Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder.

Warum es hier in diesem Thread so gespenstisch ruhig ist wundert es mich garnicht, weil in der Armee kaum eine bahnbrechende Reformierung stattfindet, von niegelnagelneuen Waffensystemen ganz zu schweigen.
Dafür beobachten sie ihren Erzfeind Türkei( Zitat aus den griechischen und deutschen Medien) mikroskopisch genau.
Dem investigativen Journalismus im Wehrbereich muß ich hohen Respekt zollen. Die griechischen Stellen beobachten die Projekte aus der türkischen Rüstungsindustrie sehr genau. Den Seezielflugkörper ATMACA scheinen sie mit großer Sorge zu verfolgen. Laut ihren Angaben hätte sie eine Reichweite von etwa 250 KM. Ich kann die Miltärs beruhigen. Tests von mehr als 300 KM wurden erfolgreich durchführt. Mit der Produktion von Strahltriebwerken ist diese Komponente erst noch der Anfang.
Diesen Link von Cebrail solltet ihr euch mal anschauen
??????????? ???????? ?? ???????? Ramjet? ??? ?? Roketsan | Defence-point.gr
 
Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder.

Warum es hier in diesem Thread so gespenstisch ruhig ist wundert es mich garnicht, weil in der Armee kaum eine bahnbrechende Reformierung stattfindet, von niegelnagelneuen Waffensystemen ganz zu schweigen.
Dafür beobachten sie ihren Erzfeind Türkei( Zitat aus den griechischen und deutschen Medien) mikroskopisch genau.
Dem investigativen Journalismus im Wehrbereich muß ich hohen Respekt zollen. Die griechischen Stellen beobachten die Projekte aus der türkischen Rüstungsindustrie sehr genau. Den Seezielflugkörper ATMACA scheinen sie mit großer Sorge zu verfolgen. Laut ihren Angaben hätte sie eine Reichweite von etwa 250 KM. Ich kann die Miltärs beruhigen. Tests von mehr als 300 KM wurden erfolgreich durchführt. Mit der Produktion von Strahltriebwerken ist diese Komponente erst noch der Anfang.
Diesen Link von Cebrail solltet ihr euch mal anschauen
??????????? ???????? ?? ???????? Ramjet? ??? ?? Roketsan | Defence-point.gr

Ach sieht man an euch al bab läßt grüßen und freut euch das wir so locker sind .
 
Neuer Auftrag für die griechische Firma Intracom

Lieferung des Kommunikationsgerätes WISP an Deutschland für die Radpanzer Boxer

WiSPR Supply for BOXER Infantry Fighting Vehicle

July 3, 2017: IDE (INTRACOM Defense Electronics) signed a 1.2 Million Euro contract with Rheinmetall MAN Military Vehicles for the supply of WiSPR Intercommunications Systems
to equip the BOXER Infantry Fighting Vehicle for the international market. WiSPR system deliveries are planned to be completed in 2018.


BOXER is a new generation, advanced Multi-Role Armored Vehicle (MRAV), which provides increased crew protection, modularity and mobility, adopting the latest technologies for its operational performance.

WiSPR is a leading edge software defined intercommunications system for military vehicles, providing unrivalled communications performance under extreme conditions, enhanced hearing safety,
and versatile system architecture, adaptable to a variety of operational requirements of the contemporary digital battlefield.
https://www.intracomdefense.com/post/492#0

IDE: “Ψιθυρίζουν” τώρα και τα… Τ/Θ οχήματα Boxer!


Η IDE (INTRACOM Defense Electronics) υπέγραψε σύμβαση ύψους 1,2 εκατομμυρίων ευρώ με την Rheinmetall MAN Military Vehicles για την προμήθεια
συστημάτων ενδοεπικοινωνίας WiSPR, τα οποία θα εξοπλίσουν Τεθωρακισμένα Οχήματα BOXER για τη διεθνή αγορά.

