K
Kingovic
Guest
sorry, aber woher nimmst du den Unsinn ?
Ist bekannt... Die einzisgten Leute die damit ein Problem haben sind die selbst
sorry, aber woher nimmst du den Unsinn ?
Ist bekannt... Die einzisgten Leute die damit ein Problem haben sind die selbst
gut, dass Ausländer Kroatien besser kennen als Kroaten selber ..
Na dann bestätige ich als Kroate aus Kroatien, den "Ausländer"
Bitte sage mir, dass du eine Show abziehst und nicht wirklich so dumm bist ?
Du bist lustig, weil du einiges nicht wahrhaben willst
Ich fang mal so an: Das folgende bezieht sich nicht auf die allgemeine Einstellung alle kroatischen Hercegovci, egal ob sie in der Hercegovina oder in Kroatien leben.
So, viele Hercegovci (ich rede jetzt nur von den kroatischen, ich weiss nicht wie das beim Rest ist) sehen sich dazu "gezwungen" ihre Nationalität, in Folge ihrer "Heimatlosigkeit in Kroatien" auf einer sehr "extremen" Art und Weise zu bestätigen.
Kurz: Man sieht sich als "Ultra-Kroaten", als "Rächer der enterben Kroaten BiHs" oder als "die Kämpfer der kroatischen Stolzes in anderen Ländern".
So und jetzt pass auf -> Diese Art der Kompensierung hast du auch in der Diaspora, wo man sich auch oft, als in D oder AUT geborener Kroate, beweisen muss. Das ist was ganz normales.
Und jetzt kommt das mit der "Hercegovci-Beziehung": Dieses "Wir sind die Ultra-Kroaten" von vielen Hercegovci in Kroatien (oder eben auch in der Hercegovina) prägte sich als Klischee ein und irritiert natürlich folgedessen den Kroaten aus Kroatien, weil man sich einach denkt "Wieso zur Höller, glaub der eigentlich dass er was besseres ist?" oder diese extreme Einstellung stört den mittlerweile halbwegs "liberal-eingestellten" SDP-Kroaten, wovon es ja ziemlich viele gibt.
Deshalb gibt es dieses Problem. Ich habs dir mal ganz ausführlich erklärt.
Meine "Abneigung" zu kroatischen Hercegovci hat aber einen anderen Ursprung. Ich fühle mich nicht "unbestätigt" durch den übertriebenen Stolz der Hercegovci, sondern es ist eher eine Sache der Realität.
Der Realität in BiH. Wegen dieser Kompensierung, dieser krankhaften Suche nach "Herceg-Bosna" und des entstandenen Feinbildes des "Muslimans" wird es NIE in Bosnien-Herzegowina voran gehen. Wirklich NIE!
Und folgedessen, kann ich auch die radikalen Muslimen oder die extremen Free-RS-Serben nicht leiden, weil jeder von ihnen BiH zerstört, ob mit Absicht oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen