Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Das weiß ich , dass es auch Serben in den verschiedenen Einheiten der ArBiH gab, was denkst du wieso ich z.b. geschrieben habe "bestand nicht nur aus Bosniaken". Über das Thema Serben in der ArBIH können wird gerne reden habe kein Problem damit. Hier geht es aber über den Zusammenhalt der Kroaten und Bosniaken. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube das er sich alles eingebildet hat. :)

ihr hattet keine hundert serben auf eurer seite kämpfen auf der serbischen dagegen paar tausend muslims..............

posavina,von jeden in stich gelassen,war sommer in donji ledenice bei gradacac einfach nur traurig ,so schönes fruchtbares land das brach liegt......

Ihr beiden rallt auch irgendwie nich, worum's mir geht, nämlich um ein differenzierteres Bild im Hinblick auf Kroaten und Serben in BiH. Ich find es leicht lächerlich, wie Serben dämonisiert werden, während Kroaten in BiH abgefeiert werden, obwohl man überhaupt kein einheitliches Bild dieser beiden Volksgruppen zeichnen kann, weil es viel zu sehr vom Individuum und der Region abhängt. Wer aus der Hercegovina kommt, der kann diesen Cro-Bosniaken-Br00thahood-Schwachsinn wirklich nur müde belächeln.

ich weiss schon worauf du hinaus willst, aber du kannst nicht von den hercegovci auf andere kroaten in bih schließen, denn das tust du
zeige mir bitte wo serbische verbände mit der arbih oder muslimani gemeinsam gekämpft haben, die paar serben in der arbih zähl ich da nicht dazu

Allein im 1 Korpus haben paar hundert serben gekämpft. Ich werde dazu mal eine Statistik im "Heroji od bosne" thread posten. ;)

ernsthaft,es waren vielleicht 1000 -1500 serben insgesamt...laut eurer quellen....bei uns haben mehrere zehn tausend muslims gekämpft......sta sad??!:^^:

die serben waren ja die reguläre armee und die moslems und kroaten waren die rebellen, natürlich waren da mehrere milionen von kroaten und muslimen in den serbischen einheiten ;)

Zurück
Oben