Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Demokratie (Republik) oder Byzanz?

Amphion

Keyboard Turner
:-({|=
An diesem kleinen Video erkennt man unmißverständlich, daß die gewählten Volksvertreter, die ausschließlich einen Eid zum Wohle des Volkes und keiner anderen Institution abgelegt haben, trotzdem sich zweifelsfrei in der Lage sehen und es folglich ausleben, vor einem Vertreter einer klerikalen Organisation stramm zu stehen, der zum einem an diesem für einen Hellenen heiligen Ort, die Ekklesia (in der Originalbedeutung) nicht aber auch gar nichts zu suchen haben, zum anderen ausschließlich alles schamlos vertritt, nur nicht das Prinzip der Demokratie (immerhin hat er bis dato Jahrhunderte Zeit gehabt, falls vorhanden, seine demokratischen Grundüberzeugungen zu verkörpern), stattdessen das Einheitsdenken, das Einheitsstreben, das Einheitsunterwerfen abverlangt. Ellines, schaut auf diese Römer und prüft, ob es noch unser Demokratieverständnis darstellt.

Die Vereidigung der (gewählten??) Minister (Lobbyisten??)

YouTube - ????? ?????-vouli orkos

etwas Psalm zur Einnebelung gefällig?

YouTube - ?????????????-? ????? ??? ???????

Hier die Empfehlungen des Metropoliten Anthimos, ein Wegweiser der Politik? Zurück zur (orthodoxen) Monarchie?

YouTube - ???????????? ???????

Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Krifo Scholeio als orthodoxe Lüge entlarvt

In diesem Video wird grds. über die Qualität der (Schul)bildung gesprochen. Ein gewichtigen Anteil (etwa ab der 4,30 Min.) nimmt das Thema des Krifo Scholeio ein, welches nunmehr als billige erlogene orthodoxe Kirchenpropaganda erkannt worden ist und meines Wissens von den Schulbüchern entfernt wurde (Dank gilt den vielen unerschrockenen Aktivisten, die sich so manches anhören mussten).
Mal reinsehen, es wird sicher ein Spaß.

fegaraki mou lampro
fenge mou na perpato
na matheno grammata
tou papa ta psemata

YouTube - ????? 20-03-07http://de.youtube.com/watch?v=LXPVkxm1r4g

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Video wird grds. über die Qualität der (Schul)bildung gesprochen. Ein gewichtigen Anteil (etwa ab der 4,30 Min.) nimmt das Thema des Krifo Scholeio ein, welches nunmehr als billige erlogene orthodoxe Kirchenpropaganda erkannt worden ist und meines Wissens von den Schulbüchern entfernt wurde (Dank gilt den vielen unerschrockenen Aktivisten, die sich so manches anhören mussten).
Mal reinsehen, es wird sicher ein Spaß.

fegaraki mou lampro
fenge mou na perpato
na matheno grammata
tou papa ta psemata

YouTube - ????? 20-03-07

Ich versuche schon seit einer gewissen Zeit meinem Vater zu erklären das das "Krifo Scholeio" eine Erfindung der Kirche sei,aber er will es nicht einsehen egal was ich ihm sage.

Aber gut ich mache ihm keinen vorwurf er hat es schließlich nicht anders gelernt.

To mono moume enoxli einai oti sthn orthodoksi eklisisa einia olla THEOkentirka ...eno sthn pallia ellada htan ANTHROPOkentrika !!! o anthropos den einai pleon to kentro tou endiaferontos =(

Ich versuche schon seit einer gewissen Zeit meinem Vater zu erklären das das "Krifo Scholeio" eine Erfindung der Kirche sei,aber er will es nicht einsehen egal was ich ihm sage.

Aber gut ich mache ihm keinen vorwurf er hat es schließlich nicht anders gelernt.
Opala, ich denke, du hast eine der wichtigsten Erkenntnisse deines Lebens damit gemacht. Und genau das ist (leider) auch mein und somit unser aller Problem. Wir alle haben gelernt, uns zu ducken, wogegen im griechischen Denken das Freiheitsmodell an höchster Stelle stand, bis zum Tyrannenmord. Damit ist nicht der Individualismus gemeint, eher die Bereitschaft des einzelnen, sich im Rahmen demokratischer Gesetze freiwillig einbinden zu wollen, um somit zu einem Zuwachs des Gemeinwohls zu kommen. Die Folgen davon sind das, worauf du so stolz bist.

Orthodoxe Kirche ./. Hellenische Tradition

Ohne weiteren Kommentar, lesen lohnt sich:

hraia2.jpg

--

hraia3.jpg

Es scheint, dieser lustig anmutende alte Mann mit den grauen Bart und der iranischen schwarzen Mullah-Kluft habe sich leicht im Ton vergriffen, oder, noch schlimmer, ihm schwinden die Sinne.
In der Heimat des Ellin sollten die Feiern des Ellin gefeiert werden, und nicht die des Isaak, oder Abraham, oder irgendeines anderen.
Existiert etwa Byzanz noch? Hat er etwas nicht mitbekommen?

Zurück
Oben