Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Nach den zahlreichen demütigungen der Türkei.....wird es auch in aktueller lage nicht besser für unsere anatolier.
Seit wochen versuchen sie unsere U boote zu lokalisieren....aber unsere killer sind für die schlecht auagebildete türken kaum zu finden.
Im gegen teil......jagen die unsere fregatten ein türkisches u boot wie die sau durchs dorf.;)
 


MRAP “Οπλίτης”! Όχημα της EODH… Επιχειρησιακή πληρότητα και μεγιστοποίηση ελληνικού έργου

Hoplite_GR_1-790x400.jpg


116804432_596899711028838_7599872694337904_n.jpg



Το ελληνικό όχημα μεταφοράς προσωπικού κατηγορίας MRAP «Οπλίτης» έχει τα ακόλουθα χαρακτηριστικά:
• Μέγιστο βάρος Μάχης της τάξεως των 12 τόνων
• Μεταφορική ικανότητα 2+τόνους
• Αυτονομία 700 χλμ,
• Μέγιστη ταχύτητα 120 χλμ/ώρα
• Κινητήρα 5.7L Turbo Diesel
• Ισχύς 300hp / 221kW
• Ροπή 1100Nm @1200- 1800rpm
• Κιβώτιο Ταχυτήτων πλήρως αυτόματο 6 σχέσεων
• Ανωφέρεια 60%
• Πλευρική Κλίση 35%
• Άξονες, ανεξάρτητοι μπρος και πίσω με 100% μπλοκάρισμα διαφορικών
• Αναρτήσεις, με ελικοειδή ελατήρια, υδραυλικούς αποσβεστήρες κραδασμών και ράβδους σταθεροποίησης
• Δυνατότητα φιλοξενίας με άνεση πληρώματος 4 (+4) ατόμων με πλήρη φόρτο σε αποστολές μεγάλης διάρκειας
• Σπονδυλωτή σχεδίαση με ιδιαίτερη προστασία στην καμπίνα μεταφοράς προσωπικού και επαρκή προστατευμένο χώρο στο πίσω μέρος για την μεταφορά φορτίου ή των επιπλέον 4 ατόμων σε πτυσσόμενα καθίσματα
• Εξελιγμένη σπονδυλωτή θωράκιση νέας γενιάς ελληνικής ανάπτυξης και κατασκευής
• Περιορισμένο οπτικό, ακουστικό, θερμικό και ηλεκτρομαγνητικό ίχνος
• Δυνατότητα μεταφοράς ποικιλίας οπλισμού σε κατάλληλους έστορες ή Τηλεχειριζόμενες Εξέδρες Οπλισμού
• Κατάλληλο ηλεκτρικό κύκλωμα μεγάλης ισχύος
• Δυνατότητα προσαρμογής επιπλέον εξοπλισμού για αποστολές αστυνομικής φύσεως
 

Aktuell bin ich eher dafür, dass wir den Deal der Amis nehmen sollten. 4 MMSC und Gerüchte, dass man 2 Ticos sofort bekommt. -> https://en.wikipedia.org/wiki/Ticonderoga-class_cruiser

Die 2 Schiffe sind vollgepackt mit Anti-Luft Abwehrraketen. Solch ein Schiff wäre im gesamten Mittelmeer einzigartig.


 
Aktuell bin ich eher dafür, dass wir den Deal der Amis nehmen sollten. 4 MMSC und Gerüchte, dass man 2 Ticos sofort bekommt. -> https://en.wikipedia.org/wiki/Ticonderoga-class_cruiser

Die 2 Schiffe sind vollgepackt mit Anti-Luft Abwehrraketen. Solch ein Schiff wäre im gesamten Mittelmeer einzigartig.



Wenn wir die Ticos mit Tomahawks bekommen, wäre das schon echt heftig. Wir hätten dann die mit Abstand mächtigsten Kriegsschiffe im ganzen Mittelmeer. :lol:
Allerdings sollen die wohl relativ teuer im Betrieb, Wartung etc. sein. Und die MMSC sind irgendwie auch nicht so das Wahre, es sei denn wir würden eine modifizierte Variante bekommen.
Vom Gesamtpaket finde ich daher immer noch die Belharra am besten. Wenn die Franzosen wirklich mit dem Preis runtergehen, sollte man da zuschlagen.
 
Tomahawks würden die Amis leider NIE hergeben. Nur ihr Vasallenstaat Großbritannien haben welche bekommen. Nicht mal Israel würden diese bekommen :lol:

Die Amis sind günstiger, die Franzosen sind teurer. Die Amis geben ihre besten Waffen nicht her, die Franzosen verkaufen uns ALLES

Hat beides Vor- und Nachteile.

Vom Gesamtpaket finde ich daher immer noch die Belharra am besten. Wenn die Franzosen wirklich mit dem Preis runtergehen, sollte man da zuschlagen.

Der niedrige Preis bedeutet aber auch: Normale Belharra Version, keine SCALPs. Insgesamt trotzdem besser als MMSC, aber eben 2 statt 4 Schiffe.
 
Bin mir sicher, dass wir ohne die Coronavirus-Pandemie beide Deals unterschrieben hätten.

Die Angebote gibt es schon seit 2-3 jahren, und wir waren immer an beide Schiffe interessiert.

Am besten ein Kompromis. Zwei Belharra (2 Millarden), und zwei Ticos(ca 500-700Millionen). Und dann auf die MMSC scheißen, auch wenn ich die persönlich ganz gut finde.

2,5 - 2,7 Millarden für 4 Schiffe.
 
Zurück
Oben