Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HercegBosna.org Forum

Das Problem ist, ich hab hier ein Taboo-Thema angeschnitten und sofort versammeln sich paar Bosnier und paar Möchtegern-Bosnier und meinen sie müssen mich jetzt wieder hier als Nationalist, Rassentheologe oder sonst was darstellen. Ich sprech hier eine Wahrheit aus, die eben keiner wahrhaben will.

Ich sag es nochmal klipp und klar, ob die kroatischen Hercegovci schlechten Charakters sind oder nicht, sie bleiben Kroaten, wie die Kroaten aus Dalmatien oder Zagorje.

Ich mein jeder kann für sich entscheiden, was er ist aber lebt dann eben mit einer Lüge, genauso wie Mesut Özil, Gerald Asamoah, etc etc

Die einzigen Bosnier die sich als stolze Bosnier sehen, sind die Bosniaken mit Abstand und ein sehr sehr kleiner Teil katholischer Bosnier, kaum erwähnenswert. Guck dir mal an, wie viel Zuspruch Dragan Covic in BiH von den Kroaten bekommt und komm mir dann nochmal mit katholischen Bosniern.

In BiH hat sich die letzens 100 Jahre ein Prozess der Assimilierung der bosnischen Kroaten vollzogen, welche sich heute katholische Bosnier nennen.
to brate,sehr guter beitrag:thumbright:

im grunde geht es hier nur darum kroatische hercegovci mies zu machen,die übliche hetzkampagne eben,die noch von den mods befeuert wird.

Es gibt 3 verschieden Kroaten in Bosnien

Der Überkroate der mehr Kroate ist als ein Kroate aus Bosnien, meistens Hercegovina.
Dann die, die nicht abstreiten das sie Kroaten sind sich aber trotzdem mehr zu Bosnien zugehörig fühlen oder ausschließlich zu Bosnien, meistens srednja Bosna, in den großen Städten und natürlich Posavina
Dann die katholiken die sich als Bosnier sehen und nichts mit Kroatien zu tun haben, das ist natürlich die Minderheit aber es gibt sie trotzdem genug.

Bosnians_self-identification_UNDP_survey_July_2007_b.png

Hier in einer Statistik von 2007, glaub abernicht das es stimmen kann

Bosanci katolici 25%
Bosanski Hrvati 70%
Überkroaten 5%
dr.mengele ist auferstanden....:rolleyes:

Zurück
Oben