Οι παραδόσεις των συστημάτων WiSPR θα ολοκληρωθούν το 2018. Το ΒΟΧΕR είναι νέας γενιάς, εξελιγμένο τεθωρακισμένο όχημα πολλαπλού ρόλου (MRAV),
το οποίο παρέχει αυξημένη προστασία για το πλήρωμα, αρθρωτή δομή και κινητικότητα, υιοθετώντας τις τελευταίες τεχνολογίες για τις επιδόσεις του σε επιχειρησιακό επίπεδο.

Το WiSPR είναι ένα πρωτοποριακό σύστημα επικοινωνίας τελευταίας τεχνολογίας για στρατιωτικά οχήματα, παρέχοντας κορυφαίες επιδόσεις επικοινωνίας σε ακραίες συνθήκες
στη μείωση θορύβου, στην ασφάλεια του πληρώματος και στην ευέλικτη αρχιτεκτονική συστημάτων, με δυνατότητα προσαρμογής σε ποικίλες λειτουργικές απαιτήσεις του
σύγχρονου ψηφιακού πεδίου μάχης.
IDE: ???????????? ???? ??? ??? ?/? ??????? Boxer! | Defence-point.gr

 

Anhänge

  • ImageHandler.jpg
    ImageHandler.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 32
Kroatien hat eine Anfrage an 5 Länder geschickt für den Erwerb von Kampfflugzeugen.

Darunter anscheinend auch Griechenland. Habt ihr welche abzugeben ?
 
Kroatien hat eine Anfrage an 5 Länder geschickt für den Erwerb von Kampfflugzeugen.

Darunter anscheinend auch Griechenland. Habt ihr welche abzugeben ?

Mit den griechischen Jets wärd ihr absolut schlecht bedient. ich weiß daß sie mich gleich steinigen werden die Fakten jedoch sind real. Deren Luftwaffe ist hauptsächlich auf Defensiv-Aufgaben ausgelegt. Das Lustige bei deren desolaten Zustand der Luftwaffe ist die Tatsache existent daß die die veralteten Mirage -2000 und die noch älteren F-4 E Phantoms noch effektiver sind, was letzteres durch unter dem Peace Ikarus Programm 32 Einheiten von denen modernisiert wurden denen Zielerfassungsgeräte vom Typ LITENING integriert wurde, die den Abschuß von Luft-Luft-Raketen AIM-120 ermöglicht. Mit dieser effektiven Waffe sind die Uraltkisten nach wie vor im Inventar. Die Mirage 2000 Fighter sind hauptsächlich auf Bodenziele gerichtet, die einen Marschflugkörper des Typs Scalp-E abfeuern können. Diese Langstreckenflugkörper haben eine Reichweite von etwa 400 KM und sind etwa 60 Stück im Bestand. Diese Kampflugzeuge sind bei Einsätzen auch nachttauglich.

In der türkischen Luftwaffe wurden bis auf einige F-4 2020 alle Jets dieses Typs ausgemustert.

Der Zustand der F-16 Flotte dagegen ist desaströs. Seit 2007 haben sie beinahe alle Update programme verpasst. Dies hat zur Folge daß fast alle Fighter nur tagtauglich sind. Bei den F-16 Blok 50/ 52 sind die Navigations- und die Zielerfassungssysteme integriert jedoch aufgrund fehlender Update-Maßnahmen kaum im Einsatz sind und bestimmte Flugkörper nicht abfeuern können, bis auf die lasergesteuerte Freifallbomben vom Typ JSOW wovon die 40 Stück im Bestand haben.

In der türkischen Luftwaffe dagegen sind fast alle F-16 Fighter mit modernen Navigations-und Zielerfassungsgeräten vom Typ LANTIRN und seit neuester Zeit mit dem heimischen System AselPod ausgestattet, die es den Piloten ermöglicht vor allem für Bodeneinsätze eine Palette von verschiedenen Raketen und Bomben einzusetzen.

Die Modernisierungsmaßnahmen erfolgen mittlerweile im eigenen Land durch heimische Firmen, die sich nach mehreren Jahren erfolgreich auch international etabliert haben.


Ergebnis: Die kroatische Armee hätte viel mehr, auch im strategischen Bereich, Vorteile wenn sie mit den Türken kooperieren.

