1.Glaub mir mal 90% der türkischen Systeme sind noch heute ausländisch. Und vieles davon veraltet. Und nein die Milgem ist nicht besser, und dazu wären die Saar's auch noch deutlich flexibler. Leichter, dynamischer und durchaus top ausgerüstet. Ich glaube aber eher, dass man die 62-Klasse produzieren wird.
2. Der Jet ist die reinste Geldverschwendung. Wer auch nur ansatzweise glaubt man wird da irgendetwas hinkriegen, dass sich auch nur irgendwie lohnen wird, der sitzt zu sehr in Sultan Tayyip's Hintern. Jets kriegen aktuell nur sehr wenige Länder hin, die eine gigantisch größere Rüstungsindustrie vorzuweisen hat.
3. Der Altay (welches eher südkoreanisch ist) ist ebenfalls die reinste Geldverschwendung. Hat das Projekt nicht irgendwann mal in den 90er angefangen?
Man hat noch immer keinen Motor. Da warte ich lieber bis die Deutschen ihre Leo's aussortieren. Die Dinger werden in 10 oder gar 20 Jahren noch besser sein als der Altay. Und man verschwendet nicht das ganze Geld. Je nach dem wer ELVO endlich kauft, wird Griechenland da auch schon ihre eigenen neuen Fahrzeuge produzieren. Auf Lizenz, und wird wahrscheinlich schneller als der Altay fertig sein.
Es ist halt einfach so, dass Griechenland trotz 10 jähriger Rezession sich militärisch gut hält.
In Griechenland wäre die Türkei ohnehin chancenlos. Es hapert ja schon in Syrien, wo man iwelche Bauern bekämpft hat. Mehr als durch die Gegen furzen und provozieren kann die Türkei halt nicht. Und in den anderen Gebieten haben die Russen die Türken halt ordentlich an den Eiern. Da geht ohne Papa Putin nichts. Jetzt muss sich die Türkei aber auch mit Papa Trump versöhnen, weil denen das Geld ausgeht.