Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Greece gets F-35 stealth jets meant for Turkey


f-35.jpg


The United States approved the sale of fifth-generation F-35 stealth fighter jets to Greece, several of which were originally destined for Turkey, Greek City Times reported on Tuesday.

Greece will buy six of 20 warplanes in 2022, along with six French-made Rafale fighter jets, the news website said, citing Greek language newspaper Estia.

Six of the F-35s were originally meant for Turkey, but will now be decorated in the blue and white national colours of Greece, GCT said.


"According to online reports, to add insult to injury, the six F-35s that could head to Athens would be painted "blue and white" and are the very same aircraft that were originally destined for Turkey."

:haha:

 
Muss man abwarten. Aber das Angebot steht wohl.

Man hätte halt den Vorteil bereits die Rafale und F-35 2022 zu erhalten.
Wenn die restlichen F-35 kommen, werden unsere Piloten dann schon jahrelang Erfahrung mit den Jets haben.

Zusätzlich würden uns die f35 die Fähigkeit geben Atomwaffen zu nutzen im Rahmen der atomaren Teilhabe. Falls incirlik ganz oder teilweise samt atomarsenal nach Souda verlegt werden. Unsere f16 sind dazu glaube ich nicht so einfach in der Lage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
 

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
viel spaß mit dem Ding, womit ihr das bezahlen wollt ist mir schleierhaft. Vermutlich mit den illegal bereits verpachtete Förderlizenzen im Mittelmeer :) Pleite bleibt Pleite
 

F-35s + Rafales: How A Combination Of US & French Fighter Jets For HAF Could ‘Wreck Havoc’ On Turkish Defences​


And to make things from bad to worse for Turkey, Washington has reportedly decided to now aid Greece in their fight against the nation by equipping it with fifth-generation F-35 stealth fighters which had originally been built for Ankara, before they were ousted out of the F-35 Joint Strike Fighter Program.

Once implemented, Greece, which has already clinched the deal with France to acquire 18 Dassault Rafales to strengthen their air fleet against Turkish threat, would see its Hellenic Air Force (HAF) be revamped with 20 Lockheed Martin F-35 Lightning II joint strike fighters, which are considered the most advanced fighters on the planet.

As things stand, the Hellenic Air Force will soon be equipped with a total of 18 Rafales, out of which six will be newly built and the other 12 will be second-hand examples diverted from the French Air Force stocks.

With the Hellenic and Turkish Air Forces regularly sparring over the Aegean Sea, Greece can have the power of deploying the team of F-35s and Rafales to carry out ground as well as sea attacks along with reconnaissance and high accuracy attacks on Turkish bases.

Moreover, an area where the F-35s can help Rafales is taking down Turkey’s impressive defence systems. As and when the S-400s are successfully set up, the F-35s are the only fighters possessing the ability to take them down.
 
das man die Nachteile als Vorteile verkauft ist ja nichts neues. Eine defragmentierte Luftware ist nichts was man als Errungenschaft verkaufen sollte. Doppelte Ausbildung, doppelte Teile etc. pp. Der Unterhalt pro Std ist bei beiden Flieger nicht gerade billig.
 
das man die Nachteile als Vorteile verkauft ist ja nichts neues. Eine defragmentierte Luftware ist nichts was man als Errungenschaft verkaufen sollte. Doppelte Ausbildung, doppelte Teile etc. pp. Der Unterhalt pro Std ist bei beiden Flieger nicht gerade billig.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere ist:

2 Systeme die der Gegner nicht kennt und ihm überlegen sind. Wodurch er sich schwer darauf einstellen kann.

Deine negativen Punkten sind aber nur vorübergehend, weil Rafael und F35 über kurz oder lang die Mirage und die F4 ersetzten werden.

Die Vorteile bleiben. Zumindest solange bis euere krassen TF-X mit Warpantrieb, laserwaffen und Schutzschild einsatzbereit sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere ist:

2 Systeme die der Gegner nicht kennt und ihm überlegen sind. Wodurch er sich schwer darauf einstellen kann.

Deine negativen Punkten sind aber nur vorübergehend, weil Rafael und F35 über kurz oder lang die Mirage und die F4 ersetzten werden.

Die Vorteile bleiben. Zumindest solange bis euere krassen TF-X mit Warpantrieb, laserwaffen und Schutzschild einsatzbereit sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kurz oder Lang ist gut, das dauert noch mindestens 10-15 Jahre wenn nicht länger!
da gebe ich dir Recht, mit der TF-X ich sehe die Zukunft in Drohnen.
 
Kurz oder Lang ist gut, das dauert noch mindestens 10-15 Jahre wenn nicht länger!
da gebe ich dir Recht, mit der TF-X ich sehe die Zukunft in Drohnen.

Eine Übergangszeit wird es immer geben. Ob sie jetzt etwas länger ist oder nicht finde ich nicht so tragisch. Der Anfang wird zumindest gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben