Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

AMF-Schale-Glanztonkeramik-400x300.jpg

'Seriell' hergestellte Glanztonkeramik, campanisch, wahrscheinlich Capua,
frühes 3. Jh. v. Chr., © Archäologisches Museum Frankfurt



26.03.2014
Keramik im Hellenismus

Dagmar Stutzinger führt durchs Archäologische Museum
(pia) Wenig spektakulär – im Vergleich zu den griechischen Vasen der archaischen und klassischen Zeit – ist die Keramik des Hellenismus, der letzten drei Jahrhunderte vor Christi Geburt. Umso wichtiger sind die neuen Technologien der Keramikherstellung, die es den Betrieben in Griechenland und Italien erlaubten, große Warenmengen von guter Qualität, ansprechendem Aussehen und zu erschwinglichen Preisen zu produzieren. Käufer fanden sich weit über das Mittelmeergebiet hinaus. In der Dauerausstellung des Museums zur Klassischen Antike erläutert die Archäologin Dagmar Stutzinger am Sonntag, 30. März, um 11 Uhr, die Merkmale der Keramik im Hellenismus. Treffpunkt ist das Foyer des Museums. Es gilt der reguläre Eintritt – 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Die Führung ist kostenlos.
 
Ein schöne Statue der Griechen. :)

Kannst Du eigentlich nur Scheiße von Dir geben, Turkoalbaner?
Hast Du soviel Müll in Deinem Hirn, daß Du nirgends das Thema des Threads beachten kannst.
Und mit Dir Deine dönerfressenden hirnleeren Wahhabiten?
da gehe ich lieber einen Döner essen

Also komm, Du Schwachkopp und ..., als der Focus das Cover da oben herausbrachte,
haben wir als erste einen Protestbrief (deutsch u. griechisch) an das deutsche Konsulat zu Athen geschrieben.

Erkläre uns, was oben falsch ist.
 
Kannst Du eigentlich nur Scheiße von Dir geben, Turkoalbaner?

das war doch DEUTSCHER FOCOS... :lol:

übrigens, ich finde diese Keramik sehr schön...kann man die für 7 € gleich mitnehmen? als Kippa steht mir bestimmt gut....

EDIT:
hast dein Beitrag nachträglich bearbeitet... :lol:

Also komm, Du Schwachkopp und ...,
lach doch bisschen... :lol:

als der Focus das Cover da oben herausbrachte,
haben wir als erste einen Protestbrief (deutsch u. griechisch) an das deutsche Konsulat zu Athen geschrieben.
und hat es etwas gebracht?

Erkläre uns, was oben falsch ist.
also habe ich nichts falsches behauptet, nur das ich für das Geld, lieber einen Döner essen würde... für 7 Euro bekommen wir sogar zwei, komm mit ich gebe dir ein aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja deiner Ansicht nach Islamist bin, ruf ich alle albanischen Mit-Islamisten
dazu auf, dich in die Luft zu sprengen.

ALLAH EKBER :):facepalm:
 
Zurück
Oben