- - - Aktualisiert - - -

Dann kann es sich nur um die F16 Block 30 handeln, diese werden nicht modernisiert.

Etwa 30 Einheiten davon habt ihr noch im Bestand. In der Türkei werden die Blok 30 Konfiguration modernisiert. Vom Hersteller selbst ist die Modernisierung sehr kostenaufwendig.
 
Mit den griechischen Jets wärd ihr absolut schlecht bedient. ich weiß daß sie mich gleich steinigen werden die Fakten jedoch sind real. Deren Luftwaffe ist hauptsächlich auf Defensiv-Aufgaben ausgelegt. Das Lustige bei deren desolaten Zustand der Luftwaffe ist die Tatsache existent daß die die veralteten Mirage -2000 und die noch älteren F-4 E Phantoms noch effektiver sind, was letzteres durch unter dem Peace Ikarus Programm 32 Einheiten von denen modernisiert wurden denen Zielerfassungsgeräte vom Typ LITENING integriert wurde, die den Abschuß von Luft-Luft-Raketen AIM-120 ermöglicht. Mit dieser effektiven Waffe sind die Uraltkisten nach wie vor im Inventar. Die Mirage 2000 Fighter sind hauptsächlich auf Bodenziele gerichtet, die einen Marschflugkörper des Typs Scalp-E abfeuern können. Diese Langstreckenflugkörper haben eine Reichweite von etwa 400 KM und sind etwa 60 Stück im Bestand. Diese Kampflugzeuge sind bei Einsätzen auch nachttauglich.

In der türkischen Luftwaffe wurden bis auf einige F-4 2020 alle Jets dieses Typs ausgemustert.

Der Zustand der F-16 Flotte dagegen ist desaströs. Seit 2007 haben sie beinahe alle Update programme verpasst. Dies hat zur Folge daß fast alle Fighter nur tagtauglich sind. Bei den F-16 Blok 50/ 52 sind die Navigations- und die Zielerfassungssysteme integriert jedoch aufgrund fehlender Update-Maßnahmen kaum im Einsatz sind und bestimmte Flugkörper nicht abfeuern können, bis auf die lasergesteuerte Freifallbomben vom Typ JSOW wovon die 40 Stück im Bestand haben.

In der türkischen Luftwaffe dagegen sind fast alle F-16 Fighter mit modernen Navigations-und Zielerfassungsgeräten vom Typ LANTIRN und seit neuester Zeit mit dem heimischen System AselPod ausgestattet, die es den Piloten ermöglicht vor allem für Bodeneinsätze eine Palette von verschiedenen Raketen und Bomben einzusetzen.

Die Modernisierungsmaßnahmen erfolgen mittlerweile im eigenen Land durch heimische Firmen, die sich nach mehreren Jahren erfolgreich auch international etabliert haben.


Ergebnis: Die kroatische Armee hätte viel mehr, auch im strategischen Bereich, Vorteile wenn sie mit den Türken kooperieren.

- - - Aktualisiert - - -



Etwa 30 Einheiten davon habt ihr noch im Bestand. In der Türkei werden die Blok 30 Konfiguration modernisiert. Vom Hersteller selbst ist die Modernisierung sehr kostenaufwendig.

Für Kroatien ist auch ein modernisierter Block 30 ein Quantensprung im Vergleich zur MiG-21. Aber es kann nicht die propagierte langfristige Lösung sein, wenn es nur diesr Block wäre. Man müsste wohl nach 10 Jahren neue Flugzeuge kaufen aber man hätte zumindest eine Infrastruktur.

Ich glaube es wird sich am Ende auf die Israelis oder die Schweden beschränken im Fall Kroatien,außer die USA machen noch ein unmoralisches Angebot.
 
Kroatien hat eine Anfrage an 5 Länder geschickt für den Erwerb von Kampfflugzeugen.

Darunter anscheinend auch Griechenland. Habt ihr welche abzugeben ?

Wir hätten noch paar MIG21 mit neuen Sommerbereigung zu verkaufen.

Ab Platz und ohne Garantie.

Albanien hat auch paar anfragen gestartet.

Sweden, Frankreich und Deutschland.
 
Zurück
Oben