Hab ich gelesen, ja, was nicht meine Fragen beantwortet hat. Es gab in der letzteren Zeit viele "Gerüchte" von Übergriffen auf Albaner in MK, wenn es wie du sagst keine seriösen Quellen sind und auch nicht wirklich den Geschehnissen in MK entspricht, warum sät einer dann so eine "Propaganda"? Was ist das Ziel? Wie gesagt wenn hier schon so offen über Ghettos gesprochen wird, dann stimmt was gewaltig nicht und nun stellt sich mir die Frage wie Menschen die ausgegrenzt werden mit dieser Lage umgehen und von welchen Seiten es aufgeheizt wird.
Ich hab dich gefragt wo du es gelesen hast ob im BF, du hast bejaht.
Wenn das eine seriöse Quelle für dich darstellt um darauf eine Diskussion aufzubauen, na ja
Zu aller erst geht es um bewusstes platzieren von Fehlinformationen in Medien, wer hier dahinter steckt - habe ich schon geäußert. Auch geht es in diesem Fall darum, dass nur ein Teil des eigentlichen berichtet wurde. Dann geht es darum das gewisse User nur Themen eröffnen die ihnen in die Hände spielen, so wie in dem Fall mit KloKrass der ja schon Wiederholungstäter ist und wiederholt solche Themen eröffnete die nur ein Ziel haben, wenn mal gemeinsame Projekte zwischen den Ethnien gemacht werden, kommt hier kein Thema, ja welches Interesse soll ich daraus schließen?
Nun mal zu den Fakten.
In dem Artikel sind ganz klare desinformationen platziert.
zB Das es eine Untersuchung sein soll, dass ist nicht Korrekt. Das MHC hat ein neues Projekt gestartet, in dem Bürger Makedoniens angaben zu solchen ethnisch motivierten Übergriffe machen können, die dann
in einer virtuellen Karte aufgeführt werden.
Es wurde eine Pressekonferenz zu diesem Projekt gemacht um über den jetzigen Stand zu informieren. Um den Personen zu erklären was der Unterschied zwischen einem normalen Übergriff und einem ethnisch oder Hass motivuierten Übergriff ist, wurden Beispiele genannt, so wie der den ich gleich zitiere:
Die Untersuchung benennt den Fall eines 13. Jährigen albanischen Jungendlichen, der mit einem Messer abgestochen wurde, nachdem er sich weigerte ein Kreuz zu küssen, der nicht von den mazedonsichen Behörden als ethnisch und religiös motivierter Hassübergriff registriert wurde.
Hier wird also der Fall als Teil einer Untersuchung dargestellt, was nicht Fakt ist. In einem Teil der albanischen Medien (konkret
Alsat-M) wurde heute noch hinzugedichtet es wären makedonische Täter, obwohl Täter bis jetzt unbekannt.
MHC hat richtig moniert das die Beamten solche Fälle nur als normale Tat behandeln und dies auch so in die Register festgehalten wird.
Die Gegenfrage muss aber auch lauten, in Fällen in dem der Tathergang nur vom Opfer geschildert wurde das es zu einem angeblichen ethnisch motivierten Übergriff kam, die oder der Täter nicht bekannt sind, ob diese auch als ethnisch motivierte Tat zu sehen sei, bis zur Endgültigen Klärung des Falles. (erinnere dich an mein Beispiel, viel Scheiße gebaut, schuld war aber immer der Nachbarsjunge).
Hier kurzes Video der PK.
Хел�иншки комитет: Во Македонија ра�те говорт на омраза | 24 ВЕСТИ
Es bleibt abzuwarten mit was für einen Pressrealease die uns beglücken, hab ich doch gleich gesagt.
Ja, und Helsinki liegt richtig, in Makedonien steigt der "hate speech".
Aber auf allen Seiten.
Pozdrav