AIP Uboote im Inventar haben wird, was soll dein Bild darstellen ohne Quelle?

Ist das deine Garage?

Jetzt gehe und mache deine Hausaufgaben, in Militärtechnik hast du keine Ahnung.:emir:

Tust so als ob du was wissen würdest, du bist und bleibst ein Amateuer.

Ich gebe dir ein Beispiel.

Wenn dein IPhone ins Klo fällt und du ein neues erwirbst, weil das alte nicht mehr funktioniert,spricht man von Erneuerung oder Ersatz und weniger von Modernisierung.

Verständlich?
 
Zurück
Oben